Citigo Schuko-Ladekabel

Citigo Schuko-Ladekabel

menu
herby3
    Beiträge: 1
    Registriert: Di 25. Feb 2020, 09:19
folder
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon einen Citigoe besitzen. Ich möchte schon mal die Position der Schuko-Steckdose planen. Wie lange ist das beigelieferte Schuko-Ladekabel und an welcher "Stelle" im Kabel befindet sich der Ladeziegel?

Außerdem würde mich interessieren, ob man die Steckdose schaltbar ausführen kann. Startet der Citigo selbstständig das Laden bei Anschaltung der Schuko-Steckdose, auch wenn er zuvor stromlos eingesteckt wurde? Oder muss dann erst im Fahrzeug bzw. Skoda Connect App das Laden aktiviert werden?
Anzeige

Re: Citigo Schuko-Ladekabel

menu
Frank_eUp
    Beiträge: 27
    Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Hier mal die Daten zu E-Up

Das Kabel ist ca. 3m lang (~1m Schuko - Ladeziegel - ~2m Typ2) (Längen grob geschätzt nicht nachgemessen)

Der Ladevorgang beginnt sofort nach dem Einstecken des Steckers

Die Reihenfolge des Einsteckens (Steckdose -> E-Up oder E-Up -> Steckdose) ist egal.

Daher gehe ich davon aus dass man die den Wagen anhängen kann und nach Einschalten des Stroms der ladevorgang beginnt.

Re: Citigo Schuko-Ladekabel

menu
Marcel1911
    Beiträge: 57
    Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder
Also ich hab den Citigo Ladeziegel anfang des Jahres mal bei Skoda liegen sehen und würde aus dem Gedächtnis sagen das war länger, eher 5m. Garantieren kann ich es aber natürlich nicht.

Re: Citigo Schuko-Ladekabel

menu
Frank_eUp
    Beiträge: 27
    Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Ich muß Marcel rechtgeben :oops:

Gerade mal nachgemessen (Gesamtlänge ~6m) :o
Schuko bis Ladeziegel ~1,5m
Ladeziegel bis Typ2 ~ 4m

Re: Citigo Schuko-Ladekabel

menu
H4TU
    Beiträge: 242
    Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
    Hat sich bedankt: 102 Mal
    Danke erhalten: 66 Mal
folder
Frank_eUp hat geschrieben: Gerade mal nachgemessen (Gesamtlänge ~6m) :o
Wurde mir von VW auch schriftlich bestätigt als ich mal nachgefragt habe:
Das Ladekabel für die Haushaltssteckdose Mode 2, sowie das Kabel für die öffentlichen
Ladesäulen Mode 3 Typ 2 für den e-up! haben eine Länge von 6 Meter.
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver + Winterräder + Fahrerassistenzpaket + E-Sound + Netzladekabel
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > 12. KW > 3.Quartal > September

Re: Citigo Schuko-Ladekabel

smarty79
    Beiträge: 683
    Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 104 Mal
folder
Das Kabel zum Ziegel muss m.W. so lang sein, damit es zuverlässig nicht in der Luft baumelt.
e-Up! bestellt, Auslieferung in WOB voraussichtlich Februar 2020
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag