ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Für alle Ausstattungslinien "bestellbar"? Dachte bei der Linie 3 wäre sie schon inkludiert?
Und was meinen sie jetzt genau mit Spurhalteassistent, nur Warnung oder auch Eingriff?

Irgendwie trägt das alles nicht dazu bei die Verwirrung zu minimieren :)
wenn die Wärmepumpe bereits in Linie 3 inkludiert ist, wirst du sie auch nächstes Jahr für diese Linie bestellen können.

der Spurhalteassistent der bereits in der Serienausstattung enthalten ist, kann lediglich beim Verlassen der Spur "warnen".
Dieser Spurhalteassistent ist nicht mit dem "Travel Assist" im neuen Passat zu vergleichen. Das System im Passat versucht selbstständig die Spur zu halten.
Das stimmt so nicht!

In meinen Golf GTE mit "Lane Assist", korrigiert er auch selbstständig die Spur, sprich er hält die Spur solange er die Fahrbahnbegrenzungen erkennt.
Aber das lediglich für max 15 Sekunden, dann kommt eine Warnung und man muss wieder manuell übernehmen. So ist leider (noch) die Gesetztes Lage :?
Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag bzgl. Spurhalteassistent daraufhin gelöscht, damit ich nicht weiter Verwirrung stifte.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Heute kam jetzt ein Newsletter für Schweizer Prebooker mit dem vermuteten Preisen und Ausstattung für die Schweiz. Direkt aus der Mail zitiert:

Attraktives Leasingpaket
ab ca. CHF 499.- pro Monat

Die Sonderedition ID.3 1ST gibt es exklusiv für Pre-Booker bereits ab ca. CHF 499.- 3 pro Monat. Neben der Monatsrate profitierst du beim attraktiven «Lease&Care»-Paket S von einem umfassenden Service inklusive Verschleissreparaturen und Flüssigkeiten.

Die Sonderedition ID.3 1ST
ab ca. CHF 54’000.-

Natürlich kannst du den ID.3 1ST auch kaufen. Dabei erhältst du mehr als nur ein neues Elektroauto: Der ID.3 1ST steht für elektrisierende Performance, futuristisches Design, starke Reichweiten – und ein völlig neues Lebensgefühl! Für ca. CHF 54’000.- gehört die Zukunft Dir.

So viel Zukunft steckt in deinem ID.3 1ST

Die Ausstattungs-Highlights deines ID.3 1ST:
• 11 kW AC und 100 kW DC Lademöglichkeit
• Beheizte Vordersitze und Lenkrad
• Navigationssystem, AppApp Connect, Sprachbedienung inkl. Augmented-Reality-Head-up-Display, Soundsystem und Komforttelefonie
• Automatische Distanzregelung ACC inkl. Frontassist
• Ausweichunterstützung, Abbiegeassistent
• Abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
• Lighting Pack (IQ. Light – LED-Matrix-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, erweiterte Ambiente-Beleuchtung, Lichtleiste Front)
• Welcome Pack (Keyless Advanced, Griffmuldenbeleuchtung)
• Pilot Park S (Park Assist inkl. Rückfahrkamera)
• 20-Zoll-Leichtmetall-Felgen
• Panorama-Glasdach
• Komfort-Sitz inkl. Komfort-Paket
• Pilot Drive S (Spurwechsel-, Spurhalte-, Emergency- und Stauassistent)
• Wärmepumpe

Das Fahrzeug wird offiziell am Abend des 30.10.2019 im Rahmen eines exklusiven Events auf der Messe "Auto Zürich" den Prebookern vorgestellt, bevor es dann am nächsten Tag allen Messebesuchern gezeigt wird. Bei uns wird es übrigens nur Linie 3 geben.

Gruss aus Zürich
Tim
i3 94Ah REx 11.2017

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Fitz hat geschrieben:
Attraktives Leasingpaket
ab ca. CHF 499.- pro Monat

Die Sonderedition ID.3 1ST gibt es exklusiv für Pre-Booker bereits ab ca. CHF 499.- 3 pro Monat. Neben der Monatsrate profitierst du beim attraktiven «Lease&Care»-Paket S von einem umfassenden Service inklusive Verschleissreparaturen und Flüssigkeiten.

Die Sonderedition ID.3 1ST
ab ca. CHF 54’000.-

Gruss aus Zürich
Tim
WICHTIGER HINWEIS:
In der Schweiz gibt es NUR die ID.3 1st MAX/Linie3 Edition!

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@Bungee, ja, da steht ja im letzten Satz meines Beitrages, dass wir nur Linie 3 in der Schweiz haben.

Dafür hatte ich das "Kleingedruckte" der Mail weggelassen. Hier noch nachträglich die Schweizer Leasingbedingungen für das einzige Modell 1st Max / Linie 3:

Die Leasingrate basiert auf dem provisorischen Preis der ID.3 1ST Edition mit 58 kWh netto Batteriekapazität. Provisorische Energieeffizienzangaben: Energieverbrauch in kWh: 14,7/100 km (kombiniert), Benzinäquivalent: 1,6 l/100 km, CO₂-Emissionen: 0 g/km, CO₂-Emission aus der Stromproduktion: 20 g/km (Durchschnitt aller erstmals immatrikulierten Personenwagen: 137 g/km), Energieeffizienzkategorie: A. Die Reichweite kann durch Fahrstil, Geschwindigkeit, Komfort-/Nebenverbraucher, Aussentemperatur, Mitfahrer/Zuladung, Fahrprofil, Bereifung und Topografie verringert werden. Ca.-Preis: CHF 54’000, effektiver Jahreszins 2,35% (exklusiv für ID.3 First Edition Pre-Booker), Laufzeit 48 Monate (10’000 km/Jahr), Sonderzahlung CHF 13’500, Leasingrate CHF 499/Mt., inkl. «Lease&Care»-Paket S (Service gemäss Wartungsplan, Verschleissreparaturen, Flüssigkeiten), exkl. obligatorischer Vollkaskoversicherung. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung des Konsumenten führt. Alle Preise inkl. 7,7% MwSt. Solange Vorrat. Änderungen vorbehalten.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Fitz hat geschrieben: Heute kam jetzt ein Newsletter für Schweizer Prebooker mit dem vermuteten Preisen und Ausstattung für die Schweiz. Direkt aus der Mail zitiert:
...
Irgendwo hatte ich gelesen, dass in der 1st Edition auch ein Freikontingent an Ladestrom enthalten sein soll. In den Daten für die Schweiz sehe ich das allerdings nirgends. dafür ist die Wärmepumpe explizit erwähnt. Gibt es tatsächlich unterschiedliche Ausstattungen der 1st Edition in verschiedenen Ländern?

Abgesehen davon finde ich 54'000 Fr einen ziemlich happigen Preis, aber ich hatte ja auch zuvor schon erwähnt, dass ich die Preisgestaltung von VW ziemlich übertrieben finde...

Auch die Leasingrate von 499,- finde ich hoch, besonders, weil 13'500,- angezahlt werden müssen, die Laufzeit 48 Monate bei einer Jahresfahrleistung von nur 10'000 km ist, und noch eine Vollkaskoversicherung dazu kommt, wie aus dem "kleingedruckten" hervorgeht.

EDIT: Info für Euro-Länder: 54000 CHF sind aktuell ca. 49800 EUR.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja die 1.ST Edition soll ein Ladestrom Kontingent von 2000KW auf max. 1 Jahr haben, und das bei Ionity und den Roamingpartnern.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der Leasingfaktor liegt damit bei 1,44. Zum Vergleich die aktuellen Gewerbeleasingangebote für den e-Golf bei 0,47 (gerechnet mit Bruttolistenpreis 31.900€, Rate 148,75€, incl.staatl. Umweltbonus). Ist zwar Äpfel-Birnen-Vergleichsniveau, aber zeigt die Relationen. Attraktive Leasingangebote sehen nach meiner Laienmeinung spürbar anders aus. Wobei Lease&Care beim ID.3 noch Wartung/Verschleiss abdeckt, beim e-Golf ist es der schiere Leasingpreis.

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Fitz hat geschrieben:
Die Sonderedition ID.3 1ST
ab ca. CHF 54’000.-

wow das ist ein stolzer Preis... Model 3 mit 560km gibt es ab 54'990.- .....

Dann wird das wohl nichts mit der grössten Batterie und guter Ausstattung unter 60'000 zu bleiben....
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@phonehappy - Ja, und das ist so vermerkt auf der Schweizer Volkswagen id.3 Homepage Link

Weiss jemand, wo man die zutreffenden Elektroladestationen heute bereits nachschauen kann ? (ohne dass man sich irgendwo anmelden muss, ohne irgendein Portal)

Und ja, das Leasing finde ich auch nicht wirklich attraktiv, 10'000 km sind eher wenig, die Rate hoch und gleich noch ohne Vollkaskoversicherung. Das VW bei uns in der Schweiz 50k+ aufruft, war eigentlich klar. Die orientieren sich am Markt, aktuell sehe ich nur zwei eNiros im Autoscout für über CHF 50k+, Elektro-Ioniqs gibt es im Moment nur als Direktimport in der Version 2018 bei CHF 30k+.
Zuletzt geändert von Fitz am Mi 25. Sep 2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: ...
Wobei Lease&Care beim ID.3 noch Wartung/Verschleiss abdeckt, beim e-Golf ist es der schiere Leasingpreis.
Bei einem E-Auto dürfte innerhalb der ersten 4 Jahre da ohnehin nicht viel anfallen. Etwas anderes als Bremsflüssigkeit und Klima-Luftfilter fällt mir da gar nicht ein, bei meinem BMW i3 war das innerhalb von 3 Jahren ca. 400 Euro. Also nicht wirklich ein Argument für so hohe Leasingraten...

Nur mal zum Vergleich: Ein Tesla Model 3 Long Range AWD Premium (also mit Vollausstattung, 560 km WLTP-Reichweite, Allrad) kostet bei vergleichbarer Anzahlung (13'000 EUR), 10'000 km/Jahr, 48 Monaten, unter 400 Euro monatlich.
Zuletzt geändert von phonehoppy am Mi 25. Sep 2019, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag