Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

Optimus
  • Beiträge: 3220
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 439 Mal
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Zu den Ladeziegeln für Schukodosen wurde hier und in anderen Beiträgen schon alles gesagt. Hier im Wiki steht auch noch einiges https://www.goingelectric.de/wiki/Ladun ... destecker/
Achten solltest du auf eine Temp.-Überwachung im Schukostecker. Ansonsten ist der Inhalt deines Geldbeutels die Grenze. ;)
Kai_Wall hat geschrieben: auf einen Adapter zu gehen der für ein normales Typ 2 Kabel passt.
Was genau soll das für ein Adapter sein? Der Tesla-Ladeziegel bietet da einen austauschbaren Adapter (CEE16 blau oder Schuko).
CEE-Dosen sind ja prinzipiell sicherer, da größere Kontakte und damit für höhere Dauerlast ausgelegt.

BTW: Hier ging es ursprünglich ums Ausleihen. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige

Re: Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

koaschten
  • Beiträge: 1337
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 298 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
PPS: und warum das in "intern" rumoxidiert und nicht in Ladezubehör weiß vermutlich auch keiner. ;)
EV6 GT

Re: Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

Kai_Wall
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 17. Feb 2024, 14:49
read
Danke dir für die Antwort. Mobility Dock von Lapp heißt der Adapter. dann kann ich mein normales Kabel nehmen und trotzdem am Schuko laden wenn ich das richtig verstehe?
IONIQ 5 / EMob Enthusiast / Freizeit-Radler

Re: Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

USER_AVATAR
read
Früher zu Verbrennerzeiten hatte man einen Reservekanister im Auto. Das entspricht in etwa dem Nutzen des Schuko-Ladekabels.
Ob man ihn weiter im Auo beläßt, oder nachher verkauft, ....
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ladekabel Schuko - Typ 2 leihen

USER_AVATAR
read
Bei mir hängt das Ding an der Garagenwand und lädt das Auto. Billigste Wallbox ever.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag