VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
koelle 1867 hat geschrieben: Ich benötige den ID 3 mit der fahrradträger Vorrichtung. Dies ist in der first Edition nicht möglich. Wann kann man ein normales Serienfahrzeug bestellen und mit welchem Lieferzeitraum muss man rechnen? Wer kann mir helfen!
Rechne mal mit einer Lieferung noch in 2020. Bestellen kann man wenn die Händlerverträge im Frühjahr eingetütet sind.
Wenn da Händlerverträge verhandelt werden, ist es dann möglich dass man bei Händlerbestellung eventuell noch ein paar % Rabatt bekommen kann :) ?
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
kleno86 hat geschrieben:
Tom_N hat geschrieben:
koelle 1867 hat geschrieben: Ich benötige den ID 3 mit der fahrradträger Vorrichtung. Dies ist in der first Edition nicht möglich. Wann kann man ein normales Serienfahrzeug bestellen und mit welchem Lieferzeitraum muss man rechnen? Wer kann mir helfen!
Rechne mal mit einer Lieferung noch in 2020. Bestellen kann man wenn die Händlerverträge im Frühjahr eingetütet sind.
Wenn da Händlerverträge verhandelt werden, ist es dann möglich dass man bei Händlerbestellung eventuell noch ein paar % Rabatt bekommen kann :) ?
Rabatt wird es wohl beim 1st nicht geben.
Und auch beim Standard ID.3 wird nicht viel rausspringen, max. 3-5%, schätze ich.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Es wird soviel Rabatt geben wie sie brauchen um die gesamte Jahresproduktion verkaufen zu können und die CO2-Ziele zu schaffen.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
kleno86 hat geschrieben: Wenn da Händlerverträge verhandelt werden, ist es dann möglich dass man bei Händlerbestellung eventuell noch ein paar % Rabatt bekommen kann :) ?
Die ID-Fahrzeuge sollen im "Agenturverfahren" verkauft werden, d.h. der Händler reicht das Fahrzeug "nur" durch; Vertragspartner wird wohl direkt VW sein. Ich würde nicht auf Rabatte wetten.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Es wird soviel Rabatt geben wie sie brauchen um die gesamte Jahresproduktion verkaufen zu können und die CO2-Ziele zu schaffen.
Exakt. Nicht unwahrscheinlich, dass das wie beim eUp! jetzt über die Leasing Konditionen umgesetzt werden wird.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Genau...vom Eigentum zum Mietmodell oder Sharing
VW bereitet alles vor...mobiler Schlüssel...Tracking...payapps...Ladenetze
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben:Sharing VW bereitet alles vor...mobiler Schlüssel...
Was du heißen? Kannst du ganzen Satz! ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich würde vermuten, dass es eher buchhalterische bzw. bilanzpolitische Gründe hat die großen Rabatte bei den EVs vorzugweise über Leasing zu geben: So kann man die Verluste an anderen Zeitpunkten und Stellen zeigen... und das wird bei der Hochfahrkurve in den ersten Jahren beim ID.3 ja auch der Fall sein.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Blueskin
  • Beiträge: 1697
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4194 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Mittlerweile "schwimmen" die Banken/Leasinggesellschaften in Geld, für das sie immer mehr sogenannte Negativzinsen ZAHLEN müssen.
Dieses Geld muss unter die Leute; sogar 0 % Zinsen sind da noch interessant.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Blueskin hat geschrieben: Mittlerweile "schwimmen" die Banken/Leasinggesellschaften in Geld, für das sie immer mehr sogenannte Negativzinsen ZAHLEN müssen.
Dieses Geld muss unter die Leute; sogar 0 % Zinsen sind da noch interessant.
Um die Euphorie mal zu bremsen: In der Schweiz ist das Leasingangebot schon bekannt (siehe Post in diesem Forum).

Zitat:
Ca.-Preis: CHF 54’000, effektiver Jahreszins 2,35% (exklusiv für ID.3 First Edition Pre-Booker), Laufzeit 48 Monate (10’000 km/Jahr), Sonderzahlung CHF 13’500, Leasingrate CHF 499/Mt., inkl. «Lease&Care»-Paket S (Service gemäss Wartungsplan, Verschleissreparaturen, Flüssigkeiten), exkl. obligatorischer Vollkaskoversicherung.

Das ist ein Leasingfaktor von 1,44 dazu noch die verpflichtende Vollkasko obendrauf. Das ist kein besonders gutes Angebot, meiner Meinung nach. Der "inklusive Service" ist Augenwischerei, denn bei einer Fahrleistung von gerade mal 10.000 km/a wird ja wohl kaum was an "Verschleissreparaturen" anstehen.

Wenn das in D auch so kommt, verzichte ich auf den "Pre-Booker"-Status und warte halt vollends auf 2021.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag