Frage zum DAB+

Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Mein vorheriges Auto hatte auch DAB+.
Dort wurde mir z.B. bei 1live im Wechsel das Wetter, ein Bild der Moderatoren, das 1live Logo und ein Bild aus
dem Studio angezeigt.
Manche Sender zeigten auch das Albumcover.
Im ID3 sehe ich nur das von VW vorgegebene Senderlogo.
Warum sehe ich nicht mehr ? Ich dachte das alle DAB+ Radios (mit Display) dahingehend gleich wären.
Oder muss ich irgendwo etwas ein- oder umstellen ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11
Anzeige

Re: Frage zum DAB+

West-Ost
read
Schon mal die "große Ansicht" des Logos gewählt? Bei mir erscheinen dann wechselnde Anzeigen

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
@West-Ost
Bin mir nicht sicher, was du mit „großer Ansicht meinst, bei mir sieht es momentan so aus:
(auch wieder schön zu sehen, nur weil ich mit Zündung „An“ im Auto sitze, verpulvert er wieder 5.8 kW für den Akku)
Dateianhänge
A8FC143A-0D75-4C6B-93C1-065E0A3C817B.jpeg
Zuletzt geändert von darkblu am Mo 1. Mär 2021, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Habe jetzt nochmal eine neue Seite erstell und bin verwundert, dass ich zweimal das gleiche haben kann.
Normalerweise löscht er das doch ohne zu fragen wenn das schon auf einer anderen Seite „verbaut“ ist.
Eine Übersicht der möglichen shortcuts in der BA wäre nicht verkehrt.
Ich finde das ziemlich verwirrend.
Dateianhänge
1A5F66ED-37C5-4F84-ACD6-55B88AF281DE.jpeg
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Frage zum DAB+

Carsten77
  • Beiträge: 542
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Du hast es einmal einer kleinen und einmal einer großen Kachel zugeordnet. Offenbar macht das einen Unterschied. Du kannst ein Widget aber nicht zeitgleich in zwei gleich großen Kacheln verwenden. Das wird hoffentlich aber auch noch verbessert.
ID.3 Max mit WP, SW 0783
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen 🙏
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Ich meine, die "große Ansicht", die oben gemeint ist kommt nur im Untermenü "Medien".

Wenn man da den Sender in der Senderliste einstellt und das einfach stehen lässt wechselt die Ansicht auch bei Radio nach einiger Zeit in die "Cover-Ansicht" (so nenne ich das jetzt mal).

Mit Kacheln bekomme ich diese Cover-Ansicht nicht. Zumindest habe ich das auch noch nicht hinbekommen, aber auch keine Lust mich mit diesem "hervorragenden" System (aka Müll) groß weiter auseinanderzusetzen.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Danke @coronav, jetzt hab ich es gefunden.
Radio/Medien, dort Sender aussuchen und dann rechts den senkrechten Strich nach links schieben.

Wer hat das denn programmiert ? So ein Schwachsinn 🤦🏼‍♂️
Wer fährt denn so durch die Gegend? Ich sehe schwarz für 2.1 und Folgende.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
darkblu hat geschrieben: Wer hat das denn programmiert ? So ein Schwachsinn 🤦🏼‍♂️

Nein, nein, das siehst Du falsch. Ist doch total intuitiv, nur der Bediener ist schuld, der sucht immer an der falschen Stelle. VW hat selbstverständlich das beste Infotainment seit Menschengedenken für die innovativen ID Fahrzeuge entwicklelt.

(.... Einatmen, ausatmen .... Einatmen, ausatmen .... )

P.S.:
Natürlich nicht. In Wahrheit hat VW einem ein Medion Tablet für den Preis eines iPad verkauft (da es nach VW's Selbstwahrnehmung natürlich auch eines ist).
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Frage zum DAB+

USER_AVATAR
read
Ahh, ich dachte immer, es wäre ein V-Tech Kindercomputer 😂😂
Man lernt nie aus. Aber ich sehe, wir verstehen uns 👍

Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag