Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Ambi Valent hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben:

Wie ist die logische Begründung dafür das die ID3 7 Wochen lang nicht probe gefahren werden dürfen?

Warum wird das nicht den Händlern überlassen wie sie das intern organisieren wenn sie einen ID3 schon da haben?
...es ist Ware der Volkswagen AG, nicht des Händlers. Dafür gibt es klare Richtlinien bzw. Überlassungsvereinbarungen. Vorführwagen ist nicht gleich Ausstellungsfahrzeug.
Ja VW kann das alles so bestimmen wie sie das für richtig galten. Das bestreitet ja auch keiner.

Ich würde nur gerne verstehen was für ein Interesse VW daran hat das man den Wagen erst ab KW 37 probe fahren kann und ihn sich vorher nur 7 Wochen ansehen kann. Eigentlich ist diese Zeit ja noch viel länger. 2019 waren bereits genug ID3 produziert um Deutschlandweit Probefahren möglich zu machen.

Es wäre also sicher ohne Probleme möglich gewesen. Klar kann man alles mit unfertiger Software erklären und das das präsentieren eines unfertigen Produkts mehr kaputtmacht als nützt.

VW scheibt sich ja ziemlich sicher zu sein das eine dichtetes Zusammenhalten von offizieller Einführung, Bestellmöglichkeit, erste Auslieferung marketingtechnisch deutlich besser ist als das ganze zu entzerren und dem Kunden mehr Zeit zum überlegen (und vergleichen/zweifeln) zu geben.

Ohne Verschwörungstheoretiker zu sein löst das bei mir als potentiellen ID3 Interessenten das Gefühl aus das ich ordentlich manipuliert werden soll.
Das will natürlich jedes Unternehmen das Ware an den Mann bringen, Die Kunst besteht darin das möglichst unauffällig zu tun.

Bei der "blinden" Bestellung meines Citigos hatte ich jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl.
Puh...nun wieder die Story von 2019 anfangen. Probefahrten mit Fahrzeugen ohne Homologation. Logisch, macht jeder andere Hersteller.

Vielleicht wird´s ja auch schon KW 35, ruhig Blut.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Fast Lane ist also eine Zwischenlösung zwischen First Edition und Serie?
Ich möchte unbedingt türkis, aber 420 km reichen mir. Dann muss ich wohl auf die Serie warten. Lt. Verkäufer soll der Serien-ID.3 ab 17. Juli bestellbar sein. Und Fast Lane?
Fast Lane ist die Möglichkeit, einen ID.3 noch dieses Jahr zu bekommen.
Sieben der neun Fast Lane Varianten haben 420 km. D.h. wenn eine der Varianten für dich perfekt passt, musst du nicht Serie bestellen. Und bekommst noch den Vorteil der 16% MWSt. wegen Lieferung in 2020.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Nochmal zu den Winterreifen- ich meine in den anderen Threads gelesen zu haben dass der Zusammenhang mit dem Barkauf bestand und nicht mit der Softwareverzögerung - kann das jemand bestätigen oder richtigstellen oder ging es zwar um Barkaufvorteil der aber nur für den 1.st gilt?!?!?
Das ist doch schon x-mal durchgekaut worden. Das gilt nur für Pre-Booker, die ihr Fahrzeug als 1st-Mover im September mit unfertiger Software bekommen wollen. Als Barzahler bekommt man die Winterreifen, bei Leasing 3 Monatsraten als Kompensation für die fehlenden (später nachzuliefernden) Features.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Fast Lane ist also eine Zwischenlösung zwischen First Edition und Serie?

Ich möchte unbedingt türkis, aber 420 km reichen mir. Dann muss ich wohl auf die Serie warten. Lt. Verkäufer soll der Serien-ID.3 ab 17. Juli bestellbar sein. Und Fast Lane?
j.
Was hat die Farbe mit dem Modell PRO bzw. PRO S zu tun?
Fast Lane ab 20.7. bestellbar. Serie irgendwann später.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Sorry, aber ich suche jetzt schon fast eine Stunde, um die „Zusatzvereinbarung“ zum lesen zu finden.
Gibt es die irgendwo zum lesen?

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
merdian hat geschrieben:
jennss hat geschrieben: Fast Lane ist also eine Zwischenlösung zwischen First Edition und Serie?
Ich möchte unbedingt türkis, aber 420 km reichen mir. Dann muss ich wohl auf die Serie warten. Lt. Verkäufer soll der Serien-ID.3 ab 17. Juli bestellbar sein. Und Fast Lane?
Fast Lane ist die Möglichkeit, einen ID.3 noch dieses Jahr zu bekommen.
Sieben der neun Fast Lane Varianten haben 420 km. D.h. wenn eine der Varianten für dich perfekt passt, musst du nicht Serie bestellen. Und bekommst noch den Vorteil der 16% MWSt. wegen Lieferung in 2020.
Wobei der PRO S und die beiden Basismodelle generell erst 2021 ausgeliefert werden. Für diese ist keine Zusatzvereinbarung zur früheren Anlieferung möglich.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Heenzer hat geschrieben: Sorry, aber ich suche jetzt schon fast eine Stunde, um die „Zusatzvereinbarung“ zum lesen zu finden.
Gibt es die irgendwo zum lesen?
Sollte Dir Dein Händler zeigen können. Ist aber unspektakulär, da der Käufer eben nur bestätigen muss, dass die bekannten Funktionseinschränkugnen im Bereich App-Connect und HUD bestehen und diese nachgeliefert werden.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Serien-ID3 Thread

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
grothauu hat geschrieben: Einzig allein die Gewinnmaximierung sorgt für diese vordergründig unlogischen Entscheidungen. Vollkommen legitim von VW - als Kunde kann man das einfach durch abwarten oder Kauf eines anderen Produkts lösen. Wenn die Kunden ihre markentreue öfters aufgäben, würde VW auch anders handeln (müssen).
Plan B könnte sein: ja, wir sind ID Fans ... möchten vielleicht nur wieder mehr als Kunden im Fokus stehen – sprich gute Kommunikation über ein toll informiertes und interessiertes Händlernetz – IDs zum Anfassen und Fahren : und all das gerne mit Gewinnmaximierung für Volkswagen in einem angemessenen Rahmen – angemessen deshalb, da die E Mobilitätszuschüsse von der Gesellschaft mit gefördert werden!

Insofern bitte VW: Öffnet den Konfigurator wie angekündigt mit den drei Batterien + 10 Paketeklicks/ Optionen – stellt einen ID in die Händlerausstellung interessierter E Mobilitätshändler und einen zum Fahren auf den Hof: und die große Mehrheit der Kundschaft ist happy!

Vielleicht sollten wir Kunden das VW öfter mal kommunizieren!

Dann haben wir vielleicht Glück und der Konfigurator öffnet sich im September in der Breite – so wie von VW in vielen YT Videos quasi schon beschwörend kommuniziert!
Zuletzt geändert von egolflu am Fr 10. Jul 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Oder etwas geduldiger sein. Ich weiss, das fällt schwer, gibt aber leider keine Alternative dazu.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wer mag zu dem Thema: auf YT ein Video von Nino und Danica vom Buzzing Danzei / YouTube Kanal ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag