EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Martin Bulang hat geschrieben:Danke für die Antwort. Dann geht das Ding zurück.
Stop, drei Unterschiedliche Dongle. Die sind unschuldig wollte ich damit sagen.
Hatte auch die Dongle in Verdacht, die sind aber alle problematisch. Zwei davon gehören zu den Empfohlenen ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Also mein blaues Dongle arbeitet soweit zuverlässig. Also wenn die Verbindung wegfliegt, reicht ein neustart der App, dass der Dongle wieder sauber verbunden wird (Zumindest bei meinem Moto e5 mit Oreo)
Ich denke, in den meisten Fällen werden die Probleme von komischen Energiesparoptionen von Android verursacht. Aber wenn die ganze BT Verbindung wegfliegt und nur ein neues Koppeln hilft, ist da sicher auch noch etwas mehr im Argen.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern den Effekt, dass trotz daueraktiven Displays des Sende-Handys, erneut über einen längeren Zeitraum keine Aktualisierungen mehr durchkamen. So kurz nach 18.00 Uhr war das.
Auch in Qebtify blieb der Timestamp bei 18.05 Uhr stehen. Diverse Neustarts von EVN auf dem Sende-Handy änderten daran nichts. Und auch die Deaktivierung und Neuaktivierung der Mobilfunkverbindungen änderten daran erst Mal nichts.

Mir schien es fast, als sei das ein serverseitige Problem. Kann man nachvollziehen, ob der in der Zeit ab 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr Mal eine Weile nicht Recht wollte?
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab jetzt mal das eine EXZA-Dongle in die Zoe gesteckt. Koppeln, etc. funktioniert, aber es wird nichts angezeigt: Alles auf Null.

Mal abgesehen von der ganzen Bluetooth-Problematik: Wäre es möglich, mehrere Fahrzeuge zu koppeln? Nicht, dass ich das jetzt täglich brauchen würde (die Q210 lädt eh immer @Home), aber vielleicht ist das ja nur ein kleiner Aufwand. So quasi mit Auswahlmenü, welches Fahrzeug man gern überwachen würde...

Was die Dongles als solches angeht, werde ich heute Abend nochmal den Kona testen, wenn der wieder zu Hause ist. Dann wird auch der Bildschirm mal angelassen, vielleicht klappt das dann ja tatsächlich.
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Für die Zoe kann ich den KONNWEI KW902 empfehlen. Habe erst einmal einen Aussetzer gehabt, ansonsten läuft er nächtelang problemlos.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei mir läuft der große EXZA HHOBD auch einwandfrei und wird fast nie ausgemacht, obwohl ich ihn mit der Schalterverlängerung angeschlossen habe.

Siehe Bilder hier:
allgemeine-themen/evnotify-2-fernueberw ... ml#p909074

Wenn Neustart, dann nur EVNotify2 und es verbindet sich wieder und läuft erst mal, bis es wieder in den Stromsparmodus geht und den Dongle nicht mehr anfragt. Das passiert leider derzeit noch, bevor die Ladung beendet wurde beim KONA! Ob das nun wirklich an EVNotify2 oder am Handy oder Handynetz liegt, kann ich nicht beantworten.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Für die Zoe kann ich den KONNWEI KW902 empfehlen.
Das ist der mit dem richtigen Ein/Ausschalter?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ja. Wobei ich den mit EVNotify noch nie benutzen musste. Mit CanZE ständig...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Ja. Wobei ich den mit EVNotify noch nie benutzen musste. Mit CanZE ständig...
DANKE, der vierte den ich ausprobieren werde ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Darf ich nochmal nach den Stromspareinstellungen fragen.
Ich habe für dasEVnotivy App die Akkuoptimierung abgeschaltet (Android 8.1.0) und hatte heute trotzdem einen Abbruch nach einer Ladungsüberwachung von ca. 33 auf 45%. Die Ladung ansich ist śauber durchgelaufen (22kW-Lader).

Gibts noch ein anderes Stellschräubli ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag