WeConnect ID App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App verfügbar

williwichtig
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ist wirklich OT ein Satz noch dazu Warum 50+ zu laden nun teurer sein muß als Benzin zu tanken erschießt sich mir auch nicht.
Zum Thema
Ein wichtiges Argument den ID3 zu kaufen war die Standheizung / Klima.
Im Infotainment vorprogramiert klappt meistens hab aber auch schon erlebt das es nicht ging.
Über We Connect isses Glückssache ob es geht oder nicht?
Ich hab hier schlechten Handyemfang 2 Balken liegt es daran oder geht es euch auch so?
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Funktioniert die App bei euch aktuell? Bei mir wird seit gestern der SoC nicht mehr aktualisiert. Auch ioBroker und mein NPM Package können sich nicht mehr einloggen und Daten abrufen, weil wohl mal wieder geänderte Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen. Beim Einloggen in die App kommt dann auch die entsprechende Abfrage, das OK wird aber anscheinend nicht richtig gespeichert, da die Abfrage bei jedem Login erneut kommt. Kann man da nur warten, bis VW es fixt oder gibt es einen Workaround?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Bin von der App total genervt..
Egal ob Ziele an das Fahrzeug senden, oder per App Klimatisierten, es klappt nur sporadisch.
Wenn ich darauf angewiesen bin, dass ich das Ziel zur Abfahrtszeit haben mag. Oder der Wagen klimatisiert sein soll, da schleppe ich mich Mal besser in die Garage und mach es manuel... Im übrigen hat der ID ziemlich guten "Empfang" in der heimischen Garage.
Irgendwie alles enttäuschend...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Funktioniert die App bei euch aktuell? Bei mir wird seit gestern der SoC nicht mehr aktualisiert. Auch ioBroker und mein NPM Package können sich nicht mehr einloggen und Daten abrufen, weil wohl mal wieder geänderte Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen. Beim Einloggen in die App kommt dann auch die entsprechende Abfrage, das OK wird aber anscheinend nicht richtig gespeichert, da die Abfrage bei jedem Login erneut kommt. Kann man da nur warten, bis VW es fixt oder gibt es einen Workaround?
ja da gab es wohl Probleme mit dem abspeichern des Flags. Nach ein paar Versuchen hat es aber bei mir irgendwann funktioniert. Interessant ist dass man die ToU nur akzeptieren kann wenn man sich aus- und wieder einloggt, die App selbst aber auch ohne Akzeptieren der Änderungen weiter funktioniert. Das ist ein Compliance Fehler. Immer wieder faszinierend wie dilettantisch das ganze WeConnectID Konzept programmiert wurde.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
das-andere hat geschrieben: Bin von der App total genervt..
Egal ob Ziele an das Fahrzeug senden, oder per App Klimatisierten, es klappt nur sporadisch.
Wenn ich darauf angewiesen bin, dass ich das Ziel zur Abfahrtszeit haben mag. Oder der Wagen klimatisiert sein soll, da schleppe ich mich Mal besser in die Garage und mach es manuel... Im übrigen hat der ID ziemlich guten "Empfang" in der heimischen Garage.
Irgendwie alles enttäuschend...
Ist ein bekannter Fehler in der Client Server Kommunikation, hat nichts mit der Empfangsstärke zu tun.
Workaround für das Ziele zum Fahrzeug senden:
- es muss immer ein Start/Stopp Zyklus dazwischen liegen damit der id3 das Ziel empfängt.

Fahrzeug ist abgeschlossen und im Ruhezustand:
- Ziel von der App senden
- Fahrzeug aufschließen, Fahrbereitschaft herstellen (Bremse treten)
- Aussteigen, Fahrzeug wieder abschließen, kurz warten (1 Minute hat bei mir gereicht)
- Fahrzeug aufschließen, Fahrbereitschaft herstellen (Bremse treten)
- Das Ziel sollte innerhalb der nächsten Sekunden erscheinen

so hat es bei mir jetzt immer funktioniert.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Version 1.16.0 ist nun verfügbar.
Verbesserung der User Experience:


- Push-Benachrichtigungen erhalten, sollte es beim Laden oder bei der Klimatisierung zu Beeinträchtigungen kommen.

- Personalisierte Fahrzeugbilder zeigen das aktivierte Fahrzeug genau in der gewählten Konfiguration.

- Fehlerbehebungen und verbesserte Performance.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: WeConnect ID App verfügbar

H4TU
read
Bitte auch dazu schrieben das es sich dabei um die Apfel-Version handelt.
Für Android sind wir immer noch bei 1.13.1

BTW: Unser Id.3 lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr abschließend aktivieren. Er War schon in der App aktiviert und das funktionierte auch sehr lange ganz passabel, aber nun kommt immer wieder die Meldung das die Aktivierung nicht abgeschlossen wurde.
Sie lässt sich aber nicht abschließen, ich komme dann nur in eine Endlosschleife

Re: WeConnect ID App verfügbar

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Das habe ich auch, aber der Wagen ist trotzdem schon verbunden. Prüf mal, ob die Befehle ankommen. Wenn ja, einfach ignorieren.

Bei mir gehen die Befehle sehr langsam - mehr als eine Minute lang synchronisiert er. Ich war eigentlich maximal 5 Sekunden gewohnt von anderen Herstellern. Ist das normal oder weil ich veraltete Software im Fahrzeug habe?

Die Funktion Ladesäulen zu aktivieren funktioniert zumindest bei Ionity einfach nicht (Verbindungsaufbau fehlgeschlagen). Ist das einfach nur ein Platzhalter der irgendwann Mal durch eine funktionierende Aktivierungsfunktion ersetzt werden soll? Wenn ja, warum sind in der App Sachen, die einfach nicht gehen. Hatte mich ziemlich veräppelt gefühlt.

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Nach dem Update auf 1.16.0 (iOS) kam ein pop up zur Bestätigung der Datenschutz Bestimmungen. Danach musste ich erneut durch die Fahrzeug Regierung die sich nicht mehr abschließen ließ.
Ich bin im Moment im Ausland unterwegs, ich hoffe dass wenigstens die Karte noch funktioniert.
Es ist so ein Trauerspiel was VW da programmiert 😤
2DCD4D0C-71B4-44D9-AD11-6660D40B9C65.png
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

H4TU
read
Ist die gleiche "Dauerschleife" die wir auch bei Android gerade haben.
Allerdings funktioniert der Zugriff noch, auch wenn die App immer wieder meldet das die Registrierung abgeschlossen werden muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag