Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Gibts sowas nicht auch in größer? Bedienung mit App oder so.. :D
71Y5Lh-y8eS._AC_SL1500_.jpg
Project 45 Atlas White
Anzeige

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
jokerjo1000 hat geschrieben: Leute Leute, so manchmal kann ich einige hier echt nicht verstehen. Es jammern so viele wegen dem fehlenden Heckscheibenwischer und das obwohl alle beim Kauf gewusst haben das der Ioniq 5 keinen hat und das das mit dem Spoiler nicht so funktioniert wie mit einem Wischer muss auch jedem vorher bewusst gewesen sein. Also hört doch auf euch zu beschweren denn es war doch vorher jedem bekannt. Wenn einer eine bessere Lösung hat kann er diese ja gerne vermitteln aber dieses ständige nörgeln ist echt nervig !!!
Du bist nervig. Selten sowas sinnloses gelesen. Nicht bei jeder Probefahrt regnet es ausgiebig. Bei 5 Minuten Fahrt stört das nicht, wenn das Auto aber mal 2-3 Regentag hat, sieht man nichts mehr nach hinten raus. Der EV6 hat jetzt keine 100% andere Form, da haben sie es einfach geschafft eine Abrisskante zu konstruieren, die den Dreck fern hält. Natürlich habe ich vom fehlenden Wischer gewusst, aber eben die falsche Zuversicht gehabt, dass Hyundai schon weiß, was sie da machen. Mir geht diese dauernde Verteidigung dieser absoluten Fehlkonstruktion dermaßen auf den Sack, unglaublich. Das ist viel nerviger als die rechtmäßigen Beschwerden über diesen Umstand.

Wegen der Anspielung auf den Spoiler: Bist du das Auto überhaupt schon gefahren? Dann wüsstest du, dass der genau nichts dran ändert, sondern das ganze vermutlich nochmal schlimmer macht.

Falls mehrere Ausrufezeichen etwas bringen, hier bitte !!!
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

USER_AVATAR
read
Transporterfahrer mit Blechhecktüren ohne Fenster anwesend? Nicht? Dachte ich mir...

Ich teste gerade mal ein paar Tage Kona fahren ohne den Heckwischer zu betätigen. Sozusagen üben vor Erhalt meines Neuen. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

sealpin
read
Gearsen hat geschrieben: ...

Ich teste gerade mal ein paar Tage Kona fahren ohne den Heckwischer zu betätigen. Sozusagen üben vor Erhalt meines Neuen. ;-)
Besser ist das ;)

und ja, ich wusste vom Fehlen des Heckscheibenwischers und hatte die (leise) Hoffnung, dass nach dem Marketing BliBlaBlub diese Heckspoilerkonstruktion mit der Windführung (und ggf. mit Hilfe von RainX und Co.) ein fehlender Heckscheibenwischer kompensiert werden könnte - ist halt nicht so.

Doof und ich nehme mir das Recht heraus, darüber zu lamentieren.

Deshalb ist für mich der Ioniq 5 kein schlechtes Auto - ein Kaufverhinderungsgrund wäre das für mich auch nicht gewesen.

Nervt halt nur...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

USER_AVATAR
read
Mich würde, akzeptiert dass das Heckfenster bei Regen nicht viel Sicht hergibt, eher interessieren, ob die Heckkamera ein halbwegs sinnvoller Ersatz ist?

Also wegen Weitwinkel anders als der gewohnte Rückspiegelblick? Eigentlich sieht man mit einer Weitwinkelkamera ja viel mehr, als über einen ordinären Rückspiegel.

Die Seitenspiegelkameras vom Korea-Modell (oder Audi e-tron) mag ich z. B. überhaupt nicht, da man nicht mit Kopfpositionsänderung den Sichtwinkel mal eben schnell ändern kann.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

michelsberg
read
Ich z.B. mag es halt, auf dem mittleren Display die Karte im Vollformat zu sehen. Außerdem finde ich es ergonomischer, leicht schräg nach oben rechts zu schauen als nach unten rechts.
Tagsüber (bzw. bei Licht) funktioniert der Rückblick über die Kamera im Prinzip aber ganz gut, wobei die Perspektive halt schon völlig anders ist.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Transporterfahrer mit Blechhecktüren ohne Fenster anwesend? Nicht? Dachte ich mir...
Hier ... Ich ... jahrelang Pickup gefahren ohne Sicht nach hinten, jetzt einen Citroen Jumper Kastenwagen als Camper auch ohne Scheibe und noch nicht mal eine Kamera hinten raus. Guess what ... es funktioniert ;)

Das einzige, was ich wegen dem fehlenden Heckwischer nicht verstehe, sind die etlichen Treads und Posts darüber. Und jeden Tag kommen neue dazu. Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von Jedem ;)

Jeder wusste es (hoffentlich!) vor dem Kauf. Und wem die Sicht nachhinten dermassen wichtig ist, der sollte halt ein Auto auch probefahren wenn es regnet oder kurz mal die Scheibe abdecken um zu sehen ob man nur mit den Spiegeln zurecht kommt.
.
Zuletzt geändert von Ändu am Mi 8. Dez 2021, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
@Gearsen Die Kamera verschmutzt langsamer als die Heckscheibe. Aber nach ein paar Wintertagen siehst du zu keiner der beiden Möglichkeiten noch wirklich was raus. Aber die Kamera ist deutlich schneller gereinigt.

Natürlich kommt man mit den Außenspiegeln zurecht. Es ist trotzdem nervig.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

michelsberg
read
Ändu hat geschrieben: Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von Jedem ;)
Absolut. Um Deine Aussage zu verifizieren sage auch ich es nochmal:
Ich habe mir als Scheibenversiegelung beim gelben Amazonas das B074KBQP5C gekauft und bin damit durchaus zufrieden. Die Scheibe ist jetzt nicht sauber, aber die ganze Zeit brauchbar durchsichtig.

Den enthaltenen Reiniger habe ich vor der Versiegelung nicht verwendet, weil da was von abrasiven Putzkörperchen drauf stand, was ich bei einem neuen Auto eigentlich nicht haben will.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Coole Lösung für das Problem des fehlenden Heckwischers

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben: Gibts sowas nicht auch in größer? Bedienung mit App oder so.. :D

71Y5Lh-y8eS._AC_SL1500_.jpg
Das ist was für die Kamera :roll:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag