Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Schoettker
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
  • Wohnort: Niederfüllbach
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wenn ich mein Auto (Basisversion) durch drücken der Türgriffe links oder rechts aufschließe, entriegeln ab und zu die hinteren Türen und/oder der Kofferaum nicht und man kann diese von außen nicht öffnen. Manchmal bleibt auch nur eine Tür zu.
Kindersicherung ist aus. Hat jemand eine Idee?
Die Türeinstellungen im Menü habe ich auch gerade geändert, mal sehen, ob es jetzt weg ist.
Einen mechanischen Fehler kann ich wohl ausschließen, da es nur ab und zu passiert.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Es gibt eine Option, dass bei Aufschließen nur die Fahrertür entriegelt wird, oder alle. Schau mal in deine Einstellungen.

2-Stufen-Entriegelung:
Bild_2024-04-28_142250837.png
http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5W/ ... hicle.html

PS: Nein, die Weggeh-Verriegelung gibt es (noch) nicht beim IONIQ 5!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Schoettker
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
  • Wohnort: Niederfüllbach
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die Zweistufenverriegelung ist bei meinem Auto nicht vorhanden. Fahrer- und Beifahrertür entriegeln beide, nur die hinteren Türen und die Heckklappe manchmal nicht. Es kann auch sein, daß nur eine der hinteren Türen nicht entriegelt, es ist total unterschiedlich, falls der Fall mal auftritt.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Bei meiner Frau geht manchmal gar nix auf, wenn sie sich dem Auto nähert ... scheint ihre Ausstrahlung zu sein, bei ihr stürzen auch Computer und andere elektronische Geräte ab, die bei mir klaglos funktionieren ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Dass die Annäherungsfunktion alle Türen nicht öffnet, aber dennoch die Außenspiegel aufklappen, hatte ich seit kurzem auch 2 - 3 Mal. Merkwürdig. Aber vermutlich wie bei @iOnier. Wenn ich ans Auto gehe, sind vorher meine Frau oder meine Tochter gefahren.

Ich kann mir vorstellen, dass unterschiedliche Türen/Heckklappe Ausschalt- und Absperr-Zeitverhalten den Ist-Stand in den Variablen der Software irgendwie unvollständig abspeichern?! Das ist ungefähr analog zu dem "Auto lässt sich nicht starten"-Bug. Der scheint mir auch bedienungs- und ladezustandsabhängig aufzutreten.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Alfkam
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 317 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das kenne ich auch, entweder ich gehe zu schnell vorbei oder wenn der Schlüssel dicht am Handy ist geht der Spiegel aber die Türen nicht auf. Daher tippe ich das die Frau von iOnier beides in der Handtasche hat und dann geht eben nichts auf. Stört sich hat irgendwie die "pöse" Strahlung....
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Schoettker
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
  • Wohnort: Niederfüllbach
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Schoettker hat geschrieben: Wenn ich mein Auto (Basisversion) durch drücken der Türgriffe links oder rechts aufschließe, entriegeln ab und zu die hinteren Türen und/oder der Kofferaum nicht und man kann diese von außen nicht öffnen. Manchmal bleibt auch nur eine Tür zu.
Kindersicherung ist aus. Hat jemand eine Idee?
Die Türeinstellungen im Menü habe ich auch gerade geändert, mal sehen, ob es jetzt weg ist.
Einen mechanischen Fehler kann ich wohl ausschließen, da es nur ab und zu passiert.
Der Fehler ist bislang nicht wieder aufgetreten. Ich hatte die Türeinstellungen im Menü geändert, hin und zurück.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag