IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
AutoExpress aus UK hat den Ioniq 5 zum neuen Auto des Jahres gekürt

https://www.autoexpress.co.uk/hyundai/i ... ai-ioniq-5

Hat gleich in mehreren Kategorien abgeräumt
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
VISION E Drive: Ladeleistung im Hyundai Ioniq 5 - unter 20min auf 80% wirklich?
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Komfort und Lebertran.

Gestern stand mir ein Ioniq5 Uniq eine gute Stunde lang für eine Probefahrt zur Verfügung.

Schon bei geöffneter Fahrertür- der Verkäufer saß drin und erklärte mir einiges- fiel mir ein penetranter Geruch nach Lebertran auf. (Nein, es war nicht der Verkäufer :D ) Eine Fliege fand das gut, ich nicht. Ist das die Lederausstattung? Ist das schon jemandem anderen aufgefallen?

Das Fahren war ein Gedicht. Der Fahrwerkkomfort reichte an den hydraulisch gefederten Citroen C5 heran. Das Auto war wie für mich gemacht.
Zurückgegeben habe ich den Ioniq5 mit einem Verbrauch von 22,2 kWh/100 km. Nebenbei: Mein Ioniq28 verbraucht unter den gleichen Bedingungen die Hälfte.
Auf dem Hof konnte ich mir ein Exemplar in Mystic Oliv anschauen, der Farbe, die ohne Aufpreis erhältlich ist. Für meinen Geschmack ist das Oliv völlig in Ordnung.
Der sogenannte "Neuwagengeruch" bei Hyundais (oder anderen Autos aus Fernost oder China-Ware mit Schiffsweg) kommt von der Antifäulnis-Bedampfung mit extremer Chemie. Gut Lüften die ersten drei Wochen! Kopfschmerzgefahr.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Michael Schmitt B.E.N: Hyundai IONIQ 5: Einparken von GEISTERHAND - Fahrerloser Remote Parking Assist in der Praxis!
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Leider hat der Erhabene einige Bedienfehler und Faktenfehler begangen.
Seis drum, unterhaltsam ist's trotzdem.
:-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Ja, ich finde es auch schade, dass die 'Influencer' immer schlampiger werden.
Den Besitzern kann das ja egal sein, aber wenn man sich informieren möchte und ständig mit falschen oder Fehl-Infos gefüttert wird, ist das für einen unerfahrenen, interessierten Neuling nicht förderlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bspw. hat ElectricDave grad ein Clip veröffentlicht und die Hälfte des Clips geht über die vermeintlich nicht funktionierende Sprachsteuerung.
Im Nachhinein hat er dann erfahren, dass hierzu Bluelink nötig ist, erklärt das auch im Clip, lässt aber dennoch weiter, dutzende 'lustige' Fehlversuche über den Äther laufen.
La Prima :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ja, das fand ich auch weniger lustig. Ist doch klar, dass die großen serverbasierten Spracherkennungssysteme besser Sprachbefehle zu Funktionen und Navigantionszielen zuordnen können, als ein OnBoard-System. Bei jedem Hersteller muss man der Datennutzung zustimmen, sonst geht die Sprachsuche nicht. Hier ist halt analog zusätzlich Bluelink zu aktivieren. Der oberflächlich in das Youtube-Video reinklickende OttoNormalBenutzer kann so echt denken, dass die Sprachsuche unbrauchbar ist...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Gearsen hat geschrieben: Der oberflächlich in das Youtube-Video reinklickende OttoNormalBenutzer kann so echt denken, dass die Sprachsuche unbrauchbar ist...
Naja, bei dämlichen Fehlermeldungen der Navi-Tante in der Qualität "Ihr Fahrzeug ist zu laut! Machen Sie es leiser und wiederholen Sie bitte den Befehl!"
ist Hyundai wohl nicht ganz unschuldig an den Missverständnissen. Klar, dass so etwas belustigte Youtuber oder gar Hater auf den Plan ruft.
Man könnte fast vermuten, der gleiche Programmier-Praktikant übt einmal bei Volkswagen und ein Semester bei Hyundai.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Leute bleibt bitte auf dem Boden, viele Mitbewerber sind mit ihrer Technik von Gestern schockiert und versuchen nun gezielt mit solch manipulierten YT- Beiträgen Hyundai schlecht zu machen.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

iceman64
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Der oberflächlich in das Youtube-Video reinklickende OttoNormalBenutzer kann so echt denken, dass die Sprachsuche unbrauchbar ist...
Naja, bei dämlichen Fehlermeldungen der Navi-Tante in der Qualität "Ihr Fahrzeug ist zu laut! Machen Sie es leiser und wiederholen Sie bitte den Befehl!"
ist Hyundai wohl nicht ganz unschuldig an den Missverständnissen. Klar, dass so etwas belustigte Youtuber oder gar Hater auf den Plan ruft.
Man könnte fast vermuten, der gleiche Programmier-Praktikant übt einmal bei Volkswagen und ein Semester bei Hyundai.
Der ist dann aber auch regelmäßig bei Opel/ Stellantis... ;-)
Verkaufe gebrauchte Winterräder auf HMD04EV (19', schwarz)
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - bis 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - ab. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag