Ladeverbund innogy eRoaming und We Charge Ladekarte

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladeverbund innogy eRoaming und We Charge Ladekarte

wo_bev
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 18:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Verständnis ist, dass die We Charge Ladekarte im innogy eRoaming Verbund funktionieren sollte. Ich habe heute an zwei Säulen dieses Verbundes, in zwei Städten, eine andere Erfahrung gemacht.

Mein Versuch mit der We Charge RFID Karte die Säule freizuschalten hat nicht mit einem erfolgreichen Ladeversuch geendet. Ich bin beide Male exakt nach Anweisung vorgegangen.

Es handelt sich bei der ersten Säule um die DE*ISE*E0004959 und DE*ISE*E0004960 in Merseburg, Reischmühle 3, bei der zweiten Säule um die Säule in der Carl-Ritter-Straße 9 in Quedlinburg.

An beide Säulen wurde mein ID.3 angeschlossen, dann die Säule mit der We Charge RFID Karte freigeschaltet (Grünes Licht an der Säule), jedoch wurde der Ladevorgang nicht gestartet (Säule schaltet nicht um auf Blau).

Hat jemand da mehr Informationen?
ID.3 1st Max - MJ 2021 - 7.10.2020 - openWB series2
Anzeige

Re: Ladeverbund innogy eRoaming und We Charge Ladekarte

USER_AVATAR
read
Lies dir mal diesen Beitrag hier durch:
viewtopic.php?p=1399617#p1399617

Du musst warten bis das grüne Licht an geht und erst dann die Ladekarte vorhalten. ;) Ist leider bei diesen Säulen nicht besonders intuitiv gelöst.

Bei der Ladestation in Quedlinburg ist zu beachten, dass diese nicht bei Hubject integriert ist und du dort mit der We Charge Ladekarte nicht laden kannst. Am besten du prüfst das vorher in der We Charge App, dort werden dir bei Filtereinstellung "We Charge" nur die Ladestationen angezeigt, an denen du auch tatsächlich laden kannst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund innogy eRoaming und We Charge Ladekarte

wo_bev
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 18:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Es wird leider ein paar Wochen dauern, bis ich wieder nach Merseburg komme und werde dann berichten.
ID.3 1st Max - MJ 2021 - 7.10.2020 - openWB series2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag