ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: In diesem Video sieht man einen blauen 1st. ab 18:18 min.
Diese farbe ist bisher nicht bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=lAMhWQv6zNU
Das dürfte das Türkis sein, in einer Einstellung schimmert es durch, vermutlich hat die verwendete Kamera da ein Problem mit :roll:
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
acurus hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: leider herrscht viel Chaos und Aufregung bei den Pre-Bookern den Händlern und hier im Forum, weil VW es versäumt hat Informationen zum Reservierungs-/Bestellablauf zielgerichtet, gleichzeitig und umfassend zu verbreiten.
Zusätzlich stimmen teilweise zuvor gemachte techn. Angaben zum ID.3 1st nicht mehr, weil sie kurzfristig revidiert wurden.

...schade
Und dieses Chaos, kombiniert mit der für mich nachteiligen Aufteilung der Pakete - insbesondere kein einfarbig schwarzer Innenraum - hat mich gestern stornieren lassen.

Man bringt dem Konzern durch die Bestellung eines komplett neuen und unbekannten Modells einen gehörigen Vertrauensvorschuss entgegen, der für mich pulverisiert wurde. Ich hoffe jemand wertet die Umfrage die nach der Stornierung kam aus, und zieht die richtigen Schlüsse draus.

Mal schauen was Peugeot oder Seat auf die Straße stellen, oder ob es für uns doch nochmal ein weiterer Übergangs-e-Golf wird.

Nico, generell hatte VW dann den richtigen Riecher das sie sich für dich entschieden haben :)
Innenraum in schwarz wird es geben.
IMG_20190912_091452.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
acurus hat geschrieben: Nico, generell hatte VW dann den richtigen Riecher das sie sich für dich entschieden haben :)
...was bitte meinst du damit? :roll:
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: leider herrscht viel Chaos und Aufregung bei den Pre-Bookern den Händlern und hier im Forum, weil VW es versäumt hat Informationen zum Reservierungs-/Bestellablauf zielgerichtet, gleichzeitig und umfassend zu verbreiten.
Zusätzlich stimmen teilweise zuvor gemachte techn. Angaben zum ID.3 1st nicht mehr, weil sie kurzfristig revidiert wurden.

...schade
Und dieses Chaos, kombiniert mit der für mich nachteiligen Aufteilung der Pakete - insbesondere kein einfarbig schwarzer Innenraum - hat mich gestern stornieren lassen.

Man bringt dem Konzern durch die Bestellung eines komplett neuen und unbekannten Modells einen gehörigen Vertrauensvorschuss entgegen, der für mich pulverisiert wurde. Ich hoffe jemand wertet die Umfrage die nach der Stornierung kam aus, und zieht die richtigen Schlüsse draus.

Mal schauen was Peugeot oder Seat auf die Straße stellen, oder ob es für uns doch nochmal ein weiterer Übergangs-e-Golf wird.

Nico, generell hatte VW dann den richtigen Riecher das sie sich für dich entschieden haben :)
Innenraum in schwarz wird es geben.

IMG_20190912_091452.jpg
Es hiess das der komplett schwarze Innenraum nur in der Linie 1 bestellbar ist, und für mich wichtige Ausstattung hätte mich in die Linie 3 gezwungen. Und ein Auto kaufen, egal wie gut es ist, in dem mir der Innenraum den ich tag täglich sehe nicht gefällt? Nope.

Falls sich das in den letzten 18 Stunden geändert hat und der schwarze Innenraum jetzt doch in der Linie 3 geht: nu isses zu spät, dank dem VW Chaos.
Nico hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Nico, generell hatte VW dann den richtigen Riecher das sie sich für dich entschieden haben :)
...was bitte meinst du damit? :roll:
Das hatten wir doch letztens, das du die Markenbotschafterrolle hast für die ich auch angefragt wurde - und als ich damals schon sagte das es keine Garantie gibt das ich den Wagen kaufe war ich (verständliche, hätte ich an VWs Stelle auch nicht anders gemacht) raus.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schnellschüsse gehen manchmal nach hinten los. ;)
Ich werde stand heute auch die reservierte 1.st. nicht kaufen, nachdem man aber den tausender immer - egal wann - zurückbekommt gibt es für die stornierung keinen grund zur eile.
Ich werde auf jeden fall zuerst die preisliste der normalversionen abwarten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hatte durchaus überlegt die Reservierung weiter laufen zu lassen, aber dachte mir: das hin und her mit dem Chaos ist mir zu viel, es gibt (wohlgemerkt rein subjektiv für mich!) einiges was neben der Innenraumfarbe gegen den Wagen spricht, und die Wahrscheinlichkeit ihn zu kaufen ist in den letzten Tagen gegen Null gesunken.

Warum sollte ich also dann die Reservierung aufrecht erhalten, für Aufwand beim Händler und VW sorgen, wenn ich sehr sicher doch nicht kaufen würde?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Frühe...und vor allen Dingen viele Stornierungen setzten Zeichen.

Eigentlich wollte ich VW (Diess) mit dem prebooking auf die Schulterklopfen...

Nico versucht hier viel gerade zu biegen...ich glaube das war gemeint.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 12. Sep 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
Innenraum in schwarz wird es geben.
Wenn ich die Infos aus dem Händler-Infoportal nehme die u.a. hier (viewtopic.php?p=1080655#p1080655) zu sehen sind dann gibt es - wie ich eingangs ja sagte - schwarz als Innenraum, aber nicht in der Linie 2 oder 3. Nur in der Linie 1.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
So habe ichs auch verstanden...

Und wir können für die Fehlinterpretationen nichts...es ist die Weltpremiere und da können schon unterschiede in den Ländern sein.

Akkuheizung in Saudiarabien?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Innenraum in schwarz wird es geben.
Wenn ich die Infos aus dem Händler-Infoportal nehme die u.a. hier (viewtopic.php?p=1080655#p1080655) zu sehen sind dann gibt es - wie ich eingangs ja sagte - schwarz als Innenraum, aber nicht in der Linie 2 oder 3. Nur in der Linie 1.
Genau diese Info hab ich auch vom Händler erhalten. Und dort steht auch Wärmepumpe ab Line 3.
Bin somit auch raus..., vlt. ganz gut wenn man sich dann später in Ruhe die Serienversion anschauen kann ;)

Die f.e. ist für mich ein Rohrkrepierer, sorry. :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag