Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
MaXXuS hat geschrieben: Bei mir hängt sie ~10m vom Router, dazwischen Garagen- und Hauswand, sowie eine Etage. Empfang wenn Autos in der Garage sind schlechter, dann ~20% Empfang, wenn die Garage leer ist ~50% Empfang.

"Kann nicht funktionieren" stimmt nicht. Mag vielleicht an Serienstreuung liegen, aber bei mir geht's auf jeden Fall.

Weiteres kann man gern in den vielen go-e Threads hier nachlesen und -fragen, hier aber bitte wieder zum Thema.
Naja, über ein 20% Signal denke ich nicht nach, wenn dann z.B. noch der Nachbar mit 80% auf dem selben 2,4GHz Kanal streamt. Ich will eine stabile und dauerhafte Verbindung für PV-Überschuss. 80% RSSI sollten es da schon sein. Von daher sollte jeder mit einem Repeater planen. Ob er ihn wirklich braucht, hängt von der spezifischen Situation ab. Wer z.B. viel Papier/Holz (nicht Stahl) in der Garage lagert, kann auch das schnell vergessen. Sorry, kenne mich damit in der Industrie aus.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich kann dir versichern, dass die Box sehr zuverlässig funkt, der Datentransfer ausgezeichnet funktioniert und in der Woche max. 2-3 Verbindungsabbrüche mit je max. 30s reconnect-Zeit. Tendenziell weniger.
Ja, die "geringe" Signalstärke hat mich zuerst auch gewundert, dennoch gibt es (bei mir) keine nennenswerten Probleme bezüglich der Verbindung.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich mich seit heute früh mit einem breiten Grinsen im Gesicht endgültig aus dem Wartezimmer verabschiede: Redet doch bitte über Wallboxen, WLAN etc. in einem eigenen Fred :)

Ansonsten hat sich das Warten gelohnt! Der Wagen ist der Hammer!
IONIQ 5 RWD LR.jpeg
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Sternmiere hat geschrieben: Redet doch bitte über Wallboxen, WLAN etc. in einem eigenen Fred :)
Irgendwie muss man sich die Wartezeit doch vertreiben. Beim Arzt liest Du doch auch irgendeine Zeitschirft die da gerade auf dem Wühltisch herumliegt 8-)
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Sternmiere hat geschrieben: Ansonsten hat sich das Warten gelohnt! Der Wagen ist der Hammer!
Viel Spaß beim Grinsen :)

Aber bist du sicher, dass du "Atlas White" erhalten hast? Auf deinem Foto sieht er fast aus wie Cyber Grey...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
  • Beiträge: 999
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 194 Mal
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Fehler beim Weissabgleich, entweder an der Kamera oder am Auto ;-)
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So morgen ist es bei uns auch so weit 14:00 Uhr ist Übergabe werde dann noch gleich nen Satz Winterreifen klar machen mein Händler meinte im Herbst könnte es eng und teurer werden
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sternmiere hat geschrieben: Auch wenn ich mich seit heute früh mit einem breiten Grinsen im Gesicht endgültig aus dem Wartezimmer verabschiede: Redet doch bitte über Wallboxen, WLAN etc. in einem eigenen Fred :)

Ansonsten hat sich das Warten gelohnt! Der Wagen ist der Hammer!

IONIQ 5 RWD LR.jpeg
Am Besten finde ich das kleine blaue Schild am rechten Carportpfosten. :-D
Wenn der Carport besetzt, ist schaukeln verboten, nehme ich an? ;-)

Schöne Farbe, habe ich auch bestellt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Awaxh : Ja - ist "Atlas White". Hier kommt das Weiß auf dem Foto leider nicht so gut rüber.

@Gearsen : Jupp - mittlerweile sind die Schaukeln auch erst mal wieder abgenommen. Damit nicht erst eines der Kinder auf dumme Ideen kommt (oder gar der Wind mir die Sitzfläche gegen das Auto knallt).
Und ja, futuristisch genug ist der IONIQ5, um als eine TARDIS durchzugehen :D
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: Wartezimmer Ioniq5

papayabrot
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin hier wohl der einzige der hofft das sein Wagen NICHT früher kommt hahaha :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag