Ladekarten beim IONIQ 5

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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Ale
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Super, danke!
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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Wuzy
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Mit einem einfachen Dreisatz kann man ausrechnen, dass der Break-Even, d.h. ab wann sich monatlich die Grundgebühr für IONITY Premium lohnt, bei der monatlichen Abnahme von 26 kWh im IONIQ HPC-Charger lohnt. Ab dieser Menge fährt man mit der Premium-Variante günstiger.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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@Wuzy:

Jepp, mit erweitertem Dreisatz ergibt sich daraus : Bei mehr als ca. 100 - 150km Autobahn lohnt sich das schon.

VORAUSGESETZT, man hat einen HPC-Lader von Ionity in der Nähe, und nicht, wie ich, den ersten in über 100km Entfernung ( Tesla SUC ist noch weiter weg... ) ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Dicker_Tanzbär
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Wuzy hat geschrieben: Mit einem einfachen Dreisatz kann man ausrechnen, dass der Break-Even, d.h. ab wann sich monatlich die Grundgebühr für IONITY Premium lohnt, bei der monatlichen Abnahme von 26 kWh im IONIQ HPC-Charger lohnt. Ab dieser Menge fährt man mit der Premium-Variante günstiger.
Grundsätzlich richtig. Aber ein paar kWh mehr muss man dann schon noch laden, dass es sich "lohnt". In Deiner Berechnung kostet die kWh dann zwar weniger als 79ct, aber bis zu einem gewissen Punkt (bin gerade zu faul zum rechnen) ist man dann immer noch teurer als bspw. EnBW.
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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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Ale hat geschrieben: Bei hyundai habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Bei Hyundai stehts doch gut beschrieben auf der Seite. Runterscrollen bis Ionity erklärt wird und dann gibts ne Fussnote dazu (18)

https://www.hyundai.de/modelle/ioniq-5/

🤓

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

sheridan
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Wuzy hat geschrieben: Mit einem einfachen Dreisatz kann man ausrechnen, dass der Break-Even, d.h. ab wann sich monatlich die Grundgebühr für IONITY Premium lohnt, bei der monatlichen Abnahme von 26 kWh im IONIQ HPC-Charger lohnt. Ab dieser Menge fährt man mit der Premium-Variante günstiger.
Das wäre nur dann korrekt, wenn die einzige Alternative wäre, 79ct/kWh zu zahlen. Du kannst aber auch bei EnBW für 48ct laden, dann ist das nötige Volumen für einen Break Even deutlich höher.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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Für 48ct geht bei EnBw aber nur, wenn man dort auch Strom- oder Gaskunde ist.

Für 46ct nur bei 5,99 Grundgebühr. ( oder gibt es das für Ioniq 5 Kunden auch kostenlos ? )

Ansonsten 55ct / kW/h.

Bei den 48ct. wären es halt ca. 68,5 kW/h, ab denen es sich "lohnt", bei 55ct 50 kW/h.
Grüße aus Ostfriesland

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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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Oder ADAC Member.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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Sorry für OT:

Ich war über 25 Jahre ADAC-Mitglied, gibt mit Hyundai ( und als jemand der nur in D fährt ) eigentlich keinen Grund mehr, da noch drin zu sein.
Bei der Kfz-Versicherung kosetet ein Schutzbrief nur ein paar Euro pro Jahr.
Grüße aus Ostfriesland

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Re: Ladekarten beim IONIQ 5

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ADAC brauchst du bei Hyundai nicht. Nennt sich Hyundai Mobilitätsgarantie. Bei Hyundai Elektro-Neuwagen 8 Jahre ADAC inklusive. Sonst 5 oder 3 Jahre bei Plugin, Hybrid oder Verbrenner.
Und die EnBW Ladekarte von Hyundai 5 Jahre ohne Grundgebühr inkl. "Viellader Tarif" wie bei ADAC-Mitgliedschaft.
Zusätzlich gibt es noch 5 gratis Sicherheitschecks in den Hyundai Vertragswerkstätten in den ersten 5 Jahren Besitz bei Neuwagen. Ich mache beim Kona Elektro einen jetzt Dienstag, bevor ich in den Urlaub fahre.

https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
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