gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

niho_de
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 964 Mal
  • Danke erhalten: 699 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben: :
ich dachte das geht länger bis die Lösung da ist
Na ja, 14 Tage für so ein blödes, Dich jeden Tag nervendes Problem finde ich doch schon lang.
Aber es freut mich, dass es ohne große Werkstatt-Aktion gelöst werden konnte.
Und wir haben alle mitfiebern dürfen.

Mir erscheint der Bluelink Helpdesk deutlich besser und effektiver als der allgemeine Hyundai-Support (info@.. , chat) zu sein.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

USER_AVATAR
read
Ja, der Bluelink-Helpdesk ist wohl "näher dran" an den Bluelink-Programmierern/-Technikern/-Administratoren, als der deutsche Hyundai-Support an der Entwicklungsabteilung in Südkorea.

niho_de hat geschrieben: @Gearsen : Bitte in „Hätten Sie's gewusst?“ aufnehmen.
Das findet man ja nicht im Handbuch :-)
Ok, ich schaue mal wie ich das formuliere, denn es gab auch schon andere Bluelink-Probleme, wo an genau der Stelle in der App das Ändern von Dienstzuständen die Inkonsistenz zwischen Zustand Auto und Bluelink-App/Server beheben konnte.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

USER_AVATAR
read
Erledigt. Siehe Punkt 31. b)
viewtopic.php?f=531&t=84200
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

john switch
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Maybe to complete this item: I got early this morning the same advice from the( same?) Bluelink-servicedesk.

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

niho_de
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 964 Mal
  • Danke erhalten: 699 Mal
read
Maybe the Bluelink-servicedesk has only one employee? :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Ich fasse das Problem mal zusammen: Valet-Modus per Bluelink aktiviert. Parallel wurde die Bluelink-API per Tronity ausgelastet, was eventuelle eine Ursache für die offensichtlich nicht ganz korrekte Kommunikation zwischen Bluelink-App, Bluelink-Server und Auto geführt hat.
Ich korrigiere mal die Zusammenfassung: für eine "nicht ganz korrekte Kommunikation zwischen Bluelink-App, Bluelink-Server und Auto" braucht es kein Tronity und auch keine Fremd-App. Das schafft die originale Bluelink-App wunderbar auch alleine. Habe ich des Öfteren, und benutze Bluelink nur mit einer einzigen (der originalen) App auf einem einzigen Telefon.

BTW: dass die zwei Wochen gebraucht haben um solch eine Antwort zu geben ist schon der Hammer... Aber immerhin: das FI-Problem zieht sich ja schon viel länger hin...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern

hungerturm
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 14:22
read
Vielen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag