Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
WentorferStromer hat geschrieben: Die wollen die Verteilung der Kontingente nicht bekannt geben, um später nicht zugeben zu müssen, dass sie nicht alle Fahrzeuge untergebracht bekommen haben. So kann man sich das Ganze später noch schön reden.....
Oder einfach den Ärger aus dem Weg gehen warum Land X dann mehr bekommen hat als Land Y. Es ist egal was sie machen es wird für die gleichen Leute immer falsch sein. Wozu soll diese Information relevant sein außer sich darüber dann aufzuregen?
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
ich habe ebenfalls gestern Abend versucht mich zu registrieren, es wurden aber nur die 1.000 € auf dem VW Pay Konto hinterlegt mit Betreff Aufladung, das wars. ... Heute nochmal den Registrierungsblabla durchlaufen, es wurden ein weiteres Mal 1.000 € hinterlegt, diesmal mit Betreff Reservierung 1st Edition und die Registrierungsmail kam sofort anschließend - jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich die ersten 1.000 € wieder zurückbekomme.

(...)
Edit: VW Payment Support sagt mir, dass ich nach erfolgreicher Registrierung den zuviel bezahlten Betrag in 3-4 Tagen selbst wieder zurückbuchen kann.
Hallo Ebi,
Auch mein eWallet weist eine doppelte Einzahlung aus, die jedoch noch nicht vom KK abgebucht wurden.
Ich hatte per eMail reklamiert (an VWFSLU, Payments Customer Support <support-vwpayments@vwfs.com>), dass der Reservierungsprozeß hängengeblieben sei, ging am Do nochmal rein, und es klappte mit Registrierung einschließlich Bestätigungsemail.

Heute erhielt ich eine freundliche Email vom VW Payment support Team in Luxemburg.
VW Payments hat geschrieben:
Aufgrund der hohen Nachfrage ist es vorübergehend zu einer Überlastung der Webseiten gekommen, wodurch Ihr Reservierungsprozess unterbrochen wurde.

Infolgedessen haben Sie nicht nur 1.000€ für die Reservierung Ihrer exklusiven Sonderedition des VW ID.3 hinterlegt, sondern zusätzlich weiteres Geld auf die Volkswagen Pay Wallet eingezahlt.

Da wir davon ausgehen, dass alle Einzahlungen, welche über die 1.000€ Reservierungsgebühr hinausgehen, von Ihnen unbeabsichtigt waren, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unverzüglich eine Rückerstattung dieser Beträge in die Wege leiten. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrer Kreditkarte / Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.
( weiterer Ablauf ..)
Wir entschuldigen uns für die Umstände und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Nachdem ich am Mittwoch enttäuscht war, freute ich mich gestern, dass die Reservierung klappte, und freu’ mich heute wegen der guten Kommunikation seitens der Payment-Abteilung von VW.
Gruß K.-P.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kay-Pi hat geschrieben: Heute erhielt ich eine freundliche Email vom VW Payment support Team in Luxemburg.
VW Payments hat geschrieben:
Aufgrund der hohen Nachfrage ist es vorübergehend zu einer Überlastung der Webseiten gekommen, wodurch Ihr Reservierungsprozess unterbrochen wurde.

Infolgedessen haben Sie nicht nur 1.000€ für die Reservierung Ihrer exklusiven Sonderedition des VW ID.3 hinterlegt, sondern zusätzlich weiteres Geld auf die Volkswagen Pay Wallet eingezahlt.

Da wir davon ausgehen, dass alle Einzahlungen, welche über die 1.000€ Reservierungsgebühr hinausgehen, von Ihnen unbeabsichtigt waren, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unverzüglich eine Rückerstattung dieser Beträge in die Wege leiten. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrer Kreditkarte / Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.
( weiterer Ablauf ..)
Wir entschuldigen uns für die Umstände und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

VIELEN DANK für die info.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir ist aktuell noch nichts abgebucht, bin mal gespannt wann die 2000 weg sind und ob 1000€ ohne Zutun den Weg zurück finden.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
So siehts bei mir auch aus, bin trotzdem froh, dass ich die Registrierung ein 2. Mal angestoßen habe und es dann geklappt hat, sonst hängt man doch etwas in der Warteschleife und es bleibt die Unsicherheit, ob die "Aufladung" des Kontos jemals zu einer Registrierung führt. Bin gespannt, wann das Kontingent in D weg ist.

Gruß

Ebi

P.S.: Danke für die Info K-P und Gruß aus Backnang in den Nordschwarzwald
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: , sonst hängt man doch etwas in der Warteschleife und es bleibt die Unsicherheit, ob die "Aufladung" des Kontos jemals zu einer Registrierung führt. Bin gespannt, wann das Kontingent in D weg ist.
Die machen es bestimmt wie die Fluggesellschaften: Kräftig überbuchen, damit die Fahrzeuge auf jeden Fall weggehen. Es gibt immer wieder jede Menge 'no show' und Rücktritte - vor allem da das alles unverbindlich ist und viele (wie ich) genau darauf achten, wie die Standard-Fahrzeuge aussehen und bepreist werden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern eine Reservierung vollständig durchführen können.
Das hatte ich bei Tesla auch getan, werde aber doch keinen bestellen. Ist zwar ein tolles Auto, ein Arbeitskollege hat seinen vor ca 3 Wochen erhalten, aber ich bevorzuge doch das europäische Interieur. Wenn der Innenraum so wird, wie auf manchen Illustrationen zu sehen ist ( am i3 angelehnt) bin ich voll zufrieden. Die maximalen Fahrleistungen sind für mich nicht so relevant.
Mein i3-Leasing läuft noch bis 9/20, da hab ich ja auch noch keine Eile.
Sollte er mir nicht gefallen, wird‘s wohl wieder ein i3.
Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

timokwh
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:44
read
Bei mir wurde der Betrag bereits von der Kreditkarte abgezogen, ist aber in der Wallet weiterhin nur als "ausstehend" markiert - genauso wie auch die irrtümlich manuell (ohne Bezug zur Reservierung) gebuchten 1000 EUR. Damit ist auch keine Rückbuchung möglich. Um das ganze "rund" zu machen, habe ich immer noch keine Reservierungsnummer (nur die Mail von VW Pay bzgl. Hinterlegung des Reservierungsbetrags).
Also Montag Nachmittag immer noch 2*1000 EUR in der Wallet ohne jede Info, wie es nun weitergeht :-(

Grüße,
Timo

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
timokwh hat geschrieben: Bei mir wurde der Betrag bereits von der Kreditkarte abgezogen, ist aber in der Wallet weiterhin nur als "ausstehend" markiert - genauso wie auch die irrtümlich manuell (ohne Bezug zur Reservierung) gebuchten 1000 EUR. Damit ist auch keine Rückbuchung möglich. Um das ganze "rund" zu machen, habe ich immer noch keine Reservierungsnummer (nur die Mail von VW Pay bzgl. Hinterlegung des Reservierungsbetrags).
Also Montag Nachmittag immer noch 2*1000 EUR in der Wallet ohne jede Info, wie es nun weitergeht :-(

Grüße,
Timo
hey.. fals noch nicht geschehen, würde ich mal an den vw payment support schreiben: E-Mail: support-vwpayments@vwfs.com
hatte mir auch schon geschrieben, dass es bereinigt wird, aber scheinbar muss man den Prozess einmal erfolgreich durchlaufen haben.. leider

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
timokwh hat geschrieben: Bei mir wurde der Betrag bereits von der Kreditkarte abgezogen, ist aber in der Wallet weiterhin nur als "ausstehend" markiert
Sieht das bei dir dann auch so aus? Es tut sich im Hintergrund aber wohl auf jeden Fall was, da ich bis jetzt einfach nur die Füße stillgehalten und gewartet habe. Letzte Woche war nur ein Eintrag in der Historie, nämlich die VISA-Einzahlung mit Buchungstag 08.05.. Die wird jetzt witzigerweise mit 13.05. verbucht, dafür ist die Bestelloption ID.3 mit Datum 08.05. dazugekommen (die war letzte Woche noch nicht da).

https://www.dropbox.com/s/tnybn7rl2ewrg ... .41.39.png
Zuletzt geändert von Carsten77 am Mo 13. Mai 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag