Volkswagen ID.3 Werbung

Volkswagen ID.3 Werbung

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand Werbung (TV oder andere) für den ID.3 gesehen hat?
Hier in Dänemark habe ich nachdem der neue Zoe raus kam ein paar Male TV Werbung für den neuen Renault Zoe gesehen.
Nun seit Anfang Januar sehe ich auch ab und zu TV Werbung für den Kona Electric.
Und zu meiner großen Überraschung ist Ford auch angefangen TV Werbung für den Mustang Mach E zu machen :o .
Es wurde ja letztes Jahr mehrere Male über großen Beträge berichtet die Volkswagen in das Marketing für den ID.3 stecken will, hat da schon mal jemand was von gesehen?
Ich muss es lieber gleich sagen, ich interessiere mich nicht für Fußball und wenn es da ID.3 Werbung gab habe ich sie nicht gesehen :) .
Anzeige

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Was ist Werbung?? Sowas gibt's bei Netflix nicht ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

USER_AVATAR
read
Ja. Es liefen im deutschen Fernsehen schon einige Werbespots, und in den Fußballstadien wird Werbung gemacht. Für Deutschland keine schlechte Strategie.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bevor man ihn nicht regulär bestellen kann, finde ich breit flächige Werbung keine gute Idee.
Wenn sich eine breitere Masse damit beschäftigen will, müssen alle Infos da sein.
M3 LR 2022

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Da laut Statistik die Entscheidungszeit bei deutschen Autokäufern bei 18 Monaten zwischen erster Idee und Bestellung liegt, macht eine Werbung für ein Auto das man in drei Monaten bestellen kann, schon Sinn.
Sei es auch nur um zu verhindern, dass die Kunden jetzt ein anderes Auto bestellen.
ID.3 1st Max

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Bevor man ihn nicht regulär bestellen kann, finde ich breit flächige Werbung keine gute Idee.
Wenn sich eine breitere Masse damit beschäftigen will, müssen alle Infos da sein.
Wann können wir den Mustang Mach E erwarten? Dafür macht Ford hier in Dänemark schon recht viel TV Werbung.
Bei all der TV Werbung für den Kona Electric sollte man schon fast glauben dass sie da wirklich welche von verkaufen wollen.

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
LarsDK hat geschrieben: Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand Werbung (TV oder andere) für den ID.3 gesehen hat?
Zur IAA wurde auf der YouTube Startseite häufig der Now You Can Spot in der 30 sec Version eingespielt.

Außerdem hat Seat zum Jahresanfang einen Zeit für 2020 Spot mit dem Mii electric geschaltet. Die Kommentare darunter sind allerdings extrem negativ. Ist eh merkwürdig dass VW die nicht generell abschaltet. (Macht z.B. Apple grundsätzlich.)

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ich denke, dass VW eher weniger in Form von "herkömmlichen" Werbespots im TV für den ID.3 wirbt. Wir gucken vielleicht 5 oder 10 Stunden "herkömmliches" TV pro Jahr - der Rest ist netflix, Magenta TV, Amazon & Co. oder aus den Mediatheken. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, ist es dort durchaus ähnlich.
Und selbst im herkömmlichen TV gibt es oft personalisierte Werbung - und so oft, wie ich etwas zum ID.3 google, sagen die sich bestimmt "denen müssen wir das Auto nicht noch schmackhaft machen" 😂

Für die 1st Edition ist es eh zu spät - und die regulären Autos... Da möchte VW bestimmt erst noch mehr Infos zu Ausstattung und Preis parat haben. Sonst gibt es noch mehr gefrustete Nachfragen und enttäuschte potenzielle Kunden. 🤷🏻‍♀️
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Fen hat geschrieben: Und selbst im herkömmlichen TV gibt es oft personalisierte Werbung
Komplett OT, aber wie soll das bitte funktionieren? Herkömmliches TV bedeutet Empfang über DVB-C/-S/-T, da gibt es weder Rückkanal noch personalisierte Streams.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Volkswagen ID.3 Werbung

USER_AVATAR
read
Den Rückkanal gibt es via Hbbtv.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag