Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Der alte Thread zu diesem Thema wurde ja geschlossen. Das Thema finde ich aber interessant, deshalb erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
HYUNDAI IONIQ 5 GEGEN VW ID.4 GTX IM TEST Stromert Korea schon davon?
Mit dem ID.4 GTX läutet VW die Ära der Elektro-GTI mit einem 299 PS starken Doppelmotor-SUV ein. Ohne Sportplakette klebt der Hyundai Ioniq 5 ihm mit ebenfalls einem Motor je Achse und ähnlicher Leistung wagemutig an der Stoßstange.
Hier geht's weiter: https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... -id-4-gtx/
PS: Bißchen merkwürdig die Angabe des Verbrauchs beim Ioniq 5 4,9 l/100 km 25,8 l/100 km :roll:
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Dazu paßt ja bestens:
"VW Projekt Trinity: Erstes Modell angekündigt für 2026. Mit 800V-Technik zum sehr schnellen Laden."
Respekt.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wie passt jetzt deine Aussage zu einem von sehr vielen VW Projekt von 2026 zum Thema "Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5" ?

Habt ihr Scham oder Minderwertigkeitskomplexe, dass in allen Hyundai Berichten Aussagen wie "VW wird, kann dann, usw." gebracht werden?
Eröffnet doch eigene Berichte über VW und schreibt dort, was ihr alles können wollt und "demnächst" kommt. Bitte.

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Scham nicht, aber die 800V Technik gehört mit zum VW Konzern (siehe Porsche und Audi). Sicherlich sind das erst einmal Premiumprodukte, Aber meiner Meinung nach hätte man damit auch schon 2024 anfangen können das in den ID 4 und Konsortien zu integrieren.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
"VW Projekt Trinity: Erstes Modell angekündigt für 2026. Mit 800V-Technik zum sehr schnellen Laden." , da lohnt es sich ja doch beim Ioniq 5 einen zweiten Satz Felgen für die Winterreifen zu kaufen !!!
Mitte 2025 wird dann das Auto beim FHH auf dem Hof getauscht und fertig.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Kein Fahrbericht des I5, aber ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel.

Einer der härtesten Konkurrenten für Volkswagen kommt mit Hyundai aus Korea — wie dieser Deutscher ihnen zum großen Erfolg verholfen hat.

  • Bis vor einigen Jahren galten die beiden Schwestermarken Hyundai und Kia als Billighersteller.  Mit europäischen Design und einem deutschen Entwicklungszentrum wurden aber nicht nur die Attraktivität, sondern auch die Qualität der Autos gesteigert.
  • Mittlerweile befinden sich die Südkoreaner auf Augenhöhe mit den europäischen Konkurrenten. Bei der Kundenzufriedenheit haben sie mitunter sogar einen Vorsprung.
  • Mit der neuen Elektro-Plattform E-GMP hat die Hyundai Motor Group im Duell mit dem VW-Konzern ein Ass im Ärmel. Zudem profitiert sie im E-Zeitalter von der riesigen heimischen Batterieindustrie. So haben sie auch gute Chancen gegen Tesla zu bestehen
Hier geht's weiter: https://www.businessinsider.de/wirtscha ... rholfen-a/
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Bis vor einigen Jahren galten die beiden Schwestermarken Skoda und Seat als Billighersteller.
Könnte noch einige Schwestermarken aufzählen !
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
ELEKTROAUTO-ZUKUNFT:
Hyundai beendet Motorenentwicklung für Verbrenner

In der Entwicklung neuer Verbrenner sieht Hyundai keine Zukunft mehr und schließt die Entwicklungsabteilung. 12.000 Mitarbeiter müssen umlernen..
Hier geht's weiter:
https://www.golem.de/news/elektroauto-z ... 62065.html
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sinnvolle Entscheidung
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hopla, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag

GERINGE ERFOLGSAUSSICHTEN:
Hyundai legt Wasserstoffauto-Entwicklung auf Eis
Hyundai will die Arbeit an Brennstoffzellenautos vorerst einstellen. Verbrenner-Entwicklung gibt es auch nicht mehr.

Hyundai schätzt die Marktfähigkeit seines Wasserstoff-Autos so gering ein, dass die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit dafür vorerst eingestellt wird. Das Auto hätte 2025 auf den Markt kommen sollen, heißt es in einem Bericht der koreanischen Zeitung Chosunbiz. ...
Hier geht's weiter: https://www.golem.de/news/geringe-erfol ... 62078.html

Vielleicht erwendet Hyundai die jetzt frei werdenden Ressourcen um die vielen kleinen Bugs in der Software vom Ioniq5 zu fixen ;)
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag