Dashcam 12V Anschluss

Dashcam 12V Anschluss

Carroux
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallöchen,

bei mir ist es bald soweit und ich bekomme meinen Ioniq 5. Da ich dieses Jahr mit meinem bisherigen Auto schon ne schlechte Erfahrung mit einem anderen Auto in Italien gemacht habe spiele ich mit dem Gedanken mir eine Dashcam zuzulegen. Dazu habe ich drei Fragen, eine Ioniq 5 spezifisch, zwei eher allgemeinere:

1) Schaltet sich die Stromversorgung der USB/Zigarettenanzünders beim IONIQ5 komplett ab, sofern das Auto aus ist oder läuft man hier Gefahr, dass die 12V Batterie leer genuckelt wird?

2) Ist es möglich eine Power Bank an den IONIQ 5 zwischen Dash Cam und 12V "zwischen" zu schalten? Hardwire Kit wollte ich nicht wirklich verwenden, da ich der 12V Überwachung nicht so ganz traue. Die Idee ist, dass auch bei ausgeschalteter Zündung die Parküberwachung funktionieren sollte, sofern eine Power Bank dann den Strom liefert. Sobald das Auto gefahren wird sollte ja genug Strom da sein um die Power Bank wieder etwas aufzuladen.

3) Wie lange wird denn so eine 10.000 mAh Power Bank reichen und erkennen Dashcams nach einer Weile, dass Sie in den Parkmodus (ohne Bewegung) wechseln sollten?

Danke schonmal Vorab :)
Anzeige

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Ich hab meine am usb in der Mittel Konsole

Jener schaltet nach ner gewisse Zeit aus wenn man dad auto abschließt
Aber auch der Vordere neben dem Zigarettenanzünder schaltet aber.

Wie es um den Anzünder steht, weiß ich nicht
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey Gebaut im Juni - Defekte und getauschte ICCU im Dezember
Installierte Updates: Februar Infotainment + MCU + LKA + ADAS + BMS

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
read
Die ganzen normalen Anschlüsse (USB und 12 V Zigarettenanzünder) schalten sich nach kurzer Zeit ab, wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Dashcam 12V Anschluss

Silberreiher
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Das mit einer Powerbank müsste funktionieren. Es gibt genügend, die das PassThrough beherrschen. D.h. dass bei der Fahrt die Dashcam mit Strom versorgt wird und die Powerbank geladen wird. Ist das Auto aus erfolgt eben die Stromversorgung eben über die Powerbank. Ich überlege auch mir so etwas in meinem Ioniq zu installieren.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
&Charge 20 km Gutschrift: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=GSBPTM
Bonnet 15 Pfund Startguthaben Referral Wallet RJB3E

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
read
Ich habe am 12V Anschluss vorne eine Dashcam permanent angeschlossen, kein Problem.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Dashcam 12V Anschluss

Carroux
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen :-)

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
  • ilovegym
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
DerAusländer hat geschrieben: Ich habe am 12V Anschluss vorne eine Dashcam permanent angeschlossen, kein Problem.
Hallo, welche hast du verbaut, und wo montiert?

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
read
Ist eine Vantrue N2-Pro mit GPS-Empfänger. Habe sie links neben dem Rückspiegel angebracht.
Dateianhänge
N2_Pro.jpg
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Dashcam 12V Anschluss

MarcelW95
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich habe eine Apeman Dashcam und diese an Dauerstrom mit einem Stromdieb(mit 12v Schutz) angebaut, läuft seit 2 Monaten ohne Unterbrechung und keine Probleme mit dem starten oder sonst etwas.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
IONIQ 5, P45, Gravity Gold Matte, Innenausstattung: hell
ECO - Reku 1

Re: Dashcam 12V Anschluss

ToxicOxygen
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich hab eine 70mai Pro Dashcam und das ähnlich angeschlossen wie Marcelw95.
Ich habe allerdings einen Steckplatz gewählt die bei Zündung aus keinen Strom mehr liefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag