Klima über bluelink App starten

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Das stimmt, aber der Nutzer berichtet, dass er die Klimatisierung so eingestellt hat, dass die Sitz- und Lenkradheizung automatisch starten (siehe App Setting unten).

Demnach bewirkt dieses Setting bei ihm, dass auch der Sitz (bei Vorwärmung mit der App) geheizt wird - leider hat das bei mir keinen Erfolg :-(

Daher die Frage ob das auch noch bei jemanden hier im Forum funktioniert.
Dateianhänge
Screenshot 2022-01-08 094507.png
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige

Re: Klima über bluelink App starten

kanae
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Bei uns tut sich nix weder kona 2020er kona 2021er, Ioniq 5 im Sommer blieb die Sitzlüftung auch ohne Funktion.

Bluelink App als auch Infotaiment immer Uptodate.

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 906 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Bei uns soll das doch angeblich nicht funktionieren weil wir eine Sitzerkennung haben.
Bedeutet Sitz nicht belegt, keine Sitzheizung.
Ich habe es aber noch nicht überprüft.

Vielleicht haben die in England keine Sitzerkennung 🤷‍♂️
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Klima über bluelink App starten

BlueAngel
read
Nochmal, Im Kona ging es früher und nun nach Updates der App nicht mehr.
Muss ja irgend einen Grund haben. Mir fehlt es auch, weil es beim Leder halt länger dauert, bis der Sitz warm ist.

Re: Klima über bluelink App starten

JuHo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 12:44
read
Moin Leute,

habe gestern mein Fahrzeug abgeholt, die aktuelleste Blue das Problem dass meine Bluelink App Version geladen und gerade mal etwas mit der Remote Control gespielt. Mein Fahzeugstatus zeigt in der App dass die Klimaanlage läuft, obwohl diese definitiv aus ist. Ich habe mich gerade nochmal ins Fahrzeug gesetzt und Remote getestet. Wenn ich die Klima remote starte geht der Befehl zwar durch, die Klima startet nicht. Wenn ich remote dann ausschalte bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Abschaltung nicht möglich ist. Kennt einer das Phänomen? Entriegeln und Schließen funktioniert einwandfrei!?!

Danke und viele Grüße in die Runde

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Im Auto sitzend (=> Auto erkennt "Schlüssel im Fahrzeug") und remote-Befehl abgesetzt? Womöglich auch Fahrzeug gestartet? Könnte mir schon vorstellen, dass die Software da durcheinander kommt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Die Fernklimatisierung wird abgeschaltet, sobald man in den Wagen einsteigt. Hatten hier schon einige berichtet. Geht also nur für den Betrieb aus der Ferne. Ist ja im Prinzip auch sinnfrei, wenn man die Fernklimatisierung an macht, obwohl man live im Fahrzeug sitzt. :-D
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
…und der Fehler, dass die Klimaanlage laut App aktiviert ist, ist bei mir nach dem Aktualisieren des Fahrzeugs auf den aktuellen Stand verschwunden…
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Re: Klima über bluelink App starten

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: Das stimmt, aber der Nutzer berichtet, dass er die Klimatisierung so eingestellt hat, dass die Sitz- und Lenkradheizung automatisch starten (siehe App Setting unten).

Demnach bewirkt dieses Setting bei ihm, dass auch der Sitz (bei Vorwärmung mit der App) geheizt wird - leider hat das bei mir keinen Erfolg :-(

Daher die Frage ob das auch noch bei jemanden hier im Forum funktioniert.
Diese Einstellung ist die gleiche wie du im Fahrzeug machen kannst und bedeutet in meinen Augen leider nur, dass das Fahrzeug automatisch Lenkrad-Heizung und Sitz-Heizung/-Lüftung je nach vorherrschenden Bedingungen einschalten darf.
Das funktioniert auch, beim Start des Fahrzeugs. Wenn ich die Karre im Winter starte ist Sitzheizung auf 1 und wenn aktiviert Lenkrad an, im Sommer Lüftung auf 1.

Hat aber leider nichts mit dem Vorheizen per App zu tun, und funktioniert nicht.
Evtl. meint der Kollege nur, dass beim Einsteigen die Sitzheizung dann schon an ist...

Zudem finde ich diese Einstellung unter iOS V2.0.4. bei mir gar nicht...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Klima über bluelink App starten

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
JuHo hat geschrieben: Moin Leute,

habe gestern mein Fahrzeug abgeholt, die aktuelleste Blue das Problem dass meine Bluelink App Version geladen und gerade mal etwas mit der Remote Control gespielt. Mein Fahzeugstatus zeigt in der App dass die Klimaanlage läuft, obwohl diese definitiv aus ist. Ich habe mich gerade nochmal ins Fahrzeug gesetzt und Remote getestet. Wenn ich die Klima remote starte geht der Befehl zwar durch, die Klima startet nicht. Wenn ich remote dann ausschalte bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Abschaltung nicht möglich ist. Kennt einer das Phänomen? Entriegeln und Schließen funktioniert einwandfrei!?!

Danke und viele Grüße in die Runde
Da Neufahrzeug tippe ich auf alte SW im Auto - da war das bei mir auch so am Anfang.
Meine Glaskugel sagt SW 2106xx oder max. 2108xx...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag