Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Eben nicht Tag des Kaufvertrages. Deswegen warten ja alle und es wird wenig verkauft. Mich wundert es eben,das sie damit werben.
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Es ist durchaus möglich eine Nachrüstung auf 11 oder 22 kW ....nur teuer bezahlen will es keiner.
Ich will! (sorry wegen OT) Hast mir ne Nummer? Habe Ende letzten Jahres viele erfolglose Telefonate geführt. 11kW Laden mit meinem e-Golf wäre ein Traum...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Alleine die Hardware von Brusa 22 kw kostet ein vermögen....6000€. zielführender und günstiger wäre ein mobiler DC charger. webasto hatte mal was angekünigt. 24 kW um 3000€. Umrüster sind gute adressen...Nummern habe ich keine. Ich kann bei Muxsan mal nachfragen, die bearbeiten gerade den Nissan Leaf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • SIDy93
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben:
einser34 hat geschrieben: Eben nicht,es zählt der Tag der Bestellung deswegen die Frage. Steht ganz klar bei der Bafa. Deswegen wundert es mich ja.
Aha, wo steht denn das?

Nach meinem Verständnis zählt der Zeitpunkt der Antragstellung.
Habe viel gesucht und nichts direktes gefunden

Nur den Satz beim Model S


Das Tesla-Fahrzeug „Model S“ wurde mit Wirkung vom 06.03.2018 auf die BAFA-Liste aufgenommen.

Bitte beachten Sie, dass der Bundesanteil am Umweltbonus nur dann gewährt werden kann, wenn Sie als Antragsteller eine verbindliche Bestellung bzw. einen Kauf- oder Leasingvertrag am 06.03.2018 oder später abgeschlossen haben.


Heißt für mich
Erst wenn es von der Bafa bekanntgegeben ist darf gekauft/geleast/bestellt werden
Denke da wird es auch so sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Preise Opel Corsa-e

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Dann geht die Rechnung von einigen hier im Forum nicht mehr auf. Lassen wir uns überraschen.
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Preise Opel Corsa-e

alpha
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 14:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben:
alpha hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben:

Danke für den Hinweis, wir hatten die Formulierung vor kurzem überarbeitet und aktuell ist es in der Tat nicht offensichtlich, dass bereits alle Kosten(Überführungsgebühren), Zulassung und die bundesweit Lieferung im Preis enthalten sind. Ich schaue, dass wir dies im Laufe des Tages angepasst bekommen.

Ich habe auf deiner Homepage die Opel Corsa-e Konfigurationen genauer durchgelesen, und möchte Sie mal direkt als Experte von Elektroautos folgende Frage stellen und meine Situation aktuell zum Opel Corsa-e darstellen.

Auf der deutschen Homepage von Opel ist über den Corsa-e nirgends etwas von der Wärmepumpe zu lesen, weder im Internet noch in dem Prospekt und in der aktuellen Preisliste, die als Download erhältlich ist. Sie ist nirgends aufgeführt, weder als Ausstattung oder als Option. Auf der deutschen Homepage von Peugeot ist aber in der Preisliste vom Peugeot e-208 die Wärmepumpe als Serienausstattung schriftlich ausgewiesen, Preisliste ist per Download erhältlich.
Da beide Fahrzeuge batterietechnisch identisch sind, stelle ich hiermit allgemein die Frage: Was macht Opel? Ist die Wärmepumpe erhältlich? Ich war inzwischen schon bei drei Opel Händler, die konnten mir alle keine adäquate Auskunft geben, die suchten alle in ihren Unterlagen nach der Wärmepumpe und wurden nicht fündig. Wo erhält man schriftliche Informationen, ob der Opel Corsa-e über eine Wärmepumpe verfügt oder ggf. optional erhältlich ist? Für mich ist eine Wärmepumpe heutzutage in einem Elektroauto machtentscheidend, da die Wärmepumpe die Effizienz der Reichweite bei Elektroautos u.a. in der Winterzeit bis zu 30% erhöhen.
viewtopic.php?t=49147

hat wärmepumpe

Hallo CrazyChris,

danke für die Info. Dann soll auch Opel in der Lage sein, dies schriftlich in ihrer Preisliste zu hinterlegen, so wie es in der Preisliste beim Peugeot e-208 beschrieben ist. In der Corsa-e Preisliste auf Seite 5 ist das genannte Quickheat Schnellheizsystem keine Wärmepumpe, sondern eine richtige elektrische Heizung, eine Wärmepumpe funktioniert als Zusatzheizer mit Umluft oder Flüssigkeit, hier ein Link zur Erklärung der Wärmepumpe http://www.hochvoltkompetenz.de/details ... tent=41234

Re: Preise Opel Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Moin,wegen der BAFA: Steht doch direkt bei der BAFA:
Datum der Bestellung (verbindliche Bestätigung) oder Rechnung bei direkt kauf müssen ersichtlich sein. Und wenn man eben jetzt bestellt würde die neue Regelung noch nicht greifen,da es eben noch nicht abgesegnet ist. BG

Re: Preise Opel Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Zur Wärmepumpe,in diesem Video spricht der Angestellte von Opel von einer Wärmepumpe und wundert sich auch das es nicht kommuniziert wird. https://www.youtube.com/watch?v=_B_SA2KEC74

Re: Preise Opel Corsa-e

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
einser34 hat geschrieben: Moin,wegen der BAFA: Steht doch direkt bei der BAFA:
Datum der Bestellung (verbindliche Bestätigung) oder Rechnung bei direkt kauf müssen ersichtlich sein. Und wenn man eben jetzt bestellt würde die neue Regelung noch nicht greifen,da es eben noch nicht abgesegnet ist. BG
Daraus ergibt sich aber noch nicht, dass das Bestell- bzw. Kaufdatum ausschlaggebend ist. Folgt man dem Merkblatt zur Förderung, so ist das Kaufdatum nur wichtig, um festzustellen, ob das Auto überhaupt förderfähig ist. Fahrzeuge die vor dem 18.05.2016 erworben wurden, sind eben nicht förderfähig.

Des Weiteren steht im Merkblatt:
Die Antragstellung kann erst nach dem Erwerb (Abschluss des Kauf- oder Leasingvertrages bzw. verbindliche Bestellung) erfolgen. Eine Auslieferung des Fahrzeugs oder die Erstzulassung können später durchgeführt werden. Bei Antragstellung ist eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages bzw. der verbindlichen Bestellung hochzuladen, die folgende Mindestinhalte haben muss:
- Eindeutige Modellbezeichnung mit Bezug auf die Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge
- Eigenanteil in Höhe von mindestens 1.500 Euro bzw. 2.000 Euro netto des Automobilherstellers
- Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell ohne Sonderausstattung
- Gesondert aufgelistete Sonderausstattung oder Zusatzausstattung

Nach dem Kaufdatum ist also an dieser Stelle nicht gefragt und eine Auszahlung des Fördergeldes erfolgt ja auch erst nach Zulassung.

Die Höhe der Prämie hängt letztlich vom Zuwendungsbescheid ab. Wenn du den Antrag jetzt stellst, aber das Auto erst zulässt, wenn die neue Prämie da ist, bekommst du nur 2.000 €, da der Betrag gilt, der auf dem Bescheid steht. Stellst du den Antrag aber erst nach Erhöhung der Prämie, sollte es mE, unabhängig vom Kaufdatum, einen Zuwendungsbescheid über 3.000 € geben.

Es kommt letztlich auf die Bekanntmachung zur neuen Förderung an. Wenn drin steht, dass Fahrzeuge die vor dem XX.XX.XXX erworben wurden, ausgeschlossen sind, dann ist das halt so.

Mich würde ja hier mal die Meinung von Ludego interessieren, der die Autos ja auch bereits mit der neuen Förderung vertickt.
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • SIDy93
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die ganzen Opel Händler ja auch

Die müssten sich ja auch was dabei denken



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag