Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
ALX3K hat geschrieben: Ich weiß es nicht, ist eben das neue Vertriebsmodell von VW. Aber keine Lieferung zum Händler wäre mir neu. Ich dachte eigentlich das man eh einmal zur Unterschrift zum Händler muss bevor ausgeliefert wird. Werde morgen mal meinen Händler anrufen über den ich abwickeln werde.
Momentan geht es nur mit Unterschrift beim Handel, direkt oder eben im Fernabaatz. Der Vertriebspartner bleibt dabei immer eingebunden, egal, was sich hier wer wünscht.

Zusätzlich zur Angebots- und Vertragserstellung, wird es zukünftig die Möglichkeit geben, eine digitale Identifizierung, Bonitätsprüfung und Signatur mit Kunden durchzuführen. Die neue Verkaufsapplikation wird ab dem Vorverkaufsstart des ID.3 1ST sukzessive zunächst als Minimum Viable Productin den Handel gebracht bzw. pilotiert. Großer Roll-Out ist noch offen. Durch schlankere Prozesse und einen nahtlosen Übergang zwischen Offline- und Online-Geschäft soll langfristig der Verkaufsprozess vereinfacht und stärker an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
162312 hat geschrieben: muss ich mich mit den VW Hotlines rumschlagen, wo der eine es auf den anderen schiebt und doch keiner wirklich Helfen kann
Und wo ist der Durchschnittshändler da jetzt besser?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Serien-ID3 Thread

162312
read
gibt es für den Kunden einen Vorteil beim Onlineabschluss? ... ich mein nicht nur einen Preis Vorteil sondern Allgemein ... mir fällt jetzt nur ein das ich mir den Weg zum Händler spare, aber sonst?

Beim Händler hab ich einen direkten Ansprechpartner für Fragen und Problemen ... Online na ja Hotline halt, kennt man ja

Serien-ID3 Thread

162312
read
Carsten77 hat geschrieben:
162312 hat geschrieben: muss ich mich mit den VW Hotlines rumschlagen, wo der eine es auf den anderen schiebt und doch keiner wirklich Helfen kann
Und wo ist der Durchschnittshändler da jetzt besser?
da hatte ich bis jetzt wohl immer Glück mit meinen Händlern.

Es geht ja dann auch um Wartung usw ... wenn das Fahrzeug nicht bei dem Händler gekauft wurde werden dann halt auch Kleinigkeiten berechnet die er so für lau machen würde.

Das ist wenigstens meine Händler Erfahrung bis jetzt

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
162312 hat geschrieben: gibt es für den Kunden einen Vorteil beim Onlineabschluss? ... ich mein nicht nur einen Preis Vorteil sondern Allgemein ... mir fällt jetzt nur ein das ich mir den Weg zum Händler spare, aber sonst?

Beim Händler hab ich einen direkten Ansprechpartner für Fragen und Problemen ... Online na ja Hotline halt, kennt man ja
Nein, kein Vorteil.

Re: Serien-ID3 Thread

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Damals (kann jetzt anders sein) war es für mich ein Preisvorteil von 750€ (LP 33.500€), dass ich über ein Portal bei einem weit entfernten Händler in BaWü gekauft habe. Falls es so ist, dass VW aus Hinterdorfhausen und VW Moll den ID3 zu den exakt identischen, unveränderlichen Konditionen veräußern, dann gibt es keinen Vorteil vom online Kauf

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
offizielle Meldung von Volkswagen:

"Sie müssen nicht länger warten: Unser ID.3 kann ab dem 20. Juli in vielen europäischen Ländern über Händler bestellt werden."

"Emissionsfreie Mobilität für alle: Verkauf für ID.3 startet am 20. Juli"

www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemi ... -juli-6229
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Serien-ID3 Thread

162312
read
ohne Vorteil bei der Onlinebuchung werde ich zum Händler meines Vertrauens gehen, auch wenn der mit meiner Bestellung so gut wie keine Arbeit hat ... die Provision soll er ruhig bekommen bevor sie VW behält.

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
162312 hat geschrieben: ohne Vorteil bei der Onlinebuchung werde ich zum Händler meines Vertrauens gehen, auch wenn der mit meiner Bestellung so gut wie keine Arbeit hat ... die Provision soll er ruhig bekommen bevor sie VW behält.
VW behält keine Provision...ist doch schon ein Dutzend mal behandelt worden.
Die Bestellung läuft immer über den gewählten VW Partner.

Re: Serien-ID3 Thread

162312
read
West-Ost hat geschrieben: VW behält keine Provision...ist doch schon ein Dutzend mal behandelt worden.
Die Bestellung läuft immer über den gewählten VW Partner.
ah ok danke für die Info, hab ich dann falsch verstanden.... ich bin davon ausgegangen das bei einer reinen Online Bestellung kein Händler beteiligt ist bzw in Zukunft wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag