Features

Features

iceman64
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich mach mal ein neues Thema auf. Hier können gerne die vielen kleinen Details und Fragen kommen, die sonst nirgendwo passen.
Meine erste Frage. Ich hatte bisher noch nie eine elektrisch öffnende Kofferklappe. Kann man da für gewöhnlich einstellen wie weit die öffnet. Wäre unschön, wenn man beim ersten Öffnen in der Garage gleich die ersten Lackschäden hat. Wie ist das wohl beim Ioniq 5 gelöst?
IONIQ 5 P45 - 13.000km, 20,1 kWh/100km
Opel Corsa Elektro
OpenWB, smartWB, Juice Booster
16 kWp PV
Anzeige

Re: Features

USER_AVATAR
read
Gute Frage!
Mich interessiert vor allem, welche Öffnungsmöglichkeiten es (hoffentlich) zusätzlich gibt, außer auf einen Knopf zu drücken.
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Features

USER_AVATAR
read
Das ist unterschiedlich gelöst mit der Einknopfbedienung. Lässt sich aber immer einstellen, wie weit die Heckklappe öffnen soll. Wenn es soweit ist, bitte Anleitung lesen.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Features

USER_AVATAR
read
Idealerweise würden die verbauten Sensoren erkennen wenn sich von oben was nähert und die Öffnung stoppen.
Also das wäre mein "simpler" Wunsch.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Features

sb47
  • Beiträge: 376
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Wie bei Hyundai üblich, wird es genügen, sich mit dem Schlüssel in der Tasche hinter das Fahrzeug zu stellen und der Kofferraum öffnet dann automatisch. Eine Fußbewegung unter der Heckschürze ist nicht notwendig. Somit braucht man nicht mit sämtlichen Taschen beladen zusätzlich noch eine Turnübung auf einem Bein machen. Kenne diese Automatik von meinem Tucson damals. (2016).

Zudem soll es wohl möglich sein, ihn von innen per Sprachbefehl zu öffnen oder halt klassisch per Knopf.

Re: Features

USER_AVATAR
read
Das klingt gut, danke für die Info! Ich bin bisher weder BEV noch Hyundai gefahren...
Das heißt sie schließt sich dann auch selbstständig sobald man sich vom Fahrzeug entfernt?
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Features

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
sb47 hat geschrieben: Wie bei Hyundai üblich, wird es genügen, sich mit dem Schlüssel in der Tasche hinter das Fahrzeug zu stellen und der Kofferraum öffnet dann automatisch.
Das würde mich wundern. Sicher wäre dieses feature schon kommuniziert worden.
Mein alter Ioniq und der Kona können das jedenfalls nicht.
La Prima :-)

Re: Features

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 3819
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 410 Mal
  • Danke erhalten: 1227 Mal
read
Die haben auch keine elektrische Heckklappe! Es geht bei der Aussage nur um die Hyundais mit elektrischer Heckklappe.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Re: Features

sb47
  • Beiträge: 376
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
M0RDRET hat geschrieben: Das klingt gut, danke für die Info! Ich bin bisher weder BEV noch Hyundai gefahren...
Das heißt sie schließt sich dann auch selbstständig sobald man sich vom Fahrzeug entfernt?
Geschlossen wird sie nach der Beladung des Fahrzeugs mit dem Knopf, welcher sich in der Kofferraumklappe befindet oder halt mit dem Schlüssel, bzw. wenn man es möchte, nach dem Einsteigen dann von innen.

Re: Features

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
benwei hat geschrieben: Die haben auch keine elektrische Heckklappe! Es geht bei der Aussage nur um die Hyundais mit elektrischer Heckklappe.

Aha.. ok.
Mich wundert dennoch, dass man dies (auch in den koreanischen) Präsentationen nie gesehen hat.
Dort wurde ja mehrfach die Heckklappe geöffnet.
La Prima :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag