Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Geht ja vielleicht auch nur um eine plausibele Ausrede nicht bis Januar zu warten damit die Anrechnung der CO2 Werte kommt oder gilt da evtl. Ein anderer Stichtag?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: gilt da evtl. Ein anderer Stichtag?
Ja, die Pre-Booker sollen ab April bedient werden - also 30.000 1st + normale Showroom-Exemplare + Probefahrzeuge.
Ansonsten wäre das Pre-Booking (ob das wegen der Aussteiger inzwischen immer noch läuft ?) eine PR-Luftnummer. Vorteil: Sich die Watschen, wie Renault-ZOE derweil schon bei zwei Generationen durch Ausliefer-Stopp, will sich VW nicht holen - also bis dahin testen testen testen - gebt mir einen zum Test.
iX3

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Baecker06526 hat geschrieben: um ein "gleichzeitiges Benutzererlebnis" aller Vorbesteller zu ermöglichen
Wenn da 30k Fahrzeuge das erste Mal auf einen Schlag in den Realbetrieb gehen und es doch zu Kinderkrankheiten kommt, werden sich die Werkstätten bedanken ^^
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
Also ehrlich gesagt, so richtig überzeugt hat mich das alles noch nicht.

Das die Software noch nicht fertig ist, kanns irgendwie nicht sein, denn dieser Zeitplan wurde ja schon vor Jahren kommuniziert und führt seither zur Verwirrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine nicht fertige Software eingeplant hat. Wäre das erst vor kurzem aufgekommen, wäre es hingegen sehr glaubhaft. Ein Softwareupdate ist auch das einzige, dass wenig kosten verursacht, wenn man es nachträglich aufspielt.

Wegen den Grenzwerten würde es höchstens Sinn machen bis Januar zu warten. Zudem werden die ersten paar Tausend Exemplare ja vermutlich firmenintern verwendet, aber deswegen trotzdem zugelassen (Ich erwarte, dass wir bis Jahresende den ID3 vermutlich in den Zulassungen vor manch anderen Hersteller finden werden)

Eine große Auslieferungswelle wäre natürlich ein PR-Stück. Ähnlich wie TESLA, die damals in Norwegen die Schiffsladung auch ein paar Tage zurückgehalten haben um alle MS in einem Monat zuzulassen. Überhaupt sind diese schubweisen Auslieferungen immer wieder für einen Presseartikel über Rekordabsatz gut. Der Audi hat es ja diesen Monat auch geschafft. Obs nächsten Monat dann wieder so kommt interessiert doch höchstens ein paar freaks im E-tron Auslieferungs thread.

Wenn die das alles gleichzeitig ausliefern, wird der ID3 für einen Monat die Rekorde purzeln lassen und das steht in jeder Zeitung. Und genau zu der Zeit sollen ja dann nie normalos ihren normalen ID3 bestellen. Dafür aber die ganzen Probleme und Kosten in Kauf zu nehmen? Verkaufszahlen werden normalerweise Landesspezifisch betrachtet. Demnach hätte man auch nicht alle Länder gleichzeitig beliefern können und trotzdem den gleichen Effekt erzielt....
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Ja, die Pre-Booker sollen ab April bedient werden -
Mein stand für die auslieferung der 1st. ist "sommer" (erst gestern wieder durch CEO Diess)
und der beginnt bekanntlich am 21.06.
Sollte es wirklich früher sein, wäre ein nachweis wirklich schön.

Und gerne auch in diesem thema:
Lt.meinem VW-kontakt werden kundenfahrzeuge nicht vor april gebaut.
Vorher gibts testfahrzeuge, werkswagen und die vorführfahrzeuge, die pünktlich zum bestellbeginn
am 01.04. bei den händlern sein sollen.

In D können die 1st. ja aktuell nur reserviert und erst ab 01.04. konkret bestellt werden.

Ich vermute, dass die ersten 1st. nach N und NL gehen weil dort die e-mobilität am weitersten fortgeschritten ist
und man dort möglichst schnell "flagge zeigen" will.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Ja, die Pre-Booker sollen ab April bedient werden -
Mein stand für die auslieferung der 1st. ist "sommer" (erst gestern wieder durch CEO Diess)
und der beginnt bekanntlich am 21.06.
Sollte es wirklich früher sein, wäre ein nachweis wirklich schön.

Und gerne auch in diesem thema:
Lt.meinem VW-kontakt werden kundenfahrzeuge nicht vor april gebaut.
Vorher gibts testfahrzeuge, werkswagen und die vorführfahrzeuge, die pünktlich zum bestellbeginn
am 01.04. bei den händlern sein sollen.

In D können die 1st. ja aktuell nur reserviert und erst ab 01.04. konkret bestellt werden.

Ich vermute, dass die ersten 1st. nach N und NL gehen weil dort die e-mobilität am weitersten fortgeschritten ist
und man dort möglichst schnell "flagge zeigen" will.
Scheint bei VW weiß das auch keiner so richtig. Mein Kontakt ist der Meinung das die 1st im März bestellt und ab April ausgeliefert wird (keine individuelle Anpassung möglich, nur gemäß der unterschriebenen Reservierungsvereinbarung), während die normalos im April bestellt werden können und ab Sommer ausgeliefert werden.

Abwarten und Tee trinken hilft wahrscheinlich. Dann werden wir schon sehen was passiert und vor allem wann.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Heute war einer von VW bei der Einwohnerversammlung.
Er sprach von Sommer und davor vorführer und interne.
In einem halben Jahr soll der Seat e-born und in einem Jahr der id4(vergleichbar tiguan) starten. In 1,5 Jahren 2 Audi.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
Hat Merkel dann an einer reinen Luftnummer teilgenommen? Eigentlich eh komisch daß in Zeiten von Compliance Regeln die stärkste Frau Deutschlands Werbeveranstaltung von VW unterstützt. Aber wenn das ganze dann eh nur Show war erinnert mich das an die Veranstaltung in der Pariser Nebenstraße zu Charlie Hepdo...

Grüazi MaXx

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Na komm sie hat danach noch die halbe Innenstadt blockiert um 10 Bäume anzuschauen. Die war nicht nur wegen VW bei uns 🤣
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Massentauglich, ja. preistauglich eher noch nicht .
Der Preis gehört aber fix zur Massentauglichkeit, sonst ist auch das M3 schon massentauglich ;)
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag