Innenraum Grösse

Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Hallo.

Das die Ampera-E relativ rar gesät sind, stelle ich vorerst die Frage hier im Forum.
Ist der Wagen was den Innenraum angeht in etwa mit einem Meriva-A vergleichbar.

Besonders geht es mit um den Platz im Fond.
Ich gehe mal davon aus, wenn ein 1,88m Fahrer hinter dem Steuer sitzt, dass noch halbwegs brauchbare Platzverhältnisse hinten auf der Rückbank herrschen dürften.
Was die Aussenlänge angeht, hier ist der Ampera-E ca. 10cm länger als der Meriva A.

Grüsse
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Anzeige

Re: Innenraum Grösse

Elwynn
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Der Ampera-E ist für FahrerInnen und Mitfahrende wirklich riesig. Er hat ja quasi keinen Motorraum, nur einen kleinen Kofferraum und daher stehen der Großteil des Wagens direkt den Mitfahrenden zur Verfügung. Bei einem 1,88m-Fahrer ist für Normalgroße daher mMn genügend Platz vorhanden, um mit den Knien noch nicht einmal die Rückseite des Fahrersitzes zu berühren.

Re: Innenraum Grösse

Kema74
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
..alles gesagt 😉

Re: Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Der Kofferraum selbst kann zumindest, was die Literangabe abgeht gar nicht so klein sein. ;)
381L (Ampera-E) zu 415 (Meriva), das hält sich noch im Rahmen.
In unserem Corsa werden nur 250L angegeben, das wird aber zum Teil schon eng. :)
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz

Re: Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Luporeiter hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, wenn ein 1,88m Fahrer hinter dem Steuer sitzt, dass noch halbwegs brauchbare Platzverhältnisse hinten auf der Rückbank herrschen dürften.
1,88m? Du machst Witze :lol:, im Ampera-e kann man mit 2,07m gleichzeitig vorne und hinten sitzen. 8-) Hinten ist Beinfreiheit kein Thema, lediglich in der Höhe wird es hinten bei 2,07m etwas knapp ;)

Ich hatte einen Mokka-e schon mal als Leihwagen: Im Ampera-e hast Du eindeutig mehr Platz als im Mokka-e.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 156 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 9300 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Re: Innenraum Grösse

Bernd1946
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 13. Apr 2022, 09:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du sprichst mir aus der Seele.Haben den Mocca e gerade als Ersatzwagen(Accutausch beim Ampera e ) Leider schon drei Wochen.
Im Ampera e ist vorne und hinten mehr Platz.
Grüße aus Grabau

Re: Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Dass ein Mokka mit Meriva/Ampera-E von Platz her gesehen nicht mithalten kann, dürfte eigentlich einleuchtend sein.
Das Fahrzeugkonzept ist auch völlig unterschiedlich.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz

Re: Innenraum Grösse

McKoene
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:22
  • Wohnort: nähe Bonn
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://youtu.be/eSfsozLjbYY?t=88
Dort setzt sich ein 2 m Mensch nach hinten und kann aufrecht sitzen. Leider sagt er nicht, wie der Fahrersitz dazu eingestellt war.

Re: Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Das hört sich soweit gut an. :thumb:

Müsste jetzt im anderen Unterforum noch mal klären, ob die veraltete 1 Phasen Lademöglichkeit, sich mittels Adapter über 2 Phasen mit voller Ladeleistung d.h. 7,2kW austricksen lässt.
Max. 3,6kW Ladeleistung Heim wären mir leider zu wenig.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz

Re: Innenraum Grösse

USER_AVATAR
read
Um die Antwort abzukürzen: Wenn Du einen Konverter der aus 3x16A Drehstrom 10kW DC CCS macht nimmst, dann wird das funktionieren. Ich habe auch mal eine Wallbox auf eBay gesehen, die machte aus 2 Phasen Drehstrom eine einzige Phase mit etwa 6kW AC Ladeleistung und war bedeutend günstiger.

Hier ist eine Übersicht im Wiki zu den Möglichkeiten. Mit beiden kannst Du den Ampera-e schneller füttern. :-)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 156 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 9300 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag