EV Notify für Ioniq 5 ?

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Wenn der Button neben dem Referenz SoC da ist und blau ist nimmt er den ermittelten Verbrauch. Wenn du manuell was einträgst nimmt er diesen. Solange der Button blau ist, wird immer der genommen den er über die Zeit ermittelt. Ist natürlich nicht gleich von Anfang an perfekt, da ja erst der Verbrauch angelernt werden muss.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Welchen Dongle habt ihr ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Zoin69 hat geschrieben: Welchen Dongle habt ihr ?
steht alles bereits in diesem Thread, einfach erstmal lesen.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

kanae
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
So meine Erfahrung hach meinem Urlaub.
Problem mit EVNotify und ABRP mit dem Kona Setup ABRP sieht die Ladung als Verbrauch an.
Bedeutet das dann der Errechnete Verbrauch komplett zerstört wird.
Ich lag so bei 195-200w/h 110km/h nach dem Laden über 400 was dann die weitere Ladeplanung verhindert.
Auch habe ich das Problem, das ich den Verbrauch nicht mehr zurücksetzten, kann in ABRP

EVNotify hat in der Beta ein Update für die Android-Version gebracht hier ist das Problem gelöst und der Ioniq5 hat ein eigenes Profil bekommen.
Der Programmierer ist dran dies in die Stable Version als auch für IOS umzusetzen.

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

almrausch
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich habe die neueste Version (vom 14.8.21) installiert und den Ioniq 5 ausgewählt. Ladungen werden nach wie vor nicht erkannt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

ulukai
read
Das wäre sehr wünschenswert wenn das bald in iOS ankommt 👍🏻
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe jetzt EVNotify immerhin mal grundsätzlich zum Laufen gebracht und ein paar Fragen:

Was bedeutet eigentlich der dritte Temperaturwert ("Auslasstemperatur")?

Welchen Wert müsste die 12V-Batterie haben, wenn sie voll geladen ist bzw. ab welchem Wert müsste man sich Sorgen machen? Gibt es sonst irgendwo (Infotainment etc.) einen Möglichkeit, den Füllstand der 12V-Batterie einzusehen?

Wie hoch ist die Gefahr einer Entladung der 12V-Batterie, wenn das Dongle permanent gesteckt bleibt (und man nicht gerade jeden Tag Langstrecke zur Aufladung der 12V-Batterie fährt)?

Vielen Dank! BEVerage
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

oberstobacht
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Zusammen,

Habe mir auch den vgate icar pro ble 4.0 zugelegt. Soweit funktioniert das Teil auch. Verbindung habe ich auch hinbekommen. Ein Problem bleibt aber bestehen und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich den Ioniq abstelle, geht der vgate nach ein paar Minuten ohne Datenverkehr in den Schlafmodus und weckt beim Fahrzeugzeugstart nicht wieder auf. Da hilft dann jedes mal nur rausziehen und wieder einstecken. Die angegebene auto wakeup Funktion klappt beim Ioniq somit nicht. Kennt Ihr das Problem und hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?
Über hilfreiche Vorschlage würde ich mich sehr freuen.
PS. Ich nutze iOS zum connecten falls das von Belang ist.

Grüße Oberst.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 19 zoll - relax - atlas white seit 03.09.21

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
Ich habe zumindest mal das gleiche Problem unter Android, daran scheint es also nicht zu liegen.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: EV Notify für Ioniq 5 ?

USER_AVATAR
read
oberstobacht hat geschrieben: Hallo Zusammen,

Habe mir auch den vgate icar pro ble 4.0 zugelegt. Soweit funktioniert das Teil auch. Verbindung habe ich auch hinbekommen. Ein Problem bleibt aber bestehen und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich den Ioniq abstelle, geht der vgate nach ein paar Minuten ohne Datenverkehr in den Schlafmodus und weckt beim Fahrzeugzeugstart nicht wieder auf. Da hilft dann jedes mal nur rausziehen und wieder einstecken. Die angegebene auto wakeup Funktion klappt beim Ioniq somit nicht. Kennt Ihr das Problem und hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?
Über hilfreiche Vorschlage würde ich mich sehr freuen.
PS. Ich nutze iOS zum connecten falls das von Belang ist.

Grüße Oberst.
Ich habe zum Ein- und Ausschalten sowas damals gekauft:
OBD2-Adapter-Verlängerungskabel mit Netzschalter
Bild_2021-09-07_232720.png
Dann muss man nicht immer den Stecker ziehen und stecken.

Einbauanleitung Kona Elektro: viewtopic.php?p=909074#p909074

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag