Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

CNO
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo
mein I5 kommt im Janaur auf Sommerreifen, nun zermürbe ich mir meinen Kopf.

2 Sätze oder GJR..

Ich fahre seit ewigkeiten immer GJR, aktuell Vector 5 bin auch recht zufrieden mit dem.

Tausche die Räder 1 mal im Jahr vorn/hinten durch.

Beim I5...
wenn ich mir Winterkompletträder hole würde ich die selber tauschen/wechseln..
neuen Wagenheber würde ich mir können, mein jetziger.... braucht es da spezielle Adapterplatten
für den I5?
wo hat der seine Ansetzpunkte..ist ja doch ein schwerer Klotz... ?

Oder doch Sommerreifen verkaufen und GJR aufziehen ? würde wahrscheinlich zum CC2 greifen

andererseits,, 2 sätze, , die Primacy 4 schön runterfahren, sind ja anscheinend recht gute haltbare Reifen.

Mit welcher Laufleistung kann man beim CrossClimate2 rechnen ?

Ist beim Räder wechseln beim I5 irgendwas zu beachten ?
Bin BEV neuling, mein Chrysler hatte ja damals gut 2 Tonnen Gewicht, aber da hat man sich ja keine Platte gemacht...

btw. es wird ein RWD kleiner Akku Dyn.
Anzeige

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

USER_AVATAR
read
Ich habe beim Kona mit den CrossClimate+ (dem Vorgänger der CrossClimate 2) bisher 73000 km Laufleistung in drei Jahren. Wenn du nicht im bergischen Land wohnst, lass die Primacy 4 gleich gegen die CC2 tauschen und mach das wie vorher, einmal im Jahr vorne mit hinten tauschen. Habe ich auch so ähnlich gemacht. Beim ersten (15000km) und dritten (45000km) Service.

LG
Gearsen
Zuletzt geändert von Gearsen am Do 21. Okt 2021, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

bigg0r
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Guck mal hier: viewtopic.php?f=531&t=66403&start=770
78 Seiten.. :-)
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

CNO
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
da hab ich schon viel drinn gelesen, aber richtig weiterhelfen tut da wenig, ich hab jetzt erstmal Kompletträder bestellt, hab dann einige Wochen zum überlegen, kann die stornieren meint der Händler ohne Stress der wird die sofort los..

Danke für die Infos zum CC2, und das beim Service wechseln lassen, gute Idee

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

USER_AVATAR
read
Der Ioniq5 braucht aber nur alle 2 Jahre / 30.000km zum Service.

Wenn Du natürlich ca. 30.000 pro Halbjahr fährst kommt das hin, aber sonst eher nicht ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 02/22

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

Robs80
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Mich würden auch mal die Ansatzpunkte interessieren. Würde Räder auch gerne selber wechseln, da ich keine Lust habe diese einlagern zu lassen, wenn ich zu Hause mehr als ausreichend Platz habe bzw. im Auto hin und her zu fahren.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

Mometz
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Schaut mal hier, in der PDF sind die Ansatzpunkte enthalten

viewtopic.php?f=531&t=71029
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

USER_AVATAR
read
Robs80 hat geschrieben: Mich würden auch mal die Ansatzpunkte interessieren. Würde Räder auch gerne selber wechseln, da ich keine Lust habe diese einlagern zu lassen, wenn ich zu Hause mehr als ausreichend Platz habe bzw. im Auto hin und her zu fahren.
Ich würde den Wagen nicht an einem einzelnen der vier Aufnahmen aufbocken. Könnte bei dem 2 Tonnen Wagen zu Stress in der Batterie führen durch die Verwindung. Aber vielleicht ist das gar kein Problem und ich mache mir da zu viel Gedanken?! Beim Fahren hat man ja auch nicht immer eine glatte Straße, sondern fährt auch mal über Schrägen mit einem Rad. Was meint Ihr?
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

Kombjuder
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Hyundai eine Email mit der Frage schreiben.Wenn es schief geht, "War doch euere Aussage".
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Frage zu Reifen..wechseln.. 2 Sätze..GJR

USER_AVATAR
read
Bei einem E-Auto wäre mir das tatsächlich auch zu heikel. Es gibt Wagenheber mit zwei Ansatzpunkten. Vielleicht wäre das was für dich?

Ich lagere meine Reifen seit viele Jahren bei Vergölst ein. Dort sind sie temperiert und werden gewuchtet und ordentlich mit Luft befüllt wieder montiert. Nachziehen kostenlos und Gratiskaffee mit nettem Schnack! GJR ist für mich keine Alternative, da sie weder in Sommer noch in Winter besonders gute Eigenschaften haben.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
vorauss. Lieferung: Januar 22, verschoben auf Mai 22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag