geladene KW (gesamt)

geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Hat man die Möglichkeit, die gesamt geladenen KW (von der ersten Ladung an) sich im Menü, anzeigen zulassen?
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau
Anzeige

Re: geladene KW (gesamt)

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Hi. Im Menü hab ich das noch nirgends gefunden. Aber EV-Notify kann den Wert anzeigen:
Screenshot_20211117_134545.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Vielen Dank!
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Re: geladene KW (gesamt)

IONIQ-5
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Mit Carscanner geht das auch, obwohl mir der Wert zu niedrig vorkommt. Vielleicht wurden die Zähler beim Update des BMS ECU auf Null zurückgesetzt?
Screenshot_20211118-200044~2.jpg
Und auch interessant:
Screenshot_20211118-200201~2.jpg
IONIQ 5 AWD LongRange Uniq Relax 19" AHK, Winterreifen HMD04EV
Bis zu 400 € THG-Quote bei emobia - Erhalte 15 € Bonus mit Promocode bu741

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Ja leider werden bei jedem BMS Update die CEC und CED genullt. Ist beim Kona auch schon 2x so gewesen.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Kann ich nicht bestätigen :

Bild

gesendet von unterwegs

lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: geladene KW (gesamt)

Mometz
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Ich glaube der Themenstarter meinte mit „gesamt geladene KW / im Menü anzeigen“ ohne die hier genannten „Hilfsmittel“.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Ja, genau - vom ersten Tag an, alles was bis dato in die Batterie geladen wurde. Und dann mal ins Verhältnis zu den gefahrenen Km setzen! Ob man dies nun als einen realistischen "Verbrauch/Km" sehen will oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber irgendwie würde dieser Wert den Energieverbrauch, sehr gut widerspiegeln. (pro gefahrener Strecke)
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Das zeigt das Auto nicht an, aber mit ein bisschen Mathematik kannst du das ausrechnen.

Einfach den Gesamtstreckendurchschnittsverbrauchszähler nie zurücksetzen und dort die insgesamt gefahrenen Stunden mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch multiplizieren ergibt die bisher geladenen Kilowattstunden Energie (ohne Ladeverluste). Als Daumenformel kannst du 10% Ladeverluste draufrechnen.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: geladene KW (gesamt)

USER_AVATAR
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Hi. Im Menü hab ich das noch nirgends gefunden. Aber EV-Notify kann den Wert anzeigen:
Screenshot_20211117_134545.jpg
Kannst Du eine Empfehlung für einen OBD2 Dongle geben und lässt Du deinen Dongle permanent eingesteckt?
Vielen Dank für Feedback!
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag