ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Jan Reiter hat geschrieben: Nachdem die "auto, motor & sport" den ID3 im letzten Heft kritisiert hatte, gewinnt der ID3 im aktuellen ams-Test vom 24.9. nun den Vierkampf ID3 Pro Performance, Tesla Model 3 Standard plus, Kia E Niro Spirit und Hyundai ioniq Electro klar nach Punkten.
Komfortabel, fahraktiv und sehr sicher sei der ID 3 . Kritisiert wir der Testsieger als "teuer und nicht sehr sparsam". Auf den Plätzen folgen Tesla, Kia, Hyundai.
Wollen wir doch mal sehen ob dieser Test auch durch alle Medien geht.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wer dann noch mal sagt, Chris von BatteryLife sei geschmiert worden.

Hier seine Likes und Dislikes. Ich habe meinen Wagen noch nicht. Aber dass scheint ja spannend zu werden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=I9pn4pF1_lg
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Kann das bitte mal jemand mit Langeweile aufschreiben? Ich gucke jetzt bestimmt nicht 20 Minuten Gesabbel, um eine Information zu erhalten, die ich auch in unter 30 Sekunden durch lesen erfassen kann.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Wer dann noch mal sagt, Chris von BatteryLife sei geschmiert worden.

Hier seine Likes und Dislikes. Ich habe meinen Wagen noch nicht. Aber dass scheint ja spannend zu werden :-)
Sehr interessante und detaillierte Eindrücke. Hoffen wir mal, dass VW genau zuhört :)
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Wer dann noch mal sagt, Chris von BatteryLife sei geschmiert worden.

Hier seine Likes und Dislikes. Ich habe meinen Wagen noch nicht. Aber dass scheint ja spannend zu werden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=I9pn4pF1_lg
Sehr interessant dieses Video. Vor allem seine Aussage zur Bremse, deckt sich genau mit meinem Eindruck aus der Probefahrt. Da hatte ich manchmal das Gefühl der Wagen kommt nicht mehr rechtzeitig zum stehen, weil das Bremspedal so hart war. Bei anderen Fahrzeugen steht man dann schon, bei so viel Druck.

Die Software scheint wirklich noch Beta-Status zu haben. Da bin ich fast froh meinen ID.3 vielleicht schon mit dem einen oder anderen Update zu erhalten.

War nicht gestern irgendwo eine Meldung zu lesen, hinsichtlich eines verfügbaren Over the Air-Updates?

Alles in allem scheint Chris von BL aber zufrieden zu sein mit seinem ID.3, daß lässt auf jeden Fall hoffen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
matsekatse hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Wer dann noch mal sagt, Chris von BatteryLife sei geschmiert worden.

Hier seine Likes und Dislikes. Ich habe meinen Wagen noch nicht. Aber dass scheint ja spannend zu werden :-)
Sehr interessante und detaillierte Eindrücke. Hoffen wir mal, dass VW genau zuhört :)
Dafür ist es dann nicht schlecht, dass er vielleicht etwas näher an VW sitzt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie eine Analyse der 1stMover Vorschläge funktionieren soll.
Schon nicht schlecht, wenn er da schon mal was reinreicht und kanalisiert.
Ergänzend kommen ja auch die Erfahrungen aus der Facebook Gruppe.

Interessant fand ich, dass die Fehler in der Häufigkeit nachgelassen haben.
Findet evtl doch schon ein kleines OTA statt ?

Hatte schon mal jemand Softwarestände verglichen? Ich habe noch kein Auto.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Carsten77 hat geschrieben: Kann das bitte mal jemand mit Langeweile aufschreiben? Ich gucke jetzt bestimmt nicht 20 Minuten Gesabbel, um eine Information zu erhalten, die ich auch in unter 30 Sekunden durch lesen erfassen kann.
Und du meinst jetzt, da setzt sich jemand hin und schreibt da ne Stunde die Infos zusammen, um dir die 20 Min zu ersparen ?
Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast (kein Vorwurf), dann kann man drüber reden.

Aber die Infos gibt es bestimmt auch noch mal bei CarManiac oder Michael Schmitt. Da wird bestimmt weniger gesabbelt.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Er gibt sich ja echt Mühe mit seinen Videos, dass muss man ihm anerkennen, aber mich macht das Agro... ;-) Aber wie gesagt nur meine Meinung und darum meide ich sie.
WärmepumpenID.3

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: [...]

Interessant fand ich, dass die Fehler in der Häufigkeit nachgelassen haben.
Findet evtl doch schon ein kleines OTA statt ?

Hatte schon mal jemand Softwarestände verglichen? Ich habe noch kein Auto.

Gruß Lumpf
Es könnte sein, dass tatsächlich schon OTA Updates möglich sind. In dem Bericht bei Heise zum ID.4 => https://www.heise.de/hintergrund/Vorste ... 07016.html heißt es:
Zu viel Software, die zu langsam arbeitet oder nicht funktioniert? Hierzu haben sich Ralf Brandstätter, Markenvorstand von Volkswagen, sowie Thomas Ulbrich, Vorstand E-Mobilität, vor der Präsentation des ID.4 in einer digitalen Pressekonferenz geäußert. Sie prüften die Kritik am ID.3 bei der Arbeitsgeschwindigkeit der Software sehr genau. Noch im Jahresverlauf werde es ein Update für den ID.3 geben.
Kann aber natürlich sein, dass das Update nochg in der Werkstatt erfolgt. Man darf gespannt sein...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
1701d hat geschrieben: In dem Bericht bei Heise zum ID.4... heißt es
Der ID.4 soll laut den ersten Videos generell schneller arbeiten im Infotainment. Warum eigentlich? Bessere Hardware oder andere Programme?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag