ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
coronav hat geschrieben: Mist. Im Nachhinein wäre füre mich dann der Tour besser als der 1ST max gewesen. Weil 20-Zöller und Panoramadach tausche ich gerne gegen DCC, großen Akku und 19 Zöller...
Wer "tauschen" will, kann das unter folgenden Voraussetzungen tun: Bestellung liegt 3 Wochen zurück und die Auftragsbestätigung steht noch aus. Dann die Bestellung einfach stornieren und nächste Woche neu bestellen.

Anmerkung: Möglicherweise steckt hinter der verzögerten Versendung der Auftragsbestätigungen eine Strategie ;)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
UdoZoe, ich habe die selben Bedenken, ob bei diesen Preisen tatsächlich noch der Herstellerbonus (3.480) abgezogen werden kann. Obwohl West-Ost dies bestätigt hat, bin ich mir nicht wirklich sicher (sorry West-Ost). Das wären doch tatsächlich sehr gute Preise.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Lies doch einfach den Artikel im VW Newsroom, da bestätigt es Dir sogar der Hersteller persönlich.
Für alle sieben ID.3 Modelle können Kunden in Deutschland die maximale Förderung des Umweltbonus in Höhe von 9.480 Euro beantragen. Auch in vielen anderen europäischen Ländern ist der ID.3 förderfähig.
Ja, aber die Formulierung "Kunde kann beantragen" sagt nur, dass das Basismodell "Pro Performance" förderfähig ist. Das ist nichts Neues. Die Formulierung sagt nicht, dass die genannten Bruttopreise abzüglich Herstelleranteil zu verstehen sind, oder ob dieser bereits abgezogen wurde.

Die Überraschung für mich ist da nur, dass der große Akku (also das "Tour"-Modell) auch die volle Förderung bekommt, da es ja nicht auf dem "Pro Performance" basiert. Pferdefuß hier: Für dieses Modell ist der Pressemitteilung kein Lieferzeitpunkt zu entnehmen. Nur die Bestellbarkeit ab 20.07., nicht mehr.
winler hat geschrieben: Anmerkung: Möglicherweise steckt hinter der verzögerten Versendung der Auftragsbestätigungen eine Strategie ;)
Ja, aber das wäre ja eine komische Strategie. Als VW würde ich die 1ST Bestellungen schnellstmöglich bestätigen, bevor Kunden auf andere Ideen kommen. Muss ja nicht sein, dass die beim ID3 bleiben...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
@West-Ost Kannst Du evtl. bestätigen, dass die 6 frei wählbaren Farben der Fast Lane auch allesamt aufpreisfrei zu bekommen sind?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
okay, noch ne Quelle:

...voraussichtliche Listenpreise inkl. 16 Prozent MwSt. – die gültigen Preise werden im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Alle Preise sind ohne Berücksichtigung der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge (Umweltbonus).

Alle genannten ID.3 Modelle können die maximale Kaufprämie von derzeit 9.480 Euro (6.000 Euro Bundesanteil sowie 3.000 Euro Herstelleranteil zggl. 16 % MwSt. auf Herstelleranteil) erhalten. Alle genannten ID.3 Modelle können darüber hinaus die die günstigste Dienstwagen-Versteuerung (0,25 % Regelung) nutzen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Loewuppel hat geschrieben: @West-Ost Kannst Du evtl. bestätigen, dass die 6 frei wählbaren Farben der Fast Lane auch allesamt aufpreisfrei zu bekommen sind?
Nein! Das wird auch nicht so sein...

Re: ID 3 - Fast Lane -

dedario
read
coronav hat geschrieben: Ja, aber die Formulierung "Kunde kann beantragen" sagt nur, dass das Basismodell "Pro Performance" förderfähig ist. Das ist nichts Neues. Die Formulierung sagt nicht, dass die genannten Bruttopreise abzüglich Herstelleranteil zu verstehen sind, oder ob dieser bereits abgezogen wurde.
Oh man... Verschwörungstheoretiker?

Leute, wenn VW bisher ausschließlich Preise vor voller Förderung genannt hat, Konfigurator-Preise stets vor Förderung angegeben sind, wenn im Artikel mehrmals die 9.480 € erwähnt werden, wenn PreBooker für vergleichbare Konfigurationen ähnliche Preise VOR voller Förderung gezahlt haben, wenn die BAFA Listen (!)preise für ein nacktes Pro Performance bereits auf der BAFA-Liste stehen,....

... wie groß wird dann die Wahrscheinlichkeit sein, dass VW jetzt auf einmal einen Teil der Förderung in den Preis reinrechnet und einigermaßen vergleichbare Konditionen um knapp 3.500,- € verteuert?

Edit: Danke, West-Ost...

Re: ID 3 - Fast Lane -

suekovën
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich hab nochmal die Pakete miteinander verglichen und mir ist noch eine Frage geblieben. Haben wir schon irgendwo dokumentiert, ob eine Einparkhilfe (Pieper vorn und hinten) bei der Fast Lane serienmäßig ist oder nur in einem der Assistenzpaket ist? Danke für eure Hilfe. :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Einparkhilfe vorne / hinten ist immer Serie

Re: ID 3 - Fast Lane -

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Bei den ganzen neuen Informationen bin ich gerade echt kurz davor, den 1st Max jetzt doch teilweise zu finanzieren, allein um so an 14 Tage Widerrufsrecht zu kommen. Mein Verkäufer wird mich noch mehr hassen, als er es wahrscheinlich eh schon tut (schönen Gruß, falls er hier mitliest!), aber man muss sich ja alle Optionen offen halten und so könnte ich nächste Woche ganz entspannt gucken, was die Fast Lane Tech oder Max mit allen Optionen kostet und dann neu entscheiden.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile