Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In einem anderen Thread wurden ja schon die Preise für die Anschlussgarantie geposted.
Wer von euch bucht die mit und wenn ja wie lange ? Ich habe keinerlei Ahnung was denn diese Elektrokomponenten im Defektfall kosten würden.
Bin da etwas hin- und hergerissen.

viewtopic.php?p=1275076#p1275076
Anzeige

Re: Anschlussgarantie

hmwfreak
read
Ich habe für zwei zusätzliche Jahre gebucht. Der Golf 7 hat über die Elektroantriebsseite hinaus ein paar Probleme die teuer werden könnten. Da wäre z. B. Pixelfehler im Bildschirm des DP, das bekanntlich in der Anschaffung nicht wirklich billig ist.

Das Problem was immer besteht ist, wenn man keine Zusatzgarantie hat aber dann was ist oder man hat sie und es gibt keine Probleme....so oder so doof, aber ich hab sie und freue mich trotzdem wenn es keine Probleme gibt. :D

Re: Anschlussgarantie

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ich werde wohl noch 3 zusätzliche Jahre buchen. Elektroschrott zu ersetzen wird einfach teuer.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Als ich dicht gemacht habe gab es noch keine Option für Garantieverlängerung. Ich werde den freundlichen noch mal besuchen, wenn er zur Ruhe gekommen ist.
Ich habe auf 3 Jahre geleast mit 20000 Km und würde gerne 1 Jahr bis max 60000 km erweitern. Das sind mir die 375 Euro auch wert.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Anschlussgarantie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich werde die 3 Jahre und 100k km nehmen. Auch wenn es über 1000€ sind. Bei einem guten Bekannten ist bei seinem i3 der Onboard-Lader gestorben. Hätte 3000€ inkl. Arbeitszeit gekostet.

Bei elektronischen Teilen ist die Ausfallrate als Kurve eher eine Badewanne. Soll heißen wenn ein Bauteil von Anfang an einen Fehler hat, dann fällt es relativ früh aus, wenn es einen bestimmten Zeitraum überlebt hat bleibt es häufig stabil und es kommt zu eher kein Ausfall, erst zum Ende der geplanten Lebensdauer (Alterung) steigen dann die Ausfallraten wieder an.

Ich gehe davon aus das innerhalb der ersten 5 Jahre alles was Fehler hat sterben wird und was dann noch gut ist die nächsten 2-4 Jahre auch weiterhin funktioniert.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Werde 3 Jahre und 150.000km als Garantieverlängerungen nehmen .
Wenn was defekt geht, will ich meine Ruhe haben.
Habe an meinem Q3 gesehen, das Dinge kaputt gehen, die normalerweise nie kaputt gehen.
Wenn ich das Auto dann noch früher als gedacht verkaufen sollte, kann ich noch mit Garantie Punkten.
Ist vielleicht ein bißchen Selbstbetrug, beruhigt mich aber ungemein 8-)
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Anschlussgarantie

Ludego
read
Lumpf67 hat geschrieben: Als ich dicht gemacht habe gab es noch keine Option für Garantieverlängerung. Ich werde den freundlichen noch mal besuchen, wenn er zur Ruhe gekommen ist.
Ich habe auf 3 Jahre geleast mit 20000 Km und würde gerne 1 Jahr bis max 60000 km erweitern. Das sind mir die 375 Euro auch wert.

Lumpf
Definitiv sofort dem Händler schreiben, die Garantieverlängerung sollte direkt mit dem Fahrzeug gebucht werden. Da die Informationen aber noch nicht verfügbar waren in den ersten Tagen. Muss das so schnell es geht noch nachgetragen werden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mein Händler konnte nichts im System zur Anschlussgarantie nichts einsehen oder ändern. Hat hier schon jemand die Anschlussgarantie abschließen können. Prinzipiell kann man in den ersten 2 Jahren eine Garantieverlängerung abschließen. Wenn man dies gleich nach der Übergabe macht, dann ist zumindest beim Golf 0 oder T-Roc der Preisunterschied minimal (420 € vs 427 € bei 2 Jahre und 10000km/a). Siehe auch https://www.volkswagen.de/de/angebote-u ... wagen.html bzw. https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/ ... vw-ct-lg-1
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Anschlussgarantie

West-Ost
read
...der genaue Prozess zum Abschluss der Anschlussgarantie beim ID.3 ist in seinem Informationssystem beschrieben.

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Hallo, habe die Anschlußgarantie 3 Jahre und 150.000km abgeschlossen, incl. Bestellnummer auf dem Auftrag!
Geht also, aber es ist erstaunlich, wieviele Händler da gar nicht durchblicken.
Als wenn sie kein Interesse haben,
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag