Warnung - Elektrisches System prüfen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
USHOME hat geschrieben: Also @800Volt in Gold: Bei einer solchen Kommunikation, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende allein im Forum ist. Ich werde ab sofort Deine Aussagen ignorieren, es sei denn, Du entschuldigst Dich für Deine Entgleisungen. Mags ja vielleicht einen schlechten Tag gehabt haben.
Schon wieder falsch!
Was du ignorierst, oder auch nicht, ist für mich (und vielleicht auch andere) ohne Belang.
Vielleicht zu deiner Info, gerade ganz aktuell fährt jemand hier aus dem Forum (nicht ich) einen Leihwagen vom Händler, der mit seinem Fahrzeug, mit mehreren Fehlern, selbst beim Händler auf den Hof gefahren ist!
Und das Fahrzeug läuft über die Hyundai Mobilitäts Garantie und wird darauf abgerechnet.
Das mit dem ADAC-Clubmobil ist, für Mängel am Fahrzeug sowieso unzutreffend.
Und ich hatte einen eher guten Tag (dritte Impfung)
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Di 23. Nov 2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Jo, er hat halt auch so eine Werkstatt wie ich und merkt nicht, wenn er die Versicherung unterschreibt...

Also nochmal für alle Mitlesenden. Bei Garantiereparaturen ist kein von Hyundai Deutschland bezahlter Leihwagen dabei! Wenn man einen bekommt, ist das zu den Konditionen, die der Vertragshändler anbietet, und das kann von Händler zu Händler variieren.
Die ersten 5 Jahre hat es nichts mit einer Versicherung zu tun, sondern ausschließlich mit Hyundai!
Und der Leihwagen wird über Hyundai abgerechnet.
Ist nun schon zwei mal so gewesen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Es kann ja sein, dass das bei dir über Kulanz so geregelt wurde mit dem Hyundai Servicemanager bei deinen Neuwagenproblemen, aber es ist nicht Standard bei Garantiereparaturen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Ich werde das bei der Übergabe mal ansprechen.
Hatte das schon einmal bei Dacia. Da war der Leihwagen dann ein 25 Jahre alter Renault 5. Sowas möchte ich nicht mehr. Den musste ich dann auchnoch bezahlen.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Wowchik
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner steht seit dem 18.10 in der Werkstatt mit angeblich defektem Wandler. Heute Gespräch mit dem Verkaufsleiter gehabt das Ersatzteil ist bestellt aber immer noch keine Info zum Liefertermin. Laut AH wurde schon alles Mögliche versucht jetzt soll der Außendienst das klären. Ich habe das Auto am 15.10 abgeholt und am 18.10 abgestellt aber zum Glück sofort einen Leihwagen bekommen Kona E

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
holgi5 hat geschrieben: Da war der Leihwagen dann ein 25 Jahre alter Renault 5. Sowas möchte ich nicht mehr. Den musste ich dann auchnoch bezahlen.
Was wollten die dafür haben? Den hätte man doch für 500 Euro kaufen können?
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Peyal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir gab es keinen Leihwagen, da der Händler keinen mehr vor Ort hatte.

Über Hyundai gibt es nur einen Leihwagen mach zwei Tagen hieß es, am zweiten Tag wurde mir dann allerdings mitgeteilt das dies wohl von Seiten Hyundais geändert wurde und es den Wagen erst nach 4 Tagen gibt oder früher gegen 40€ pro Tag.

Als Leihwagen gab es jetzt auch nur einen Hyundai i10 was leider ein deutliches downgrade ist zum Ioniq 5. Des weiteren wurde mir gesagt es werden nur 100km pro Tag Seitens Hyundai übernommen, einfach nur ärgerliche bei so einem neuen Auto und leider für mir eher weniger Service, besonders als Vielfahrer wo ich an einem Tag auch mal über die 100 Km komme.

Das Auto wurde von mir noch zum Händler gebracht, daher keine Mobilitätsgarantie mit direktem Leihwagen wurde mir ebenfalls gesagt.

Nächstes mal werde ich den Wagen daher einschleppen lassen wenn es das einem einfacher machen sollte.

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
dennosius hat geschrieben:
holgi5 hat geschrieben: Da war der Leihwagen dann ein 25 Jahre alter Renault 5. Sowas möchte ich nicht mehr. Den musste ich dann auchnoch bezahlen.
Was wollten die dafür haben? Den hätte man doch für 500 Euro kaufen können?
ich meine das waren 20€/Tag. Klar billig - aber irgendwie schon panne....

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
800Volt in Gold hat geschrieben: So ein Blödsinn!
Wie gesagt, bereits anders, sogar zwei mal, erlebt.
Und kein ADAC Mobil, sondern ein Fahrzeug vom Händler.
Du hast einfach einen guten Händler erwischt, dafür hier so zu tun als hätten wir alle keine Ahnung ist BS. Gibt halt Händler, die nicht so Kundenfreundlich sind.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Danimal
read
So ist es, es steht und fällt mit dem Händler. Ich habe da schon das ganze Spektrum durch (Leihwagen umsonst, günstig, gar nicht), auch bei Premiumherstellern. Das ist immer eine undurchsichtige Mischung aus Kulanz, Mobilitätsversprechen und Kommunikation gewesen... pauschale Aussagen dazu finde ich daher schwierig.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag