Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Hallo community, ich hatte heute während der Fahrt einen Schreckmoment. Ich bin an der ampel losgefahren und dabei links abgebogen. Nach ca. 20m zog der Wagen nicht mehr und ging nicht über 70 kmh. Dabei blinkte das ESP mehrfach auf (rechts unten im Display). ein kurzer Tritt auf die Bremse und es ging wieder. 500m später das gleiche nochmal. Diesmal auf der Auffahrt zur Autobahn. Die nächsten 8 km bis nach Hause ist alles ok gewesen. Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt? Wäre für eure Meinung / Erfahrungen dankbar.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Hattest du eine Bodenwelle oder ein Frostschaden-Schlagloch beim Links abbiegen? Sowas kann die ESP-Steuerung vermuten lassen, dass ein Problem mit dem Antrieb besteht und manchmal komische Entscheidungen treffen. Ich hatte das mal beim Kona Elektro auf einem Sandparkplatz. Der war sehr uneben. Und direkt nach Start beschleunigt, hat mein ESP auch Mist gemacht und zig Lampen gingen an. Ein Neustart und nie wieder aufgetreten.

Ansonsten behalte das mal im Auge. Fahr vorsichtig. Wenn es wieder auftritt, schnellstmöglich zur Werkstatt!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Nein, die Straße war gut und ohne Schlaglöcher oder so. Die beschleunigung war mittelmäßig, also zwar nicht super sparsam aber auch nicht übertrieben schnell. Es war eine völlig normale fahrsituation.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

charlie_1xx8
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Nov 2021, 10:18
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Community, ich bekomme die Frontscheibe meines i5 bei Regen nicht sauber, weil die Scheibenwaschdüsen (schon im Stand) nur gegen den unteren Scheibenrand sprühen. Der Hyundai-Mechaniker hat mir beim letzten Service bestätigt, dass die Düsen nicht höheneinstellbar sind. Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und evtl. die Düsen ausgetauscht? Gibt es irgendwo kompatible Düsen, für die keine Nachbearbeitung notwendig ist? Ich wäre für entsprechende Tipps dankbar.
Ioniq 5 RWD Uniq, 72 kWh, Relaxpaket, 20"-Felgen, Atlas White, AHK

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die Reinigungsflüssigkeit muss Fächerdüsen geeignet sein.
Ich nutze jetzt das Sonax 1:100 extrem aus einer kleinen Dosierflasche und fülle mit Wasser auf.
Sprüht damit relativ gut.

https://www.amazon.de/dp/B001002M28/ref ... UTF8&psc=1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Sampart hat geschrieben: Hallo community, ich hatte heute während der Fahrt einen Schreckmoment. Ich bin an der ampel losgefahren und dabei links abgebogen. Nach ca. 20m zog der Wagen nicht mehr und ging nicht über 70 kmh. Dabei blinkte das ESP mehrfach auf (rechts unten im Display). ein kurzer Tritt auf die Bremse und es ging wieder. 500m später das gleiche nochmal. Diesmal auf der Auffahrt zur Autobahn. Die nächsten 8 km bis nach Hause ist alles ok gewesen. Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt? Wäre für eure Meinung / Erfahrungen dankbar.
Das hat nichts mit der Art des Antriebes zu tun, jeder Verbrenner ab einem bestimmten Baujahr besitzt ebenfalls ein ESP-System (Vorschrift der EU). Wenn die ESP-Lampe blinkt oder dauernd an ist und/oder wenn das Auto im Tempo limitiert wird, ist da was defekt im System. Was genau das ist, kann nur eine Fachwerkstatt mit entsprechendem Messequipment und Erfahrung der Mitarbeiter herausfinden, das kann alles sein, von einem Wackelkontakt in einem Stecker irgendwo im ESP-System über einen fehlerhaften Sensor (dann sollte aber auch das ABS-System eine Fehlermeldung ausgeben) bis hin zu einem defekten Steuergerät oder sonstwas.

Ab zur Hyundai-Vertragswerkstatt, du hast ja noch Garantie.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
charlie_1xx8 hat geschrieben: Hallo Community, ich bekomme die Frontscheibe meines i5 bei Regen nicht sauber, weil die Scheibenwaschdüsen (schon im Stand) nur gegen den unteren Scheibenrand sprühen. Der Hyundai-Mechaniker hat mir beim letzten Service bestätigt, dass die Düsen nicht höheneinstellbar sind. Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und evtl. die Düsen ausgetauscht? Gibt es irgendwo kompatible Düsen, für die keine Nachbearbeitung notwendig ist? Ich wäre für entsprechende Tipps dankbar.
Meine Waschdüsen spritzen das Wischwasser auch nur ganz unten am Rand der Windschutzscheibe, trotzdem wird das Wischwasser durch die Wischer aufgenommen und überall hin auf der Windschutzscheibe verteilt, so dass ich eigenartigerweise immer ein gutes Wischergebnis habe.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

DasMoritz
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

darf ich einmal Fragen ob es Neuigkeiten wegen dem Update zur Ladeplanung / Ladestrategie und dem Vorwärmen der Batterie gibt?

Danke,
Moritz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

michelsberg
read
Klar. Gibt es beides noch nicht.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

saturn333
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 00:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi,

ich habe mal ein Frage zur Batterie des Fahrzeugschlüssels. Ich denke wenn man regelmässig die Parkfunktion benutzt kann es bestimmt sein dass sie schneller leer wird. Lt. Bedienungsanleitung gibt es keine Warnung dass die Batterie gewechselt werden sollte.
Wenn der Smart-Key nicht ordnungsgemäß funktioniert, tauschen Sie versuchsweise die Batterie aus.
In meinem Audi war irgenwann ein Meldung.
Ist bei jemanden die Batterie schon zu neige gegangen.

Ich denke ist wohl kein Fehler sich eine CR2032 ins Handschuhfach zu legen.

Schöner Gruss,
Mike.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag