ID3 beim Händler angekommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Vielleicht fahre ich seit geraumer Zeit i3 und kenne daher den Stecker, nicht nur vom Hörensagen.
Da CCS-Ladesäulen aber ein kleines Vermögen kosten, war ich davon ausgegangen, daß kein VAG-Händler sich freiwillig so eine Ladestation (oder gar mehrere) auf den Hof stellt.
Wenn sie mal wieder von VW zu solchen Aktionen "überredet" werden, ok, wieder schlauer geworden.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: ID3 beim Händler angekommen

Deltagraph
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Könnten wir beim Thema bleiben , bitte !!

Hat schon jemand welche bei einem Händler in Thüringen auf dem Hof gesehen? Hab so das Gefühl wir sind das letzte Glied in der Lieferkette.
Zwickau is doch nich so weit wech 🥴

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
campomato hat geschrieben: Der wird sicher nicht mit CCS geladen, so ein Gerät wird kein Händler installieren. Viel zu teuer.
Laut meinem Händler vor Ort bauen die auch zwei Säulen mit jeweils zwei Anschlüssen, CCS, soweit ich weiß 50 kw.
Nebenbei wird den Berg runter ein eigenes kleines Kraftwerk gebaut mit Stromspeicher, was den Strom dafür generieren soll. War relativ beeindruckt, als er mir das erzählt hat.

Habe leider vergessen zu fragen ob die nur für Kunden sind oder auch öffentlich zur Verfügung stehen werden.

Der Händler hat noch keinen ID.3 erhalten, und er wollte sich melden wegen möglicher Probefahrt, aber bisher keinen Anruf bekommen...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID3 beim Händler angekommen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das Zwickau nicht weit weg ist hat ja keine Relevanz, die Autos wurden ja größtenteils (alle?) ausser Haus geflasht



@Wolfsblvt, bei meinem Händler sind 11/22kW lader die sind „privat“ und eine CCS/Typ2 welche öffentlich ist aber von dem Ladeanbieter hab ich noch nie etwas gehört, steht bei dem aufm „Kundenparkplatz“
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Auch im hohen Norden ist noch nichts angekommen. Auskunft von meinem Händler:

leider verzögert sich die Anlieferung unseres Vorführers auf ca. KW 38.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ID3 beim Händler angekommen

Teut
read
Mein Händler hat sein Vorführ Auto aber noch nicht den Brief :D
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Habe heute in Siegen/NRW ein AH besucht, eine weißer Plus in der Ausstellung einer Filiale, ein Max auf dem Weg zum Hauptsitz. Mir drängt sich der Verdacht auf, die AH bekommen bezorzugt zum Wochenende Vorführer, ob das Kundenfahrzeuge für die unmittelbare Auslieferung sind, ziehe ich in Zweifel.
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: ID3 beim Händler angekommen

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: Zwar keine Händler Ankunft aber bei uns im Industriegebiet (90556 Cadolzburg) steht ein Transporter. Darauf 3 id3 First und 4 e-Gölfe.
Bild
Den hab ich auch gesehen.
Dateianhänge
ID.jpg

Re: ID3 beim Händler angekommen

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Habe leider vergessen zu fragen ob die nur für Kunden sind oder auch öffentlich zur Verfügung stehen werden.
Wenn VW clever ist, haben sie auch vorgeschrieben, dass die Säulen öffentlich zugänglich sein müssen und nicht dauerhaft vom Autohaus zugeparkt werden dürfen (mindestens außerhalb der Geschäftszeiten). Mit so einer Vorgabe würde man schließlich recht einfach Schnelllader in die Fläche bringen. VW-Autohäuser findet man ja doch recht häufig.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
So hatte ich das tatsächlich auch verstanden.
Idealerweise natürlich simpel tankbar mit der WeCharge-Karte (:
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag