Head Up Display - HUD

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Bei einer Gleitsichtbrille kommt hinzu, dass es einen erheblichen Unterschied macht ob man durch den oberen, mittleren oder unteren Teil der Brillengläser sieht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Moin,

mit Gleitsichtbrille ( oben für die "Fernsicht", unten "Fensterglas", da ich Kurzsichtig bin ) absolut Null Probleme, gestochen scharf.
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Jupp, bei mir auch. Man darf den Kopf aber nicht zu sehr heben oder senken, muss schon durch den "passenden" Bereich sehen. Da kommt's dann eventuell auch nochmal mehr auf die optimale Justierung der Höhe des HUD an.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Ich hatte bei der Probefahrt mit dem Vorführer auch links leicht unscharfe Bereiche, ebenfalls Gleitsichtbrille, aber daran wird es nicht liegen. Ich denke man sollte sich tatsächlich den Sitz in der Höhe so einstellen, dass die Mitte des angezeigten Bildes auch in der Mitte des Monitorrahmens ist. Ich werde es sehen, wenn es soweit ist.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Ich trage keine Brille...
Wenn ich die Sitzposition für mich perfekt einstelle (Höhe, Abstand für die Beine und Neigung) bin ich mit den Händen zu weit vom Lenkrad weg, dann ist die Anzeige aber gestochen scharf. (ich bin scheinbar etwas "verbaut" und brauche das Lenkrad zumindest am Handballen um vernünftig agieren zu können)
Wie gesagt, das Hauptproblem sehe ich in der Lenkradverstellung.
Das ist der erste Wagen den ich kenne, wo die Längsverstellung so beschränkt ist.
Daher sitze ich etwas zu weit vorne und vor allem mit zu steiler Lehne.
Ich will das aber nicht dramatisieren, ist erträglich so wie ich es jetzt eingestellt habe - bin bezüglich Sitzposition von Audi/BMW verwöhnt.

Re: Head Up Display - HUD

sealpin
read
kenne ich ... ich finde auch, dass bei meiner idealen Sitzposition das Lenkrad ein paar cm zu weit weg ist...und weiter rausziehen geht nicht.
Ich lebe damit (was bleibt auch anderes übrig ;) ).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Ich mach' hier mal die Ingrid ...
[Horizontale Verstellung des HUD]
iOnier hat geschrieben: Nicht? Ich meine mich zu erinnern, dass das geht - kann es leider gerade nicht ausprobieren, meine Frau ist mit ihrem Auto unterwegs ... in der Bedienungsanleitung finde ich leider keine Information dazu ...
.
So, hab' das inzwischen checken können, nein, geht natürlich nicht. Was man horizontal verstellen kann ist die Lage der AR-Informationen im HUD (was auch immer das bringen soll). Das hatte ich verdrechselt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Hallo Hyundai@korea, ich würde mir im HUD eine Licht/Fernlichtanzeige wünschen. Platz wäre doch.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Head Up Display - HUD

Musashi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 17:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Abbiegefahrspurinfo fehlt mir im HUD am meisten, die bitte auch noch mit anzeigen. Kann direkt neben die Licht/Fernlichtanzeige.
Platz ist da wirklich noch reichlich… hoffe das Hyundai da noch nachbessert.
___________
M U S A S H I

IONIQ 5 - RWD - 73 kWh - Unique - Phantom Black - Michelin CrossClimate2

Re: Head Up Display - HUD

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Was fürn Ding? Meinst du welche Spur bei z.B. drei vorhandenen Spuren befahren werden soll?
Stell das Teil in der Ansicht um auf "Normal" und plötzlich hast du so viel mehr Informationen zur Verfügung. Unglaublich.
Diese Pfleilchen bringen mir herzlich wenig, da hab ich lieber die Info welche Spur ich zum Abbiegen nehmen soll und sehe mit aktiviertem Tempomat auch was er so erkennt. ;-)
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag