Kinderfahrradanhänger (Thule Chariot) in ID.3 Kofferaum?

Kinderfahrradanhänger (Thule Chariot) in ID.3 Kofferaum?

AuToFahrer
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Hallo,

weiß jemand, ob ein Thule Chariot CX1 zusammengeklappt (110 x 60 x 30) in den Kofferraum eines ID.3 (oder Golf) passt? Also nicht zwingend flach, sondern irgendwie schräg reingestellt?
Anzeige

Re: Kinderfahrradanhänger (Thule Chariot) in ID.3 Kofferaum?

Carsten77
  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ich würde mal sagen, nicht ohne die Rückbank umzuklappen. Die 1,10m wirst du bei 30cm Höhe kaum quer reinkriegen (der ID hat glaube ich 1,01m Platz zwischen den Radkästen).
ID.3 Max mit WP, SW 0783
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Kinderfahrradanhänger (Thule Chariot) in ID.3 Kofferaum?

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Kofferraumtetris... grad gestern bei Ikea gespielt.

Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind und wie lange du den Anhänger noch nutzen willst (meiner hätte schon mit 4 einen Aufstand gemacht und wäre keinesfalls mehr eingestiegen - stattdessen ist nur noch "Ich fahre alleine!" angesagt).
Ich fahre derzeit einen Octavia Kombi - und selbst da muss ich manchmal puzzeln, deshalb: wenn dir der Hänger noch lange Jahre wichtig ist,
  • • nimm den Chariot mit zum Händler sobald der Wagen da steht und probier es aus. Geht natürlich nicht mehr für die 1st Edition.
    • Einen Pappkarton in entsprechender Größe falten und jetzt schon z.B. in München oder der GMD ausprobieren.
    • Mut zur Lücke. Ja, ich weiß wie teuer diese Anhänger sind (hier ist jetzt ein woom Fahrrad angesagt - das Geld vom Verkauf steckt man später in die Räder ). Kauf den ID.3 und wenn es nicht passt... 🤷🏻‍♀️ Muss ein kleinerer Hänger her.
Ich weiß ja nicht, wie lange du dein Auto fährst. Bekommst du alle zwei Jahre ein neues Auto und der jüngste Mitfahrer kann noch nicht laufen: Kauf das Auto zum Hänger. Ist der Nachwuchs drei, vier Jahre alt und du fährst deine Autos so wie ich (10 Jahre +), hat es sich doch eh bald mit dem Hänger erledigt und die kleinen wollen selber fahren. Da hilft dann auch Mund fusselig reden nicht, dass die Tour zu lang wird. Ihr seid eher mit einem follow me unterwegs und das Teil ist kleiner.

Wenn du mal Maßstabsgerecht zeichnen willst... Hier die exakten Maße von der ID.3 Seite aus Norwegen:
835D1A5B-337F-414F-B585-2BC05C6785F2.jpeg
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

Re: Kinderfahrradanhänger (Thule Chariot) in ID.3 Kofferaum?

AuToFahrer
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ich wollte euch noch mitteilen dass der oben genannte Kinderfahrradanhänger "problemlos" in den Kofferraum des VW ID.3 rein passt. Hat uns letztlich echt von dem Fahrzeug überzeugt.
20200722_090724 (Large).jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag