ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Nein, das ist nicht vorgesehen.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hmm. Dann wäre er mehr als 1.000 EUR bis 1.500 EUR teurer (fehlende Winterreifen auf Alufelgen). Wäre ein Argument für mich dann doch auf den regulären ID.3 zu warten. Aber evtl. ändert das VW ja noch. Kommt vermutlich darauf an wie viele 1st übrig bleiben.....

Die 1st haben viele Features auf die ich verzichten kann. Insbesondere auf das Glasdach würde ich gerne verzichten, wobei ich andere Features des Max wie HUD und Wärmepumpe toll finde.

Die 2.000 kWh We.Charge Guthaben bis 600 EUR bleiben aber, oder?

Ich schaue mir den ID.3 in Kürze in Dresden an. Wenn die Winterreifen nicht dabei sind, werde ich vermutlich darauf warten, dass ich den ID.3 selbst konfigurieren kann. Evtl. ist der reguläre ID.3 dann noch mit besseren Steuerrechnern ausgestattet, damit er auch einparken kann....

Ich habe Zeit. Mein jetziges Auto ist 6,5 Jahre alt. Das kann ich auch noch länger fahren und auf die Auslieferung des ID.3 in 2021 warten....

Re: ID.3 1st Mover Club

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Nein, das ist nicht vorgesehen.
Ich habe unabhängig bei drei VW-Händlern nachgefragt und bei Nachfrage bei Ludego versicherte man mir, Besteller von First Modellen haben auch Anspruch auf den First Mover Club - also egal ob Prebooker oder dann im freien Verkauf der restlichen First Modelle
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: ID.3 1st Mover Club

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Danke. Werde ich dann in KW30 wissen. Die Winterreifen wären ein gewichtiges Argument. Ohne würde ich vermutlich vom Kauf eines 1st absehen.
Vorher bin ich noch bei der GMD in Dresden, damit ich mir bzgl. ID.3 auch sicher bin.

Re: ID.3 1st Mover Club

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
newmd hat geschrieben: Ich habe unabhängig bei drei VW-Händlern nachgefragt und bei Nachfrage bei Ludego versicherte man mir, Besteller von First Modellen haben auch Anspruch auf den First Mover Club - also egal ob Prebooker oder dann im freien Verkauf der restlichen First Modelle
Wie soll das gehen, wenn man nur zwischen KW25 und 29 dem 1st-Mover-Club beitreten kann (stand hier irgendwo im Thread), der freie Verkauf der restlichen 1st-Modelle aber erst in KW30 startet?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich weiss ja nicht wie es als nicht prebooker ist? Mein Händler hat z.B. meine prebooking ID nicht benötigt um Fahrzeuge im Pool zu sehen und auszuwählen, weiter haben wir nicht gemacht gehabt da über die Preebooking ID dann direkt mein Fahrzeug angezeigt wurde.

Er soll doch mal versuchen eines der Modelle auszuwählen und zu verkaufen...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 1st Mover Club

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hat mein Händler exakt so gemacht.
Kaufvertrag habe ich unterschrieben.
Ich hatte die Farbe gewechselt von mangangrau auf weiß.
Auf meiner Probooking Seite steht immernoch mangangrau.

Re: ID.3 1st Mover Club

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hmm, Prebooking-Seite? Dachte die wäre schon lange abgeschaltet.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 1st Mover Club

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Wie soll das gehen, wenn man nur zwischen KW25 und 29 dem 1st-Mover-Club beitreten kann (stand hier irgendwo im Thread), der freie Verkauf der restlichen 1st-Modelle aber erst in KW30 startet?
Wie die Regelung ab KW30 aussehen wird, wird jetzt vermutlich noch keiner wissen. Kommt m.E. vermutlich darauf an, wie viele 1st VW zur Auslieferung im September fertig hat und wie viele den 1st-Mover-Club genommen haben.

Ich lasse mich einfach überraschen. Wenn ab KW30 kein 1st-Mover-Club mehr möglich ist, kann ich ja auch den regulären ID.3 bestellen, was dann für mich vermutlich günstiger ist, weil ich nur das nehme, was ich brauche. Dann eine kleinere Austattung als den Max, aber mit Wärmepumpe. Die ist mir nach meinen bisherigen Erfahrungen mit elektrischer Heizung in PHEV/BEVs sehr wichtig.

Re: ID.3 1st Mover Club

Ludego
read
Carsten77 hat geschrieben:
newmd hat geschrieben: Ich habe unabhängig bei drei VW-Händlern nachgefragt und bei Nachfrage bei Ludego versicherte man mir, Besteller von First Modellen haben auch Anspruch auf den First Mover Club - also egal ob Prebooker oder dann im freien Verkauf der restlichen First Modelle
Wie soll das gehen, wenn man nur zwischen KW25 und 29 dem 1st-Mover-Club beitreten kann (stand hier irgendwo im Thread), der freie Verkauf der restlichen 1st-Modelle aber erst in KW30 startet?
Habe dazu nochmal den Händler gefragt. Für uns war first mover and the 1st Edition gekoppelt, aber wenn es darum geht, ob die Leute später auch Leasingrate oder Winterreifen bekommen, könnte dies beides wohl wegfallen. Die meisten scheinen sich auch für First mover entschieden zu haben, wodurch VW auch keinen Druck hat zusätzliche Leute dafür zu überzeugen.

Bezüglich der Bestellung ohne Reservierung. Ja der Händler kann Verträge drucken, aber das Fahrzeug wird nicht im System hinterlegt und solange es keine Auftragsbestätigung von VW gibt, wird man auch keine 1st Edition ohne Reservierung bekommen. Das wird dann erst gehen wenn die Reste angeboten werden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag