Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Ldn1799
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 14:26
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo,

Ich möchte gerne die existierende Enel X JuicePass Ladekarte in 3 Ladekarten aufteilen, ähnlich wie das für Bonnet im Verzeichnis bereits geschehen ist. Dies würde zu einer besseren Vergleichbarkeit und zu mehr korrekten Preisen im Kostenrechner führen.

Dazu habe ich vor ca. 2 Wochen zwei weitere Ladekarten auf Basis der existierenden gemeldet, leider jedoch noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das ein manueller Prozess der länger dauert? Oder habe ich da etwas falsch eingestellt?

Vorgeschlagene Änderungen:
  1. Existierende Ladekarte in "Enel X JuicePass - Pay Per Use" umbenennen und Ladekosten eintragen (zB. AC Europa 0,70€/kWh)
  2. "Enel X JuicePass - Flat Small 70kWh" einfügen 0,36€/kWh (25 €/Monat für 70 kWh pro Monat)
  3. "Enel X JuicePass - Flat Large 145kWh" einfügen mit 0,31€/kWh (45 €/Monat für 145 kWh pro Monat)
Enel X aktuelles Preisverzeichnis (PDF)

Vergleich Bonnet: PAYG, 50kWh, 120kWh, 200kWh
Anzeige

Re: Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Dank der kreativen/komplexen Preisgestaltung der Anbieter ist das wohl leider nötig.
Die Admins müssen solche Änderungen immer erst prüfen, daher kann das etwas dauern.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Helfried
read
Macht das überhaupt Sinn in der Praxis, Flat-Modelle auf €/kWh herunter zu rechnen? Ich habe dies noch nie gebraucht, deshalb frage ich.

Freischaltungen neuer Sachen dauern zuletzt etwas übrigens. Dafür gehen Änderungen sehr rasch.

Neue Einträge sind, wie du vermutest, 'ein manueller Prozess', sozusagen ein Ein-Mann-Prozess.

Re: Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Es geht darum, den Preis in den Apps (z.B. AirElectric) und hier im Verzeichnis (Kostenrechner) mit anderen Anbietern vergleichbar zu machen.
Für den Einzelnen der die Prepaid/Flat bereits nutzt, macht es wenig Sinn.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

Ldn1799
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 14:26
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Danke für die Antworten! Jetzt sind nochmal 14 Tage vergangen aber der JuicePass taucht weiter nur als einzelne Ladekarte auf. Gerade jetzt wo Bonnet die Kontingente pro Land separiert könnte Enel X für Europareisende interessant sein.

Weiß jemand wie man die Admins hier kontaktiert?

Wäre super zu wissen ob hier was verloren gegangen ist/die Vorgehensweise nicht passt oder wie lange die Bearbeitung normalerweise dauert.

Re: Enel X JuicePass Ladekarte aufteilen in 3?

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Ladesäulen wurden auch 10 Tage lang nicht freigeschaltet, der Admin (@Guy) war wohl in Urlaub und arbeitet jetzt erst mal ein langes Backlog auf.
Andere Admins, die Ladekarten freischalten können gibt es meines Wissens nach nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile