Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

West-Ost
read
@foxfun: beschrieben wird in der Aktion hier zunächst nur die Prüfung, nicht der generell fällige Austausch von Zellen. Dies wird "bei allen" auftauchen.
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Also ich hatte auch den Zellentausch, die Notwendigkeit wurde mir von meiner Werkstatt mitgeteilt, als ich den Inspektionstermin ausmachen wollte. Für den Zellentausch war das Auto dann 3 Tage in der Werkstatt. Als Grund wurde mir ein Spannungsabfall in einem der Zell-Module genannt.
Und als ausstehender Servicestatus ist bei mir seid heute auch 3.2 vermerkt und ich habe direkt einen Termin für den 15.5. in einer Werkstatt bekommen. Freu mich nun auf die ganzen neuen Funktionen und Verbesserungen. Danke @mtbsteve für den link 👍
Witziger Weise hatte ich parallel vor 2 Wochen VW via Kundenbetreuung schon angebettelt uns doch wenigstens kulanter Weise eine Freigabe per Werkstatt-Aufspielung mit einer Software <3.x zu geben, damit wir die verbleibenen 6 Monate der Finanzierung entscheiden zu können, ob wir das Auto kaufen oder zurückgeben wollen. Und heute bekamen wir sogar eine mail, dass unser Auto dafür nun freigegeben wurde... Ich werde berichten, wie das Update verlaufen wird und wie hammergeil 3.2 sein wird- jedenfalls von 2.4 aus betrachtet... 🤩
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Unter folgendem Link kann man seinen Service Status auch ohne erWin abrufen (Danke an den Poster aus dem FB Drivers Club)
https://www.volkswagen.com.au/app/local ... OipX2Ce_xQ

Bei mir tauchen 2 Maßnahmen auf, Zellentausch HV Batterie und 3.2 Update. Ich habe 3.0 OTA und war bisher nicht von der 93P7 HV Batterie Maßnahme betroffen.
Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert die die beiden Maßnahmen bestätigt haben. Aussage war dass kein 3.2 Update ohne Prüfung und ggf Zellentausch gemacht werden kann. Habe einen Termin für mitte Mai.
oh, bei mir auch beide 93P7 und 97GY, ich hab auch 3.0 OTA
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
brainos hat geschrieben: Danke. Interessant, bei mir taucht das mit dem Zellentausch auch auf. Verwunderlich ist, dass schon der 1.9.22 als Termin dafür gelistet ist und mein Fahrzeug ja nun seit dem Termin schon einige Monate in der Werkstatt verbracht hat und ich sogar nachgefragt hatte ob es noch was offenes gibt.
Same here. Wollte heute eigentlich nur einen Termin für das knarzende Panoramadach und eine wohl wieder mal ausgefallene Klimaanlage vereinbaren (und natürlich gleich das 3.2 Update), als dann noch die HV-Aktion dazukam. Da meine Werkstatt aber noch keinen qualifizierten HV-Techniker hat, dürfen sie den Wagen nicht annehmen. Im Februar bei der Durchsicht war das interessanterweise kein Problem, obwohl die Aktion ja schon von September 22 datiert. Sind da ggf. erst nachträglich weitere Bauzeiträume dazugekommen?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
  • nils.k
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 14:27
  • Wohnort: La Palma, Canarias
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Unter folgendem Link kann man seinen Service Status auch ohne erWin abrufen (Danke an den Poster aus dem FB Drivers Club)
https://www.volkswagen.com.au/app/local ... OipX2Ce_xQ
Ich habe mein Auto vor drei Tagen vom hiesigen Autohaus bekommen (Vorführwagen aus 09/2020, SW 2.4) und wollte mich eigentlich jetzt am Wochenende intensiv mit all den Einstellungen beschäftigen. Dank des Links habe ich gesehen, dass auch für mich seit 28.04. das 3.2-Update zur Verfügung steht.

Nun werde ich meine Pläne ändern und erst einmal nur das Nötigste einstellen. Das hat den enormen Vorteil, dass ich mich voll und ganz darüber freuen kann, wie fantastisch das Auto fährt. Erinnert Ihr Euch noch, das war früher einmal das Wichtigste an einem Auto! ;)

Ich bin gespannt, wie lange VW braucht, um mich per Brief über das Update zu informieren. Den will das Autohaus erst haben, bevor sie einen Termin zum Aufspielen machen können.
iMiEV (2013 - 2023)
ID.3 1st Plus - fährt nur mit hauseigenem Solarstrom

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Im Februar bei der Durchsicht war das interessanterweise kein Problem, obwohl die Aktion ja schon von September 22 datiert. Sind da ggf. erst nachträglich weitere Bauzeiträume dazugekommen?
Ich war Donnerstag wegen eines Problems mit meinem ACC beim Händler (Auto verstellt selbständig die eingestellte Geschwindigkeit ohne Grund), und da waren weder die Aktion zum Update noch die Batterieaktion für meinen ID.3 hinterlegt. Am Freitag mittag waren dann beide da...dadurch musste mein Termin von zwei Tagen auf eine Woche Werkstattaufenthalt verlängert werden.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

West-Ost
read
nils.k hat geschrieben:
mtbsteve hat geschrieben: Unter folgendem Link kann man seinen Service Status auch ohne erWin abrufen (Danke an den Poster aus dem FB Drivers Club)
https://www.volkswagen.com.au/app/local ... OipX2Ce_xQ
Ich habe mein Auto vor drei Tagen vom hiesigen Autohaus bekommen (Vorführwagen aus 09/2020, SW 2.4) und wollte mich eigentlich jetzt am Wochenende intensiv mit all den Einstellungen beschäftigen. Dank des Links habe ich gesehen, dass auch für mich seit 28.04. das 3.2-Update zur Verfügung steht.

Nun werde ich meine Pläne ändern und erst einmal nur das Nötigste einstellen. Das hat den enormen Vorteil, dass ich mich voll und ganz darüber freuen kann, wie fantastisch das Auto fährt. Erinnert Ihr Euch noch, das war früher einmal das Wichtigste an einem Auto! ;)

Ich bin gespannt, wie lange VW braucht, um mich per Brief über das Update zu informieren. Den will das Autohaus erst haben, bevor sie einen Termin zum Aufspielen machen können.
Volkswagen selbst wird Dich nicht kontaktieren. Es ist eine Feldaktion, startend ab dem 2. Mai.

Entweder kontaktiere Dich das Autohaus oder Du vereinbarst einfach aktiv einen Termin für die Durchführung.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke euch für die ganzen Infos!
Habe mir heute morgen einen Termin für das Update buchen können. Als Ersatzwagen gibt es einen ID4.
Freue mich schon auf die neuen Funktionen.
ID.3 Business | 11/2020

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mig hat geschrieben:
mtbsteve hat geschrieben: Unter folgendem Link kann man seinen Service Status auch ohne erWin abrufen (Danke an den Poster aus dem FB Drivers Club)
https://www.volkswagen.com.au/app/local ... OipX2Ce_xQ

Bei mir tauchen 2 Maßnahmen auf, Zellentausch HV Batterie und 3.2 Update. Ich habe 3.0 OTA und war bisher nicht von der 93P7 HV Batterie Maßnahme betroffen.
Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert die die beiden Maßnahmen bestätigt haben. Aussage war dass kein 3.2 Update ohne Prüfung und ggf Zellentausch gemacht werden kann. Habe einen Termin für mitte Mai.
oh, bei mir auch beide 93P7 und 97GY, ich hab auch 3.0 OTA
Ich sehe « nur » 93P7, hab aber nur 2.3 (2.4 wurde amputiert), keine Spur von 97GY !
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: @foxfun: beschrieben wird in der Aktion hier zunächst nur die Prüfung, nicht der generell fällige Austausch von Zellen. Dies wird "bei allen" auftauchen.
Gibt es für die Maßnahme Ersatzmobiliät wenn das Auto aus der Garantie ist?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag