Vorheizen per App - Effekte und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

sealpin
read
Keba P30. Und das Teil liefert auch Strom, wenn nach Ladeende die Klimatisierung angeht für die Lüfter. Kann ich gut im eingebauten Stromzähler sehen. Also daren kann es nicht legen.

Wenn ich mal Lust habe, checke ich das mit dem Ladeziegel (den ich aber nie nutze, daher wäre die Erkenntnis aus dem Test für mich wertfrei).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
So, ich hab das diese Woche mit unseren Juice Boostern nochmals probiert.
Aktuell ist das Februar Update drauf.
1. Test:
Auto wurde vorher schon zum gewünschten SoC geladen. Ich starte die Fernklimatisierung wenn ich Feierabend mache. Komme zum Auto, Juice Booster zeigt einen Ladestrom an.
Auto ist NICHT warm.

2. Test:
Auto wurde vorher schon zum gewünschten SoC geladen. Ich starte die Fernklimatisierung wenn ich Feierabend mache. 3-4 Minuten später aktiviere ich Fernladen über die App, SoC unverändert eingestellt. Komme zum Auto, Juice Booster zeigt einen Ladestrom an.
Auto ist NICHT warm.

3. Test:
Auto lädt gerade, hat den gewünschten SoC noch nicht erreicht. Ich starte die Fernklimatisierung. Komme zum Auto, Juice Booster zeigt einen Ladestrom an.
Auto ist warm.

Hyundai, das muss sich ändern. Wenn das im Sommer bei der Klima auch so ist, na dann gute Nacht.

Getestet wurde es immer mit AC JuiceBooster, 11kW. Niemals mit DC und auch nicht mit dem Hyundai Ladeziegel.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
  • aucheiner
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 09:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, Gestern in der Früh wieder ausprobiert: Ladekabel noch angeschlossen, die Ladung auf 90% war um 2:00 Uhr abgeschlosssen und kein Vorheizen nach Zeit eingeplant. Die Aktivierung per Bluelink brachte wieder exakt dasselbe Ergebnis: die Lüftung lief zwar im Auto, aber es war saukalt (Aussentemp bei -4°), ledglich die Lenkradheizung war aktiv ...
Fazit also: hängt der Ioniq am Ladekabel, geht bei mir die Heizung nicht, egal wie sie aktiviert wird! Solange das Fahrzeug nicht am Ladekabel hängt und über 20% Akkuladung ist, geht es immer zuverlässig und ist wohlig warm ;)
Verkaufe nagelneuen, ungefahrenen original 19" Ioniq 5 Felgensatz inkl. TPMS und der original Michelin Primacy 4 Acoustic Bereifung

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

Danimal
read
Mit dem Ziegel hatte ich das Problem heute nicht. Irgendwann um 02:00 war die Karre voll sind um 8 habe ich die Fernklimatisierung via App gestartet. Alles abgetaut und warm, wie es sein sollte.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Hat das Auto dann aber nochmals geladen oder ist der Ladeziegel dann aus/tot nach Beendigung der Ladung?
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

Danimal
read
Das Auto nimmt dann keinen Strom mehr vom Ziegel, der Ziegel selbst hat ja keinerlei Regelung.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Was ich noch ausprobiert habe und funktioniert:
Auto bis zum eingestellten SoC laden. Danach via App Fernklimatisierung starten, danach das Ladelimit hoch setzen und dann noch das Laden via App starten:
Heizung wärmt und läuft.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Toller Workaround, aber das kann es doch nicht sein. Hyundai, fix your Software!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

Domse
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Mär 2022, 22:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte eigentlich nur still mitlesen. Nun kommt das Mitteilungsbedürfnis aber doch durch. Vor allem weil ich hier auch schon so viele schöne Tipps gelesen habe.
Evtl. funktioniert meine Lösung auch bei anderen.

Zunächst funktionierte bei mir auch kein echtes Vorheizen, ich habe dann in der App das Entfrosten und die Lenkradheizung mit eingestellt. Seit dem ist es immer warm.

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

USER_AVATAR
read
Domse hat geschrieben: Moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte eigentlich nur still mitlesen. Nun kommt das Mitteilungsbedürfnis aber doch durch. Vor allem weil ich hier auch schon so viele schöne Tipps gelesen habe.
Evtl. funktioniert meine Lösung auch bei anderen.

Zunächst funktionierte bei mir auch kein echtes Vorheizen, ich habe dann in der App das Entfrosten und die Lenkradheizung mit eingestellt. Seit dem ist es immer warm.


Die Lenkradheizung habe ich auch immer aktiv, aber Entrosten nicht. Ich werde das heute am Nachmittag gleich testen. Danke für den Tipp
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag