EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
ist denn ausschlaggebend welcher Dongle verwendet wird?
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
PapaCarlo hat geschrieben:
creapy hat geschrieben: Mit so nem Dongle haben schon einige über Nacht die 12V Batterie geleert.
Sicherlich aber nicht am Stecker...Ich sehe keinen Grund den Dongle immer angesteckt zu haben, nur wenn geladen wird.
Man kann den OBD2-Dongle ausschalten, wenn man ein Verlängerungskabel mit Schalter nimmt.
Bild

Der Thread wird immer länger und vieles geht unter. Hier nochmal mein Post zu meiner Lösung:
viewtopic.php?f=45&t=36647&start=190#p909074


LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Dongle in meinem Kona schläft zuverlässig wenige Minuten nach Versiegen des Datenflusses ein. Er steckt seit mehreren Wochen, ohne dass ich Probleme mit der 12-V-Batterie bekommen hätte.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab meinen Dongle auch seit paar Wochen drin. Ich denke, der Dongle allein ist nicht das Problem. Es darf halt kein Handy dran hängen, was ständig Daten abruft. Das wird zum Entladen führen. Torque muss immer korrekt ausgeschaltet werden. Und Evnotivy schaltet sich ja in der aktuellen Version nach paar Minuten dann auch ab.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei meinem Ioniq ist der Dongle seit einigen Monaten dauerhaft angesteckt (PRODIAG mini). An den LED kann ich sehen, ob der Abfragen bekommt und Daten liefert. Abgesehen von zwei Entladungen ganz zu Anfang gab es seither keine Probleme mehr.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Mal vorsichtig nachgefragt... kommt das Feature noch mit geladenen bzw. der entnommenen Menge?

Ansonsten Top und weiter so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben: Der Dongle in meinem Kona schläft zuverlässig wenige Minuten nach Versiegen des Datenflusses ein. Er steckt seit mehreren Wochen, ohne dass ich Probleme mit der 12-V-Batterie bekommen hätte.
Mal ne Frage dazu: Wenn bei mir der Dongle eingeschlafen ist, muss ich diesen ziehen, und wieder stecken, damit wieder Daten kommen bzw. eine BT-Verbindung zustande kommt. Ist das bei Dir auch so ??
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
roadghost hat geschrieben:
e-Golf_70794 hat geschrieben: Der Dongle in meinem Kona schläft zuverlässig wenige Minuten nach Versiegen des Datenflusses ein. Er steckt seit mehreren Wochen, ohne dass ich Probleme mit der 12-V-Batterie bekommen hätte.
Mal ne Frage dazu: Wenn bei mir der Dongle eingeschlafen ist, muss ich diesen ziehen, und wieder stecken, damit wieder Daten kommen bzw. eine BT-Verbindung zustande kommt. Ist das bei Dir auch so ??
Bei meinem ist das nicht nötig, Aber wie schon gesagt. Die Dinger sind einfach die Pest in Tüten....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hui, hier war einiges los :D

@TheCrey
Mal gucken, was die Zukunft bringt. In den nächsten Tagen kommen offiziell Kia e-Niro und Chevrolet Bolt hinzu, wobei e-Niro gleich Full Support erhalten wird, wie der Kona.

@roadrunner68 Für die Ladelogs muss nichts weiter gemacht werden, die Fahrtenlogs brauchen Standortsync + hohe Synchronisation. Wenn es weiterhin nicht geht, schreib mir ne PN mit Deinem AKey, ich schau mal das an. Die Log Funktion geht auf jeden Fall ;)

@Ernesto Damit die Push Notification am Handy ankommt, musst Du unter EVNotify einstellungen unter Benachrichtungs Typen Push einschalten. Am besten auf beiden, sollte sich aber auch synhronisieren irgendwann, aber sicher ist sicher. Speichern nicht vergessen ;)

@IDocBrown Kommt jetzt - hatte sehr viel zu tun, näheres unten. Zunächst Beta Update die Tage.

@steichris Siehe oben. E Golf werde ich dauernd gefragt, muss ich mal sehen, wird schwierig bei VW und OBD.

@ElectricFlow Du müsstest mal das Käfer Symbol anklicken - dann bisschen laufen lassen, wieder ausschalten und mir danach eine PN schicken. Dann kann ich schauen, woran es bei Dir liegt.

@cfi Das ist noch die alte V1 API. Sorry, die aktuelle Dokumentation ist noch für v1. Ich hoffe, ich komm am Wochenende endlich dazu, alles zu aktualisieren.
Der API Endpoint für v2 lautet: https://app.evnotify.de. Für den Ladezustand musst Du jetzt ein GET https//app.evnotify.de/soc?akey=akey&token=token machen.

@almrausch Genau, EVNotify schaltet eigenständig ab (und bleibt dann deaktiviert, bis App Neustart oder Seitenwechsel - zumindest noch). Daher sollte eine leere 12V Batterie zu 99,9% nun der Vergangeheit angehören.

@roadghost Manche DOngle schlafen tatsächlich komplett ein, wenn sie von EVNotify in Standby geschickt werden. Wenn ein Neustart von EVNotify nichts bringt, dann liegts am Dongle, wenn es dann aber geht, dann liegt es am derzeit noch sehr konservatimen ENergiesparen von EVNotify.


-------------
So, die besten News zum Ende:


Es gibt ein Video mit mir :D https://www.youtube.com/watch?v=87FhkTUjpsA

Milliarden Dank an die Spenden, die rein kamen, ihr seid unglaublich :herz:

Endlich hab ich die iOS LIzenz nicht nur gekauft, sondern auch aktiviert bekommen - und soeben den Build fertig kompiliert und ENDLICH ENDLICH ist er jetzt hochgeladen in der Apple Developer Konsole. WUHUU :tanzen:

DIe letzten Sachen wie Screenshots muss ich noch anlegen, dann aber wird es zeitnah veröffentlicht - und dann muss ich nur auf APple warten, bis die das freigegeben. Vielleicht ist zum WOchenende die iOS Version von EVNotify da :hurra:

Wichtig: Die erste Version von iOS wird nur Daten Empfangen können, nicht mit OBD DOngle kommunizieren. Dafür braucht es neues Handling, was ich auch gerade noch entwickel ;)

DIe Tage gibt es neue Beta Updates, unter anderem die geladenen kWh pro Ladung bzw verbrauchtne pro Fahrt und neue, sehr coole Features ;)

So, gute Nacht ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Sagt Mal......vielleicht bin ich ja blind......oder geht es tatsächlich nicht? Kann man die angelegten Liga irgendwie löschen?
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag