Kofferraum tiefer gelegt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum tiefer gelegt

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ok, ja mal sehen wann ich dazu Zeit finde.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Anzeige

Bilder anhängen FAQ

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
dermichel hat geschrieben: Um Bilder für Foren hochzuladen eignet sich die Seite http://picr.de sehr gut. Die ist kostenlos, auf deutsch und leicht zu bedienen.
Externe Bildehoster sind immer schlecht, weil man nie weiß, wie lange die Bilder da bleiben. Man muß hier im Forum nur den ausführlichen Editor nehmen (oder mit Zitat antworten, dann kommt der automatisch), und da drunter den Reiter "Dateianhänge" anwählen. Bild hochladen, "im Beitrag anzeigen" und fertig.
goingelectric_Bilder.png
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Kofferraum tiefer gelegt

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Leben kann so einfach sein :applaus:

Re: Kofferraum tiefer gelegt

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Hat alles Vor und Nachteile.

Bei Picr bleiben die Fotos so lange on, wie ich es will. Oder solange es Picr gibt. Da ich Bilder teilweise in verschiedenen Foren zeigen möchte ist es mir mit einem externen Hoster lieber. Ich muss sie nur einmal hochladen und weiß wo sie sind. Und vor allem habe ich auch selber die Kontrolle wenn mal ein Bild wieder weg soll. Finde hier in einem Forum mal deinen Beitrag mit einem Bild wieder, wenn du es irgendwann wieder löschen möchtest.

Wie vieles im Leben, Geschmacksache :-)
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: Kofferraum tiefer gelegt

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Skalle hat geschrieben:Das Leben kann so einfach sein :applaus:
Klasse, so geht das :) BildBildBild

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Kofferraum tiefer gelegt

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
dermichel hat geschrieben: Hat alles Vor und Nachteile.

Bei Picr bleiben die Fotos so lange on, wie ich es will. Oder solange es Picr gibt. Da ich Bilder teilweise in verschiedenen Foren zeigen möchte ist es mir mit einem externen Hoster lieber. Ich muss sie nur einmal hochladen und weiß wo sie sind. Und vor allem habe ich auch selber die Kontrolle wenn mal ein Bild wieder weg soll. Finde hier in einem Forum mal deinen Beitrag mit einem Bild wieder, wenn du es irgendwann wieder löschen möchtest.

Wie vieles im Leben, Geschmacksache :-)
Da gebe ich dir natürlich Recht. Das Handling beim Löschen der Bilder ist dann viel einfacher - hatte ich nicht betrachtet - Danke.

Re: Kofferraum tiefer gelegt

USER_AVATAR
  • McEniro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 20. Mai 2020, 22:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sieht sehr schön aus! Darf ich fragen, wie viel der Boden gekostet hat und ob weitere Teile bestellt werden müssen?

Übrigens, das mit dem Löschen der Bildern müsste auch im Forum einfacher gehen, nämlich unter Account (Persönlicher Bereich) -> Einstieg -> Dateianhänge Verwalten...
Kia e-Niro Model 2020, 64 kWh Spirit, Photovoltaik 4,7 kWp

Re: Kofferraum tiefer gelegt

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ist leider kein Schnapper, 392 Brutto. Händler gab mir von sich aus noch mal 10 % Nachlass darauf.

Muss man sich halt im klaren sein. Ich finde es zwar Abzocke, bei der geplanten Nutzendauer kann ich es aber akzeptieren + ich musste nicht selber handwerkern.

Wie gesagt ich vermute ja dass da eigentlich noch ein Plastikteil getauscht werden müsste hinten wo es beim reinlegen leicht hängen bleibt. Da ich aber eh nur selten bis nie drunter muss lasse ich das jetzt so.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Kofferraum tiefer gelegt

newNiro
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe am Wochenende nun auch meinen Kofferraum tiefer gelegt. Daher ein paar Bilder meiner Lösung.

Den Teppich habe ich auf der Siebdruckplatte mit Sprühkleber fixiert. So dient der Teppich auch als "Scharnier" für die vordere Klappe.

Den geschwungenen Verlauf an der Ladekante habe ich mit einer Konturenlehre kopiert und konnte es so exakt anpassen und hinterher den Teppich über die Kante ziehen und verkleben.

Auf dem dritten Bild sieht man noch den Doppelteller, denn ich gebaut habe, um mit einer M8 Gewindestange den unteren Styroporteil mit einem kleinen Teller zu befestigen und mit dem oberen Teller inkl. Teppichauflage die neue Kofferraumebene zu unterstützen, damit nicht dass gesamte Gewicht der Zuladung auf dem Styropor lastet.

Vielleicht für den ein oder anderen noch ein paar Ideen dabei zum Nachmachen.
20200525_122837.jpg
20200525_122842.jpg
20200525_122900.jpg

Re: Kofferraum tiefer gelegt

USER_AVATAR
read
Jetzt muss ich doch mal auf das andere Kofferraum-Thema verlinken :-)

viewtopic.php?p=1132868#p1132868
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag