Abholung Autostadt Wolfsburg

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

gekfsns
read
Beim Video vom Robin wurde direkt über dem vorderen Kennzeichen ein Sensor gezeigt. Nicht dass so ein hässlicher Kennzeichenhalter auch dessen Funktion beeinträchtigt
https://youtu.be/wDsZ40DZVa4 bei 4:20
Ich werde auf alle Fälle keinen Halter mehr montieren lassen.
Anzeige

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 619
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis hat auch das Mercure in Wolfsburg, das hat die e-Mobility Station mit kostenlosen AC Ladern direkt um die Ecke.

Wer mit Nachwuchs anreist, dem kann ich die Pizzaria AMano im Hauptgebäude empfehlen, dort können die Kinder die Pizza selber belegen. Ansonsten hat der Bäcker Das Brot am Mittellandkanal noch sehr gute Backwaren zum Mitnehmen.

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht über das im Shop verfügbare mögliche Zubehör zum ID.3?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

dedario
read
Und als Alternative zum Halter vorne? Klebt ihr bzw Klett,...?

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Wie läuft das denn bei der Abholung in der Autostadt, muss man da das Kennzeichen selbst montieren (Werkzeug mitbringen?), oder machen die das vor Ort mit den Nummernschildern, die man mitbringt?
Frage eben weil ich eigentlich auch keine Kennzeichenhalter haben möchte, sondern vielleicht diese Klettkennzeichen verwenden will. Die passen sich ja perfekt dem Auto an und sehen echt hübsch aus. (Letztens eins auf der Straße gesehen)

Edit:
dedario hat geschrieben: Und als Alternative zum Halter vorne? Klebt ihr bzw Klett,...?
Würde dann Klett nehmen, wie schon geschrieben.
Alternativ schreiben auch viele dass man viele Kennzeichen wohl direkt in die Front schrauben kann, ohne Halte, wenn die Kennzeichen dafür Vorbohrungen haben.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
dedario hat geschrieben: Und als Alternative zum Halter vorne? Klebt ihr bzw Klett,...?
Beim letzen Wagen Klett ja.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Wolfsblvt, die fragen dich beim „check-in“ ob du Kennzeichenhqlter haben willst, deine Kennzeichen mit oder Ohne halter werden dann in der Auslieferung montiert. Musst da nix selbst machen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • r0lle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Was Neuwagen angeht, bin ich auch Neuling. Sind die Kennzeichen dann schon vor Ort, wenn ich die Zulassung durch VW machen lasse?
VW ID.3 1st bestellt, ab September dann hofftl. elektrisch unterwegs

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: @Wolfsblvt, die fragen dich beim „check-in“ ob du Kennzeichenhqlter haben willst, deine Kennzeichen mit oder Ohne halter werden dann in der Auslieferung montiert. Musst da nix selbst machen
Sicher, dass die von denen montiert werden, auch bei Klett-Kleber? Das ist ja wohl (noch) nicht so üblich, und @West-Ost meinte auf meine kurze Rückfrage, dass er damit keine Erfahrung.
r0lle hat geschrieben: Was Neuwagen angeht, bin ich auch Neuling. Sind die Kennzeichen dann schon vor Ort, wenn ich die Zulassung durch VW machen lasse?
Nein. Soweit ich das verstanden habe, musst du die Kennzeichen nach deiner Zulassung selbst machen lassen. (Oder schon vorher, wenn du dein Kennzeichen reserviert hast)
Kannst du beim Kennzeichenmacher direkt an der Zulassungsstelle, oder auch online, was meistens günstiger ist. Schau mal in den Thread hier, da gab es einige gute Empfehlungen, wo man die online bestellen kann:
viewtopic.php?f=393&t=58228
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das kann ich dir nicht sagen ob die Klett montieren, ich habe meinen GTE die Autostadt Träger gegönnt, da ich keine Bohrlöcher in meinen Kennzeichen haben wollte...

Musst du am check-in fragen, die Dame/der Herr wird dann sicherlich in der Abholerhalle anrufen und nachfragen oder es aufgeund vieler fragen selbst schon wissen ob dies geht oder nicht.

Im schlimmsten falle geht es nicht, dann nimm die Autostadt halter und montiere zuhause um
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • r0lle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Ich habe halt von meinem Händler neben der Auftragsbestätigung auch gleich noch ein Angebot für die Zulassung bekommen (116€ oder so). Hatte mit ihm noch keinen Kontakt, was da inkludiert ist an Leistungen. Aber das käme für mich dann nur in Frage, wenn eben alles mit Schildern mit drin ist...
VW ID.3 1st bestellt, ab September dann hofftl. elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag