Elektrobus Ladestation in Waiblingen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Elektrobus Ladestation in Waiblingen

Benutzeravatar
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Bin vorhin beim Stöbern im Stromtankstellenverzeichnis zufällig über diesen Schnelllader gestolpert.

Laut Beschilderung ist dort das Parken nur für Busse erlaubt und ein Nutzer hat die Säule wegen
"dubioser Besitzverhältnisse und Zugangsberechtigungen" auf Störung gesetzt.

Soll sich ja wohl mit diversen Karten/Apps freischalten lassen.
Wäre Laden mit dem PKW bei Ladenot wenn kein Bus laden will/muss OK, wenn man am Auto bleibt?
Wie ist da eure Meinung dazu?

Soll die Säule in der Form dann überhaupt im Verzeichnis bleiben?
Der Hinweis "Die Ladesäulen wurden für die Elektro-Stadtbusse errichtet und müssen dafür frei gehalten werden." ist ja da...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige

Re: Elektrobus Ladestation in Waiblingen

Benutzeravatar
read
Hmm, am besten mal mit dem Betreiber Rücksprache halten. Bei uns hat der Busunternehmer seine drei Hypercharger tagsüber, wenn die Busse unterwegs sind, für die Allgemeinheit freigegeben. Er hat ein deutliches Schild angebracht und die Schranke ist jetzt immer offen. Und ich hab das ebenso deutlich in GoingElectric eingetragen. Insofern also ein Gewinn für alle - insbesondere weil die drei Lader in der Nähe von zwei Autobahnen sind.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -22/40723/

Grüazi, MaXx

Re: Elektrobus Ladestation in Waiblingen

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Wenn die Ladesäulen speziell für die Elektro-Stadtbusse errichtet wurden und dafür frei gehalten werden müssen, sollten sie aus dem Verzeichnis raus.
Das sorgt sonst nur für Verwirrung und Ärger wenn jemand die Säule anfährt und dann nicht laden kann.
In der Gegend hat es genügend andere Lademöglichkeiten die man nutzen kann.
2 CCS und über 10 Typ2 in direkter Nachbarschaft sollten doch momentan noch reichen.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile