Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Jupp. Und das geht von Montag an so weiter... jeden Tag so 4-6 Stück allein in Landsberg. Die ersten neidischen Blicke an der Ladesäule sind nicht mehr lange weg.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: jetzt keine Verschwörungstheorien bitte. Das Problem heißt BLG, die haben ganz einfach nicht genügend LKW Kapazitäten. Und das war auch schon von Anfang an klar, nämlich dass die Autos im Schnitt noch 3-4 Wochen in BHV stehen bis sie beim Händler ankommen. Sangl hat das genau so bereits im April vorhergesagt.
Ich vermute auch, dass Hyundai aus Marketinggründen erst die Vorführer (+Sangls eigenen P45 als Bonus :mrgreen: ) an die Händler ausliefert. Und danach die ersten Kundenfahrzeuge (wie versprochen!) die P45 sind. Und BLG hat da eine Menge zu tun. Aber jetzt geht es Schlag auf Schlag, dass eure Autos kommen. Lange dauert es nicht mehr.

LG
Gearsen
Woher weißt du das, dass es „Schlag auf Schlag“ geht?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mal ne Frage an bereits "aktive" Hyundai EV Fahrer: Habt Ihr die Hyundai Ladekarte beim Erhalt des Fahrzeugs bekommen und diese dann in der enbw App aktiviert? Oder habt ihr die Karte in der enbw-App gebührenpflichtig für 9,90€ bestellt?

Re: Wartezimmer Ioniq5

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ersteres.
So war es bei meinem Kona zumindest.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Hurgator ich habe den Tarif erst 2020 entdeckt und musste die Karte kostenpflichtig bestellen. Als ich meinen Ioniq 2018 gekauft habe, gab es da noch nichts. Da mir Karten aber lieber sind als reine App-Lösungen, habe ich die 9.90 EUR investiert.

Da Hyundai für den P45 aber den IONITY-Tarif hat, würde es mich wundern, wenn sie dort noch zusätzlich die EnBW-Karte beilegen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mein Kona ist auch von '18 - daher habe ich die Karte nach der Maingau-Erhöhung bei der EnBW bestellt. Leider kann man einer Karte von der EnBW nachträglich keinen anderen Tarif mehr zuordnen - daher habe ich jetzt zwei (normal und Hyundaitarif) und für den P45 bekommt man wohl noch eine dabei...

Zu den Vorführern:
Beim Kona haben sich die Händler (zurecht) bei Hyundai beschwert, dass die Kunden ihre Fahrzeuge vor den Vorführern der Händler bekommen haben. Es ist nur logisch, dass man ein Auto stehen haben muss, um weitere zu verkaufen. Daher finde ich das in Ordnung, dass die Erstausstattung an die Händler geht.
Allerdings werden auch dieses Mal einige nicht daraus gelernt haben und den Vorführer direkt wieder verkaufen. :roll:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Stimmt, die Kartenzuordnung kann man nicht mehr ändern.
Allerdings kann man in der App abwechselnd verschiedene Tarife aktivieren.
Aber nur mit app wäre mir zu unsicher, wegen oft mangelder Netzabdeckung.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Äh, die Vorführer haben mMn Dreimonatsbindung! Hyundai erlaubt den Vorabverkauf der Vorführer nicht, das ist deren Werbung auf den Händlerhöfen!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

iceman64
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Mein Kona ist auch von '18 - daher habe ich die Karte nach der Maingau-Erhöhung bei der EnBW bestellt. Leider kann man einer Karte von der EnBW nachträglich keinen anderen Tarif mehr zuordnen - daher habe ich jetzt zwei (normal und Hyundaitarif) und für den P45 bekommt man wohl noch eine dabei...

Zu den Vorführern:
Beim Kona haben sich die Händler (zurecht) bei Hyundai beschwert, dass die Kunden ihre Fahrzeuge vor den Vorführern der Händler bekommen haben. Es ist nur logisch, dass man ein Auto stehen haben muss, um weitere zu verkaufen. Daher finde ich das in Ordnung, dass die Erstausstattung an die Händler geht.
Allerdings werden auch dieses Mal einige nicht daraus gelernt haben und den Vorführer direkt wieder verkaufen. :roll:
Können die denn sofort wieder verkaufen ohne die Förderung zu verlieren?
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - Leasingende 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - Lieferung gepl. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
und wer von Euch nutzt die ChargeMyHyundai App und die zugehörige Karte? Hat da jemand auch den Easy Tarif und zahlt die 4,99€ Grundgebühr im Monat? Die würde beim P45 also auch nach wie vor fällig, denn nur die 13€ für den Ionity Premium Tarif werden erlassen?

https://chargemyhyundai.com/web/hyundai-de

https://chargemyhyundai.com/o/dcs-api/c ... cale=de_DE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag