Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Marsupilami1301
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
USHOME hat geschrieben:
Marsupilami1301 hat geschrieben: Gibt es eigentlich keinen Brillenhalter im Fahrerraum?
Ich habe gerade sämtliche Bilder angeschaut die ich gefunden habe, aber nichts gesehen.
Bei meinem jetzigen Ioniq vFL gibt es eine "Klappe" im Dachhimmel.
Weil ich keine Brille brauche, ich hab eh keinen Durchblick.
Boah ey, Fragen gibt es!?
Keine Ahnung womit Du ein Problem hast, ich dachte dieses Forum und vor allem dieser ANFÄNGERTHREAD sei genau für solche aus Deiner Sicht dummen Fragen gedacht.
Für mich ist einfach eine Frage gewesen, damit ich mir eine Alternative überlegen kann bevor das Auto kommt.
Wenn Du keine Brille hast und wenn Dir noch keine teuren Gläser in einer Ablage im Auto zerkratzt sind ist das doch schön für Dich und das gönne ich Dir auch!

Wenn Dich aber solche doch so dummen Anfängerfragen stören kannst Du diesen Thread doch ignorieren, dann musst Du dich nicht beim Lesen quälen.

Ich denke ein Forum lebt vom Austausch und selbst ich denke bei manchen Fragen: ups. das weiß ja sogar ich, das muss doch "jeder" wissen.
Der Fragesteller wird es aber wohl nicht wissen und deshalb sollte man ihm/ihr das auch zugestehen.

Wenn sich jeder der eine Frage hat überlegt ob es eine doofe Frage ist und sie nicht stellt, weil er keine Lust auf dumme Antworten hat, wird es ganz schön still im Forum, dann hast Du Dein Forum für Fachleute und brauchst auch keinen Anfängerthread mehr!
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USHOME
read
@Marsupilami1301: Entschuldige, hast ja Recht. Hatte vergessen auch nen ;-) hinzuzufügen, um meinem eigentlich überflüssigen Beitrag die Schärfe zu nehmen.
Verzeih bitte!
LG Udo
Zuletzt geändert von USHOME am Di 22. Mär 2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben:
xxixus hat geschrieben: Kann man mit einem schnellen Tastendruck die Sprachanweisung des Navis stumm schalten? Nervt manchmal bei Podcasts.
Sollte für diese eine Naviansage während der Ansage mit kurzem Druck auf die Stumm-Taste am Lenkrad gehen (Lautstärkewippe am Lenkrad drücken).
Stummtaste schaltet Bluetooth stumm aber nicht die Navi Ansage.
Bin somit noch auf Lösungssuche...
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

michelsberg
read
Da muss ich (für meinen Wagen) widersprechen, was mich jetzt wundert. Nach Gearsens Hinweis habe ich das spaßeshalber noch mal probiert und es klappt. Aber halt nur *während* die Tante gerade redet!
Wenn gerade keine Ansage läuft (und um überhaupt einen dauerhaften Effekt zu erzielen), musst Du halt in der Map-Ansicht links den Knopf zum Verstellen der Lautstärke nutzen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Genau, das ist eine situationsbezogene Stummschaltung. Wenn man nur diese eine Naviansage nicht hören will, innerhalb dieser einen Ansage die Stummtaste am Lenkrad drücken. Nicht vorher und nicht hinterher. ;-) Eins der Dinge, die ich an den vielen von Hyundai programmierten Features liebe.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

feldstärke
read
Das ist Standard. Auch, dass wenn man den Lautstärkeregler während der Ansage bedient, wird nur die Lautstärke der Navi-Tante verstellt. So kenne ich das von vielen Fahrzeugen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
michelsberg hat geschrieben: Da muss ich (für meinen Wagen) widersprechen, was mich jetzt wundert. Nach Gearsens Hinweis habe ich das spaßeshalber noch mal probiert und es klappt. Aber halt nur *während* die Tante gerade redet!
Wenn gerade keine Ansage läuft (und um überhaupt einen dauerhaften Effekt zu erzielen), musst Du halt in der Map-Ansicht links den Knopf zum Verstellen der Lautstärke nutzen.
Okay Danke für Eure Rückmeldungen. Habe die Stummtaste (Lenkrad) während Naviansage betätigt, das hat bei mir eben nicht funktioniert.
Werde bei Gelegehnheit den Drehregler mal versuchen.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

michelsberg
read
Liegt vielleicht dann an Bluetooth, das war bei mir nicht aktiv, sondern Radio.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit des Parklicht ?
Früher ging es ja durch Blinker auf eine bestimmte Seite setzen, aber dies funktioniert nicht.

Vielleicht kann jemand helfen ?
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In der Auswahlliste für sie Info auf dem Tacho hatte ich schon eine Darstellung der Autos, die von der Kamera/Radar erfasst werden. Jetzt bekomme ich diese Ansicht nicht mehr, auch nicht, wenn ich HDA einschalte. (Es ist fürs Cruisen in den Komforteinstellungen ausgeschaltet. Zuviel Ärger mit Baustellen im Ruhrgebiet)< - habe ich durch die Deaktivierung in den Komforteinstellungen diese Sicht auch deaktiviert, selbst wenn ich manuell den HDA aktiviere?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag