Wieder eine Neuvorstellung

Wieder eine Neuvorstellung

Zimbow
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 22:42
read
Moin allerseits und Gruß aus Hessen.
Wir haben uns entschlossen einer alten Mia ein neues Zuhause zu geben.
Sie wurde wohl schon viel rumgereicht und wie ich gerade erfahren haben, ist das Steuergerät der Zentralverriegelung defekt (wir haben dur die Schlüssel).
Die ganze Zeit lief sie allerdings noch gut, nach dem großen Regenschauer meldet sie allerdings "die rechte Tür ist nicht geschlossen".

Wir wissen schon lange das Mainz die 1. Adress für diese Fahrzeuge ist, und werden natürlich für Wartung und Hilfe Kontakt aufnehmen.
Leider haben wir es noch nicht geschafft mal am Tag der offenen Tür vorbei zu kommen. Werden aber sicher beim nächsten mal dabei sein, da wir die Mia nicht mehr hergeben möchten.

Wie kann man hier denn Bilder hochladen?

Gruß ZIMBOW
Anzeige

Re: Wieder eine Neuvorstellung

Zimbow
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 22:42
read
Mia Electric.jpg

Re: Wieder eine Neuvorstellung

USER_AVATAR
read
Schönes Ding!
In Mainz oder halt direkt in Frankreich sollte man Hilfe für die leider nicht mehr ganz so jungen Autos bekommen.
Gruß Ingo

Re: Wieder eine Neuvorstellung

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Zimbow hat geschrieben: Wir haben uns entschlossen einer alten Mia ein neues Zuhause zu geben.
Moin und herzlichen Glückwunsch an Euch!

–> Schön, dass wieder eine Mia ein liebevolles Zuhause gefunden hat!
Übrigens dankt sie es, wenn sie überwiegend trocken (z.B. unter Regendach) stehen darf!

Ich treffe mich hier im Norddeutschen immer mal wieder mit anderen Miagisti ... hier ein Foto von letzter Woche!
Meine "Mia4ever" (links) hat ein zum Waldparkplatz farblich passendes Frühlingskleidchen an :)
Und es zeigte sich, daß die schmalste Parklücke ausreicht: Der rechte Spiegel steht schon über dem Pfosten!
Mia.#3.Volksdf-20240413-Side-1.jpg
Insgesamt habe ich seit 2014 gut 60.000 Mia-Kilometer gefahren und bin damit unterwegs noch nie wg. eines Defekts liegengeblieben ...

2x allerdings wg. leeren Akkus: 1x bei Kälte verschätzt, 1x wg. Stau + Autobahnumleitung :]
In beiden Fällen wurde ich mit freudlicher Hilfe Dritter durch Stromspende "gerettet" und brauchte nicht abgeschleppt zu werden!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wieder eine Neuvorstellung

USER_AVATAR
read
Willkommen auch von mir.
Ja hab auch mittlerweile 2 Mias.mMeine Graue kam 2019 mit 8 kWh (8er) zu mir.
Seit 2013 fahre ich ne weiße 12er.
Allzeit gute Fahrt
Lg Marcus
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Wieder eine Neuvorstellung

Zimbow
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 22:42
read
Super, danke, schön zu sehen das es noch mehr gibt.
Hatte mich schon lange Jahre für Mia interessiert, aber nie das Geld oder die Möglichkeit - jetzt war es endlich soweit.
Z.Z. steht sie allerdings still - rechte Tür wird als offen angezeigt ... :(

Re: Wieder eine Neuvorstellung

Cheeseman
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab zwar von der Mia Null Ahnung. Aber der Türkontaktschalter kann es nicht sein?
Ioniq 5, AWD, LR, Basic von 2022
Zoe 240R, von 2016
Traktorumrüstung 2020

Re: Wieder eine Neuvorstellung

Zimbow
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 22:42
read
Wie kommst du darauf? In der Anzeige meldet die Mia das die Tür nicht geschlossen ist, und wenn die Türen nicht geschlossen sind kann man nicht starten und man kann auch nicht von außen zuschließen, ..... So steht es in der Bedienungsanleitung.

Re: Wieder eine Neuvorstellung

USER_AVATAR
read
Woher "weiß" denn die Mia, ob die Tür offen oder geschlossen ist?

Ich würde da auch als erstes auf einen (defekten) Schalter als Fehlerursache schließen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wieder eine Neuvorstellung

Zimbow
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 22:42
read
Ich denke sie weis es, weil es ein Schließkontakt gibt und sie in ihrer Anzeige genau anzeigt: linke Tür ist zu, Heckklappe ist zu, rechte Tür ist geöffnet.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag