Bitte um schnelle Info/Hilfe

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

Zellhaufen
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Wenn der DC-Ladevorgang noch aktiv ist, gibt schließen und öffnen den Stecker nicht frei, das ist klar. Wäre ja eventuell auch gefährlich.
Wenn der DC-Ladevorgang nicht mehr aktiv ist, wird der Stecker normalerweise durch schließen und öffnen frei gegeben.
Anzeige

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

USER_AVATAR
read
Ist das tatsächlich so? Können das andere Besitzer von einem IONIQ 5 bestätigen?

Bei meinem Kona Elektro von 2018 konnte nach Ende einer CCS-Ladung immer der Stecker gezogen werden. Egal ob der Wagen verriegelt war, oder nicht.

Beim IONIQ 5 habe ich das noch nicht ausprobiert, bzw. öffnet er ja immer automatisch, wenn ich wieder hin gehe..
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

Zellhaufen
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Du hast mich missverstanden.
Natürlich kann man normalerweise, nach dem Ende des Ladevorgangs, den Stecker abziehen, wenn alles normal läuft.
Es ging, in dem speziellen Fall, doch darum den Stecker zu entriegeln, wenn es eben nicht normal läuft.
Und nicht darum ob der Wagen verriegelt ist.

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 605 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
[/quote]

Und ich hing auch schon einmal an einer Aral pulse fest. Die Ladung war bereits beendet aber der Stecker wurde nicht freigegeben. Ein Neustart der Ladung war ebensowenig möglich wie die Freigabe durch Anruf bei der Hotline mit Neustart der Säule.
Am Ende war nur noch die Notentriegelung möglich.
[/quote]

Hatte ich auch schon mal an einer Ionity am Brenner - da half auch nur die Notentriegelung…war das einzige Mal dass die gebraucht wurde.
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

USER_AVATAR
read
niho_de hat geschrieben: Und ich hing auch schon einmal an einer Aral pulse fest. Die Ladung war bereits beendet aber der Stecker wurde nicht freigegeben. Ein Neustart der Ladung war ebensowenig möglich wie die Freigabe durch Anruf bei der Hotline mit Neustart der Säule.
Am Ende war nur noch die Notentriegelung möglich.
Ist mir auch so passiert, Ladung wurde nicht gestartet aber der Stecker auch nicht wieder entriegelt.

Mein Sohn hat dann den Vorschlag gemacht, ich sollte mal auf Entriegeln drücken.
Ich war mir sicher, dass würde nicht helfen aber hab's einfach mal probiert und siehe da, der DC Stecker wurde entriegelt.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Bitte um schnelle Info/Hilfe

Fab5ter
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben:
niho_de hat geschrieben: Und ich hing auch schon einmal an einer Aral pulse fest. Die Ladung war bereits beendet aber der Stecker wurde nicht freigegeben. Ein Neustart der Ladung war ebensowenig möglich wie die Freigabe durch Anruf bei der Hotline mit Neustart der Säule.
Am Ende war nur noch die Notentriegelung möglich.
Ist mir auch so passiert, Ladung wurde nicht gestartet aber der Stecker auch nicht wieder entriegelt.

Mein Sohn hat dann den Vorschlag gemacht, ich sollte mal auf Entriegeln drücken.
Ich war mir sicher, dass würde nicht helfen aber hab's einfach mal probiert und siehe da, der DC Stecker wurde entriegelt.
Hatte das Thema auch mal auf meiner ersten Langstrecke bei EnBW. Ladung beendet aber Stecker blieb verriegelt. Die Hotline konnte auf die Entfernung nix machen, sagte aber ich soll das Auto verriegeln und wieder entriegeln. Siehe da Stecker frei! :-)
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag