ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ich meine, Ost-West hatte mal was von ca. 450€ pro Felge geschrieben.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Carsten77, aso naja auch das wären ja ~ 1800€ dann noch bei Kauf ~ 1250€ Märchenstuern auch gut.

Gelackmeiert sind die Leasing Leute die sich die Winterschlappen kaufen müssen im ausgleich für die 3 Monate gesparte Rate...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Leasing. Naja, ich überlege ob ich für die Leasing Zeit keine Winterräder kaufe, sondern Winterreifen auf die sommerräder montieren lasse. Sollte günstiger sein als kompletträder zu kaufen.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: ID.3 First Edition

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Auf den Fotos sieht das Auto reinweiß aus. Gestern sah ich beim Händler einen weißen Polo, dessen Lack bläulich-silbrig schimmerte wie Perlmutt, was mir nicht gefallen hat.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
gohz hat geschrieben: So hat jeder seine Probleme. Ich ärgere mich eher, dass ich damals keinen ID.3 reserviert habe, obwohl mich die 1.000 EUR Gebühr nicht gestört hätten (gibt es ja wieder und Zinsen bekomme ich auf mein Geld so und so nicht mehr).

Wenn die Ausstattung bei Dir passt, würde ich zuschlagen. Dann hast Du die günstigere MwSt. und zusätzlich als Bonus als 1stMover noch Winterräder. Das sind zusammen dann fast 2.500 EUR.
....
Dafür hat man aber auch ein Auto, dass womöglich schon monatelang auf irgendeinem verdreckten Stellplatz im Freien herumgestanden ist. Wär interessant zu sehen, in welch erbärmlichen optischen Zustand sich die Dinger vor der Profi-Aufbereitung befinden. Ob sie die Bremsscheiben vorne tauschen ? Die geschenkten Winterräder find ich sind da eine faire Entschädigung für das nicht mehr wirklich neue Auto (vor allem beim Akku zählt auch die kalendarische Alterung).

https://youtu.be/pqTN9wmEIFk
Ich hoffe, dass es jetzt endlich bald eine normale Produktion und Verkauf gibt. Die momentane Situation bei VW kommt mir vor wie damals bei Tesla, als sie die Fertigung teilweise in Zelten gemacht haben. Hoffe, sie wollen nicht alles bei Tesla kopieren, nicht dass hier bald die ersten Übergabechecklisten auftauchen (Lackfehler, schief montierte Türen,...) :lol:
Ich glaub inzwischen, dass sie aus den Preisen so eine Geheimnistuerei machen, weil sie sonst womöglich auf ihrer "Halde" sitzen bleiben, wenn rauskommt, dass die 1st Edition keinerlei Vorteile hat, außer das Fahrzeug 3 Monate früher zu bekommen als der Rest ....

Re: ID.3 First Edition

FelixDausF
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:19
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Gelackmeiert sind die Leasing Leute die sich die Winterschlappen kaufen müssen im ausgleich für die 3 Monate gesparte Rate...
Ganz so schlimm wird es nicht sein - Immerhin wird ja niemand gezwungen die Apotheken-Rad-Preise von VW zu bezahlen. Man könnte entweder Felgen aus dem Zubehör nehmen, oder lässt halt einfach "nur" die Reifen wechseln.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@FelixDausF das stimmt soweit, kommt halt auch immer darauf an was man benutzen darf laut papiere etc
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Sinclair hat geschrieben: Auf den Fotos sieht das Auto reinweiß aus. Gestern sah ich beim Händler einen weißen Polo, dessen Lack bläulich-silbrig schimmerte wie Perlmutt, was mir nicht gefallen hat.
Such mal nach der Farbe "white silver" - die könnte es sein, die dich mit dem bläulichen Ton irritiert hat... Ist meines Wissens jedenfalls nicht die Farbe der 1st Edition - den hab ich auf der IAA gesehen und ich mag das white silver auch überhaupt nicht. Wäre mir aufgefallen...

Und da bewegte Bilder besser sind - guck mal hier bezüglich der Farbe: https://youtu.be/4BFEKw6eiMg


Im Vergleich kann man einiges besser einschätzen - so war ich im September 2019 vor der Reservierung unterwegs und habe mich nach diesem Vergleich (vorne Mangangrau, hinten schwarz) für Mangangrau entschieden. Gefiel mir deutlich besser als weiß ( hat gefühlt jeder zweite), betongrau oder Makenatürkis.
8CE81E83-FDD5-46B1-9F07-6A319D305F3A.jpeg
Aber zum Glück wie so vieles: es ist alles Geschmackssache und muss DIR als Besitzer gefallen.
Würde mich nicht davon freisprechen, dem Wagen irgendwann einmal eine auffällige Folierung zu verpassen 🙈
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Die Volkwagen Winterräder sollen von 249,- für 18" Stahlfelgen bis 449,- für 19" Alus kosten. Und es sollen 2 verschiedene Reifen wählbar sein.
Die Details habe ich mir aber nicht merken können, konnte mir mein Agent nur sagen, wird aber wohl auch bald offiziell von Volkswagen veröffentlicht. ;)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

162312
read
...pro Rad?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag